Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,731 bis 14,745 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11527811  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Zwei Versuche:

    Pandora 1.01 – aufregende Space Opera, aber zu langweilig inszeniert. Abgebrochen.

    Warrior 1.01. – so sehr mich eine im 19. Jhd spielende Kung-Fu-Serie interessiert (nachdem das eigentliche Kung-Fu-Remake ja peinlicherweise ins Heute verlegt wurde), ist dies eine historische Serie von Leuten, die im Geschichtsunterricht eine 6 hatten. Außerdem cable-übliche Mengen T&A und lotsa fucks , planlos eingestreut. Abgebrochen.

     

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11527831  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,570

    Katla, via Netflix

    Hat mir sehr gefallen, die nordisch sehr gemächliche Erzählweise muss man aber schon mögen. Beeindruckende Landschaftsaufnahmen (Mondoberfläche oder Island, das war manchmal gar nicht so einfach zu unterscheiden) und überzeugende Darsteller. Schön mysteriös und man rätselt gerne mit bzw. stellt selbst Theorien auf.

    --

    #11527889  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    @latho: von Warrior habe ich doch die ganze erste Staffel geschafft und nun zu Anfang der zweiten abgebrochen. War immer recht halbgar und du verpasst nichts. Die Neuauflage von Kung-Fu auf The CW ist allerdings noch fader.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11527917  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    cleetus@latho: von Warrior habe ich doch die ganze erste Staffel geschafft und nun zu Anfang der zweiten abgebrochen. War immer recht halbgar und du verpasst nichts. Die Neuauflage von Kung-Fu auf The CW ist allerdings noch fader.

     
    Überrascht mich nicht, klang schon in der Ankündigung so kastriert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11531851  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Willkommen im Haus der Eulen (Disney+) – Wunderbar! Wer ebenfalls mit den Simpsons und Futurama groß geworden ist, Disentchantment unausgegoren und bemüht fand und eine Serie sucht, die gleichermaßen 7jährige Mädchen wie deren Väter begeistert, sollte hier mal reinschauen (will in diesem Zusammenhang auch nochmal die Tales of Arcadia-Reihe von del Torro erwähnen). Genau mein Humor.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11532915  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    https://www.derstandard.at/story/2000128245366/bosch-siebte-und-letzte-staffel-auf-amazon-prime-alles-hat

    Bosch“ Spin-off in the works ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11532931  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000128245366/bosch-siebte-und-letzte-staffel-auf-amazon-prime-alles-hat
    Bosch“ Spin-off in the works ….

    Das ist ne tolle Nachricht. Aber warum hat der Artikel so einen ironischen Beiklang?

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11532941  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    „Shameless“

    Die finale Staffel 11. Die letzten 12 von insgesamt 134 Folgen. Hat mich bei Laune gehalten vom Anfang bis zum Ende. Der unkaputtbare Frank Gallagher dankt konsequent ab am Ende. Fiona Gallagher hätte gerne noch einmal zurückkommen dürfen. Die Familie ist mir jedenfalls ans Herz gewachsen. Hervorragende Serie.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11533001  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    punchline

    soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000128245366/bosch-siebte-und-letzte-staffel-auf-amazon-prime-alles-hatBosch“ Spin-off in the works ….

    Das ist ne tolle Nachricht. Aber warum hat der Artikel so einen ironischen Beiklang?

    Diese Zeitung verwechselt manchmal (unfreiwillig ?) pointiertes Schreiben mit Ironie ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11533057  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000128245366/bosch-siebte-und-letzte-staffel-auf-amazon-prime-alles-hatBosch“ Spin-off in the works ….

     

    Ich will ja nicht meckern, aber ist schon länger bekannt…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11533083  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    latho

    soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000128245366/bosch-siebte-und-letzte-staffel-auf-amazon-prime-alles-hatBosch“ Spin-off in the works ….

    Ich will ja nicht meckern, aber ist schon länger bekannt…

    Das hab ich offenbar übersehen …. naja „in trouble double“  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11533093  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    soulpope

    punchline

    soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000128245366/bosch-siebte-und-letzte-staffel-auf-amazon-prime-alles-hatBosch“ Spin-off in the works ….

    Das ist ne tolle Nachricht. Aber warum hat der Artikel so einen ironischen Beiklang?

    Diese Zeitung verwechselt manchmal (unfreiwillig ?) pointiertes Schreiben mit Ironie ….

    Oft können sie aber auch beides sehr, sehr gut. (Das war überhaupt mein Pressehighlight 2020.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11533099  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    cleetus

    soulpope

    punchline

    soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000128245366/bosch-siebte-und-letzte-staffel-auf-amazon-prime-alles-hatBosch“ Spin-off in the works ….

    Das ist ne tolle Nachricht. Aber warum hat der Artikel so einen ironischen Beiklang?

    Diese Zeitung verwechselt manchmal (unfreiwillig ?) pointiertes Schreiben mit Ironie ….

    Oft können sie aber auch beides sehr, sehr gut. (Das war überhaupt mein Pressehighlight 2020.)

    Wollte hier kein „Nestbeschmutzer“ sein, aber leider hat der Anspruch dieser Zeitung – da diese ja auch als Qualitätsblatt nicht dem Laienkanzlerdarsteller „willfährig“ ist und folglich von der Presseförderung bzw den öffentlichen Inseraten de facto ausgeschlossen ist – in den letzten 1-2 Jahren spürbar gelitten (natürlich von einem hohen Niveau kommend) …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11533519  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    cleetus

    soulpope

    punchline

    soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000128245366/bosch-siebte-und-letzte-staffel-auf-amazon-prime-alles-hatBosch“ Spin-off in the works ….

    Das ist ne tolle Nachricht. Aber warum hat der Artikel so einen ironischen Beiklang?

    Diese Zeitung verwechselt manchmal (unfreiwillig ?) pointiertes Schreiben mit Ironie ….

    Oft können sie aber auch beides sehr, sehr gut. (Das war überhaupt mein Pressehighlight 2020.)

     
    „Tarroi“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11533563  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    The Underground Railroad – Barry Jenkins (amazon prime)

    Diese filmische Umsetzung von Colson Whiteheads fantasievoller Geschichte über das Schleusernetzwerk des 19. Jahrhunderts, um Sklaven aus dem Süden in den Norden zu retten, ist für mich sehr gelungen. Wer Berry Jenkins Filme gesehen hat, den wird es nicht überraschen, dass er sich manchmal für viele eindringliche Momente auch Zeit läßt und visuell keine Wünsche offen läßt.

    Durchaus gelungen fand ich auch die Ausdehnung und Ausarbeitung der Geschichte von Whiteheads Buch, dessen starke Dialoge oft eins zu eins übernommen wurden. Manchmal weicht die Geschichte auch von der Romanvorlage ab, im Großen und Ganzen bleibt sie ihr aber treu. Zum Glück bekommt der Sklavenjäger Arnold Ridgeway (Joel Edgerton) mehr Profil und Hintergrundgeschichte, was ihn menschlicher erscheinen läßt. Bei Cora hielt sich das Drehbuch schon eher an den Roman, hier kann man aber Thuso Mbedu nicht genug loben, schließlich führt sie den Zuschauer als wichtige Bezugsperson fast alleine durch die gesamte Staffel.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,731 bis 14,745 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.