Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,746 bis 14,760 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #11533575  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    latho„Tarroi“

    Daher kommt ja auch das Wort „Terror“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11533957  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    „Das Ännchen von Tarroi“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11534837  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Via ARTE Mediathek

    Wenn die Stille einkehrt“ (Regie: Milad Alami) DK, 2020

    Kopenhagen, Innenstadt am Freitagabend: Zwei Maskierte betreten ein Restaurant, ziehen ihre Waffen und eröffnen das Feuer. Und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr, wie es davor war. Wie leben Menschen weiter nach einer so schrecklichen Zäsur? Diese Serie schildert die Lebenswege von acht Personen unmittelbar vor und nach dem Attentat.

    Folgen 1 +2

    Habe nach einem Krimi gesucht und bin dann natürlich komplett unvorbereitet in diese Serie hineingestolpert, welche einen von Anbeginn an (denn zumindest das Attentat auf welches man aus verschiedenen Perspektiven zusteuert steht fest) fest an der Gurgel packt und zumindest bei mir Betroffenheit auslöst …. schwer sich hier zu lösen aber partiell auch zu (er)tragen (falls man zB selbst Kinder hat) …. heute dann wohl weiter ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11535041  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    soulpopeVia ARTE Mediathek
    Wenn die Stille einkehrt“ (Regie: Milad Alami) DK, 2020
    Kopenhagen, Innenstadt am Freitagabend: Zwei Maskierte betreten ein Restaurant, ziehen ihre Waffen und eröffnen das Feuer. Und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr, wie es davor war. Wie leben Menschen weiter nach einer so schrecklichen Zäsur? Diese Serie schildert die Lebenswege von acht Personen unmittelbar vor und nach dem Attentat.
    Folgen 1 +2
    Habe nach einem Krimi gesucht und bin dann natürlich komplett unvorbereitet in diese Serie hineingestolpert, welche einen von Anbeginn an (denn zumindest das Attentat auf welches man aus verschiedenen Perspektiven zusteuert steht fest) fest an der Gurgel packt und zumindest bei mir Betroffenheit auslöst …. schwer sich hier zu lösen aber partiell auch zu (er)tragen (falls man zB selbst Kinder hat) …. heute dann wohl weiter ….

    Sehr interessantes Thema.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11536093  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    soulpopeVia ARTE MediathekWenn die Stille einkehrt“ (Regie: Milad Alami) DK, 2020 Kopenhagen, Innenstadt am Freitagabend: Zwei Maskierte betreten ein Restaurant, ziehen ihre Waffen und eröffnen das Feuer. Und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr, wie es davor war. Wie leben Menschen weiter nach einer so schrecklichen Zäsur? Diese Serie schildert die Lebenswege von acht Personen unmittelbar vor und nach dem Attentat. Folgen 1 +2 Habe nach einem Krimi gesucht und bin dann natürlich komplett unvorbereitet in diese Serie hineingestolpert, welche einen von Anbeginn an (denn zumindest das Attentat auf welches man aus verschiedenen Perspektiven zusteuert steht fest) fest an der Gurgel packt und zumindest bei mir Betroffenheit auslöst …. schwer sich hier zu lösen aber partiell auch zu (er)tragen (falls man zB selbst Kinder hat) …. heute dann wohl weiter ….

    Folgen 3 -7

    Weiterhin hohe Kunst des Schauspiels und der Bilder …. die Genauigkeit mit welcher vordergründige Kanten ohne Fugen zusammenwachsen ist tlws verblüffend ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11536097  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Atypical – Season 4 (Netflix)

    Das war wieder ein kurzweiliges Vergnügen. Die ersten 6 Episoden bereiten wieder mit den teils abgeschlossenen Episoden auf, was zu einem sehr schönen und rührigen Serienfinale hinsteuert. Wie immer ganz famos.

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11536143  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Ja, schade, dass die Serie nicht weitergeführt wird, zu gern hätte ich erfahren wie es mit Casey weitergeht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11536163  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    krautathausAtypical – Season 4 (Netflix)
    Das war wieder ein kurzweiliges Vergnügen. Die ersten 6 Episoden bereiten wieder mit den teils abgeschlossenen Episoden auf, was zu einem sehr schönen und rührigen Serienfinale hinsteuert. Wie immer ganz famos.

    Ich fand, dass es zum ersten Mal etwas mehr Leerlauf in den Folgen gab und man die Qualität der vorherigen Staffeln nicht mehr erreichen konnte.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11536203  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Elite: S2-4

    Vielleicht kommt ja Staffel 5 mal ohne Murder Plot aus.

    Gossip Girl (2021) bis 1×03

    Kann dem Original natürlich zu keiner Sekunde das Wasser reichen. Ich bleibe vorerst dran.

    Generazione 56k: S1

    Only 90’s kids will remember. Süß.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11536399  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Apropos 90s Kids, heute läuft folgende Serie an und wenn Netflix das hohe Niveau der vergangenen 50 Erwachsenen-Trickserien hält, freu ich mich auf eine tolle Staffel:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11536707  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    „City on a hill“ Staffel 2

    Weiterhin gutes Niveau. Kevin Bacon sticht auch hier wieder heraus.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11536993  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    soulpope

    soulpopeVia ARTE MediathekWenn die Stille einkehrt“ (Regie: Milad Alami) DK, 2020 Kopenhagen, Innenstadt am Freitagabend: Zwei Maskierte betreten ein Restaurant, ziehen ihre Waffen und eröffnen das Feuer. Und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr, wie es davor war. Wie leben Menschen weiter nach einer so schrecklichen Zäsur? Diese Serie schildert die Lebenswege von acht Personen unmittelbar vor und nach dem Attentat. Folgen 1 +2 Habe nach einem Krimi gesucht und bin dann natürlich komplett unvorbereitet in diese Serie hineingestolpert, welche einen von Anbeginn an (denn zumindest das Attentat auf welches man aus verschiedenen Perspektiven zusteuert steht fest) fest an der Gurgel packt und zumindest bei mir Betroffenheit auslöst …. schwer sich hier zu lösen aber partiell auch zu (er)tragen (falls man zB selbst Kinder hat) …. heute dann wohl weiter ….

    Folgen 3 -7 Weiterhin hohe Kunst des Schauspiels und der Bilder …. die Genauigkeit mit welcher vordergründige Kanten ohne Fugen zusammenwachsen ist tlws verblüffend ….

    Folgen 8 – 10

    Die (Verhaltens)veränderungen der Charaktere nach dem Anschlag sind bis zum Ende konzise ausgeleuchtet, auch wenn die erzählerischer Genauigkeit am Ende etwas abhanden kommt – was jedoch den ausgezeichneten Gesamteindruck nicht zu schmälern vermag …. ergo klare Empfehlung meinerseits ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537383  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    soulpope

    soulpope

    soulpopeVia ARTE MediathekWenn die Stille einkehrt“ (Regie: Milad Alami) DK, 2020 Kopenhagen, Innenstadt am Freitagabend: Zwei Maskierte betreten ein Restaurant, ziehen ihre Waffen und eröffnen das Feuer. Und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr, wie es davor war. Wie leben Menschen weiter nach einer so schrecklichen Zäsur? Diese Serie schildert die Lebenswege von acht Personen unmittelbar vor und nach dem Attentat. Folgen 1 +2 Habe nach einem Krimi gesucht und bin dann natürlich komplett unvorbereitet in diese Serie hineingestolpert, welche einen von Anbeginn an (denn zumindest das Attentat auf welches man aus verschiedenen Perspektiven zusteuert steht fest) fest an der Gurgel packt und zumindest bei mir Betroffenheit auslöst …. schwer sich hier zu lösen aber partiell auch zu (er)tragen (falls man zB selbst Kinder hat) …. heute dann wohl weiter ….

    Folgen 3 -7 Weiterhin hohe Kunst des Schauspiels und der Bilder …. die Genauigkeit mit welcher vordergründige Kanten ohne Fugen zusammenwachsen ist tlws verblüffend ….

    Folgen 8 – 10 Die (Verhaltens)veränderungen der Charaktere nach dem Anschlag sind bis zum Ende konzise ausgeleuchtet, auch wenn die erzählerischer Genauigkeit am Ende etwas abhanden kommt – was jedoch den ausgezeichneten Gesamteindruck nicht zu schmälern vermag …. ergo klare Empfehlung meinerseits ….

    P.S : Aus der Erfahrung „man sollte nicht völlig übermüdet um jeden Preis eine Serie zu Ende sehen wollen“ : sah die letzte Folge gestern nochmals, die (in mehrfacher Hinsicht) Lösung passt wirklich guad …. und lässt Raum zum Nachdenken ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11539449  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Bosch – Staffel 7


     
    Souverän vollendet. Von mir aus hätte die Serie noch 10 Staffeln weiterlaufen können, mindestens eine Staffel hätte nur daraus bestehen müssen, wie Bosch und Jimmy einen Fall lösen. Niemals ein Meisterwerk wie manche Staffeln von The Wire, aber konsistent gut bis sehr gut. Ich freue mich auf die Weiterführung in einer neuen Serie.
     
    Outer Banks bis 1.03

    Die Serie sieht sich an, als hätte jemand ein Disney-Ferienfilm-Skript aus den 60ern gefunden („John & Friends and the Treasure Ship“) und mit einer Menge 21. Jhd gewürzt, „Fuck“, schnelle Schnitte, Drogen nehmen. Sieht gorgeous aus.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11539525  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Via ORF Mediathek :

    Landkrimi „Höhenstrasse“ (R : D. Schalko)       2016

    Grosses Kino des österreichischen Films mir famoser Cast und einem gloriosen Nikolaus Ofzcarek …. fraglos „must see“ … noch bis 31.7.2021 über die ORF Mediathek abrufbar ….

    https://tv.orf.at/program/orf1/landkrimi122.html

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,746 bis 14,760 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.