Die schlimmsten Tracks der 90er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die schlimmsten Tracks der 90er

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #6615161  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    Cleetus East 17

    an dieser stelle möchte ich nur mal anmerken, dass east 17 erst nachträglich in dieses boygroup-image gepresst wurden, was sich anhand der erschienenen alben auch gut nachvollziehen lässt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6615163  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich verstehe sparch ganz gut. Ich beschäftige mich auch lieber mit Musik, der ich etwas abgewinne, als mit purem Schrott. Wobei ich jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt habe und daher nicht sicher bin, ob hier wirklich nur Schrott gepostet wurde.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6615165  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,572

    Mir ging es vornehmlich darum zu verstehen warum man sich ständig über etwas aufregt, was man ignorieren kann.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6615167  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 45,074

    Ok, aber das war es dann wirklich:

    Cleetus
    @Nail: Bei TT sehe ich einen Entwurf, ein daraus geformtes Gesamtkonzept und am Ende ein Produkt und kann daher natürlich von Design sprechen.

    Fraglos richtig. Im Rahmen eines Seminars über „Marketing und Design“ an der Popakademie sicherlich ein wertvoller Untersuchungsgegenstand. Aber in der Beurteilung der Musik spielt das ganze Brimborium keine Rolle. Das ist die Frage: Sind die Songs gut? Werden sie gut gespielt? Drücken sie etwas aus? Und die Antwort in Bezug auf die meisten TT-Songs ist da eindeutig „Nein“.

    sparchWenn es hier um die Gurken halbwegs anerkannter Musiker gehen würde, dann könnte ich dem Thema vielleicht noch etwas abgewinnen. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, halte ich 99% der hier genannten Tracks für nicht einmal bewertbar.

    Ich schon und ich finde Deine Kommentare bizarr. Warum sollte man nicht auch entsetzlich schlechte Musik bewerten können, insbesondere dann, wenn sie in sehr großer Zahl verkauft wurde?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6615169  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    MikkoIch verstehe sparch ganz gut. Ich beschäftige mich auch lieber mit Musik, der ich etwas abgewinne, als mit purem Schrott.

    dann mach doch. hält dich doch keiner von ab. bis demnächst innem anderen thread. :wave:

    --

    #6615171  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    CleetusMir ging es vornehmlich darum zu verstehen warum man sich ständig über etwas aufregt, was man ignorieren kann.

    naja, sich aufzuregen macht manchmal einfach mehr spaß als ignorieren. zumindest, solange es um musik oder kultur geht. seit dem karriereende von michael jackson und der trennung von take that und 2 unlimited ist meine welt um einiges ärmer.

    --

    #6615173  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    nail75Design? Das ist so ein Ausdruck, der im Zusammenhang mit Musik eigentlich nichts verloren hat, es sei denn er bezieht sich auf Plattencover.

    Uh-oh! Jetzt begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis. Nicht wenige „anerkannte“ und „ernsthafte“ Musiker mit oftmals erhöhtem Kunstanspruch setzten auf durchgestylte Konzepte, bei denen man nicht umhin kann, als sie als Design anzusehen, bzw. zu bewerten. Ich denke hier natürlich an das „Mensch-Maschinen“-Konzept von Kraftwerk, die Kunststudenten-Ästhetik von (den frühen) Wire, die sogar einige ihrer Texte in einer Form verfassten, daß man von „Design“ sprechen kann. Ganz großartig auch der durchgestylte Design-Indie-Dancepop des ersten Age Of Chance-Albums. Und die Idee hinter F.G.T.H. als komplett durchdesigntes Konsumprodukt war auch alles andere als übel. Und komme mir jetzt keiner von wegen „Geschmacksache“…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6615175  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    MikkoIch verstehe sparch ganz gut.

    Ich eigentlich auch! So warte ich immer noch auf Nominierungen von Schoten von z.B. Guns ’n‘ Roses, R.E.M., Pearl Jam, Nirvana, Rage against the machine, Marilyn Manson, Red Hot Chili Peppers, etc. Kann doch wohl nicht sein, daß die von allen hier als „Supertoll“ anerkannt sind, oder?

    Übrigens, von wem stammt dieses üble „Runaway Train“ (brrr!)?

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6615177  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,854

    CleetusMir ging es vornehmlich darum zu verstehen warum man sich ständig über etwas aufregt, was man ignorieren kann.

    Ich rege mich nicht auf, ich wundere mich nur.

    nail75Ok, aber das war es dann wirklich:
    Ich schon und ich finde Deine Kommentare bizarr. Warum sollte man nicht auch entsetzlich schlechte Musik bewerten können, insbesondere dann, wenn sie in sehr großer Zahl verkauft wurde?

    Bizarr? Ich bitte Dich, wie soll man denn Dolls United bewerten? Mit Minussternen? Und warum sollte man sich überhaupt damit beschäftigen? Ok, das lief damals unendlich oft im Radio und Millionen fanden das toll, aber Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass Du ernsthaft über die „Qualität“ von solch einem Mist nachdenkst. Aber das wäre vielleicht ein interessantes Thema, die Bewertbarkeit von Musik.

    Bender Rodriguez
    Übrigens, von wem stammt dieses üble „Runaway Train“ (brrr!)?

    Soul Asylum

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6615179  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 45,074

    Bender RodriguezUh-oh! Jetzt begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis. Nicht wenige „anerkannte“ und „ernsthafte“ Musiker mit oftmals erhöhtem Kunstanspruch setzten auf durchgestylte Konzepte, bei denen man nicht umhin kann, als sie als Design anzusehen, bzw. zu bewerten. Ich denke hier natürlich an das „Mensch-Maschinen“-Konzept von Kraftwerk, die Kunststudenten-Ästhetik von (den frühen) Wire, die sogar einige ihrer Texte in einer Form verfassten, daß man von „Design“ sprechen kann. Ganz großartig auch der durchgestylte Design-Indie-Dancepop des ersten Age Of Chance-Albums. Und die Idee hinter F.G.T.H. als komplett durchdesigntes Konsumprodukt war auch alles andere als übel. Und komme mir jetzt keiner von wegen „Geschmacksache“…

    Na gut, ich ziehe mein Versprechen, nichts mehr zu schreiben, zurück.

    Auch das ist fraglos richtig, interessiert mich jedoch nur am Rande bzw. überhaupt nicht. Texte gehören natürlich zur Musik dazu und wenn die Musik „designed“ ist, dann ist das völlig ok, ich rede von dem Design von Videos, Kleidung usw. Das mag zwar für die zeitgenössische Rezeption wichtig sein, ist aber vergänglich und wenig substanziell. Zwei Jahre später finden alle den Stil der Kleidung seltsam und noch später werden lustige Fotos in Talkshows vorgeführt. Das ist alles vergänglich, was bleibt ist die Musik. Wenn sie gut ist, wird sie heute immer noch gehört, wenn nicht, dann war sie eine leere Hülle für Design. Glaubst Du jemand würde heute noch Kraftwerk oder Wire hören, wenn die Musik nicht gut wäre?

    Ich bin in der Hinsicht wohl ein fundamentalistischer Protestant: sola musica.

    @sparch: Nicht wirklich, aber wenn jemand anders das macht, regt es mich auch nicht auf. Außerdem ist es wichtig, sich ab und zu doch über solche Entsetzlichkeiten Gedanken zu machen, damit die Bewertungsmaßstäbe insgesamt richtig sind. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6615181  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    sparch

    Soul Asylum

    Danke!

    Also fange ich mal an:

    1. Soul Asylum – Runaway Train
    2. R.E.M. – Everybody Hurz
    3. Marilyn Manson – Sweet Dreams (are made of this)
    (eine Frechheit gegenüber dem Original)

    Fortsetzung folgt (eventuell)

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6615183  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    sparch

    Soul Asylum

    oder elton john und eric clapton. beide schön übrigens.

    --

    #6615185  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    nail75Ich schon und ich finde Deine Kommentare bizarr. Warum sollte man nicht auch entsetzlich schlechte Musik bewerten können, insbesondere dann, wenn sie in sehr großer Zahl verkauft wurde?

    Aber worüber sollte man sich dann unterhalten? – Über den schlechten Massengeschmack? Über Amöben, die es nicht besser verstehen? – Oder über die Musik als solche? Zu letzterem Thema fällt mir nicht viel ein, außer diese Musik ist grottenschlecht, warum soll ich mich mit ihr beschäftigen?
    Warum sie trotzdem massenhaft gekauft und gehört wird, das ist dann eher ein gesellschaftspolitisches oder soziologisches Thema und hat mit Musik oft nur wenig zu tun, wenn man mal davon absieht, dass musikalische Schlichtheit und eine gewisse Mitgröhlqualität die Chancen erhöhen, von den Massen geliebt zu werden.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6615187  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    Bender Rodriguez
    2. R.E.M. feat. Hape Kerkeling – Everybody Hurz

    :lach:

    --

    #6615189  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 45,074

    MikkoAber worüber sollte man sich dann unterhalten? – Über den schlechten Massengeschmack? Über Amöben, die es nicht besser verstehen? – Oder über die Musik als solche? Zu letzterem Thema fällt mir nicht viel ein, außer diese Musik ist grottenschlecht, warum soll ich mich mit ihr beschäftigen?
    Warum sie trotzdem massenhaft gekauft und gehört wird, das ist dann eher ein gesellschaftspolitisches oder soziologisches Thema und hat mit Musik oft nur wenig zu tun, wenn man mal davon absieht, dass musikalische Schlichtheit und eine gewisse Mitgröhlqualität die Chancen erhöhen, von den Massen geliebt zu werden.

    1. Siehe oben. 2. Wenn es um die schreckliche Musik von heute ging, könnte ich dazu auch nicht Stellung beziehen, weil ich das nicht mehr verfolge. Damals war ich aber Teenager und kenne daher alles. KuD scheint ähnlich alt zu sein wie ich, daher kennt er das auch. Aber natürlich hast Du Recht: Es gibt keinen Grund. Dass ich dazu sagen kann, ist ein altersmäßiger Zufall.

    @bender: Wenn Du noch mal „Everybody Hurts“ als schlecht bezeichnest, muss ich Dir leider die Freundschaft kündigen. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 122)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.