Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die schlimmsten Tracks der 90er › Re: Die schlimmsten Tracks der 90er
nail75Design? Das ist so ein Ausdruck, der im Zusammenhang mit Musik eigentlich nichts verloren hat, es sei denn er bezieht sich auf Plattencover.
Uh-oh! Jetzt begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis. Nicht wenige „anerkannte“ und „ernsthafte“ Musiker mit oftmals erhöhtem Kunstanspruch setzten auf durchgestylte Konzepte, bei denen man nicht umhin kann, als sie als Design anzusehen, bzw. zu bewerten. Ich denke hier natürlich an das „Mensch-Maschinen“-Konzept von Kraftwerk, die Kunststudenten-Ästhetik von (den frühen) Wire, die sogar einige ihrer Texte in einer Form verfassten, daß man von „Design“ sprechen kann. Ganz großartig auch der durchgestylte Design-Indie-Dancepop des ersten Age Of Chance-Albums. Und die Idee hinter F.G.T.H. als komplett durchdesigntes Konsumprodukt war auch alles andere als übel. Und komme mir jetzt keiner von wegen „Geschmacksache“…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad