Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die schlimmsten Tracks der 90er › Re: Die schlimmsten Tracks der 90er
MikkoAber worüber sollte man sich dann unterhalten? – Über den schlechten Massengeschmack? Über Amöben, die es nicht besser verstehen? – Oder über die Musik als solche? Zu letzterem Thema fällt mir nicht viel ein, außer diese Musik ist grottenschlecht, warum soll ich mich mit ihr beschäftigen?
Warum sie trotzdem massenhaft gekauft und gehört wird, das ist dann eher ein gesellschaftspolitisches oder soziologisches Thema und hat mit Musik oft nur wenig zu tun, wenn man mal davon absieht, dass musikalische Schlichtheit und eine gewisse Mitgröhlqualität die Chancen erhöhen, von den Massen geliebt zu werden.
1. Siehe oben. 2. Wenn es um die schreckliche Musik von heute ging, könnte ich dazu auch nicht Stellung beziehen, weil ich das nicht mehr verfolge. Damals war ich aber Teenager und kenne daher alles. KuD scheint ähnlich alt zu sein wie ich, daher kennt er das auch. Aber natürlich hast Du Recht: Es gibt keinen Grund. Dass ich dazu sagen kann, ist ein altersmäßiger Zufall.
@bender: Wenn Du noch mal „Everybody Hurts“ als schlecht bezeichnest, muss ich Dir leider die Freundschaft kündigen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.