Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,701 bis 14,715 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11518851  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    themagneticfield

    foka

    fokaDenke auch immer an Leftovers als unsere Überschneidung (obwohl es noch einige mehr gibt).

    Und wundere mich dann, dass du das überhaupt mochtest. Manchmal kannst du auch unsymphatische Charaktere mögen und not happy endings, aber ich kann noch nicht so recht unterscheiden wann …

    Da fällt mir ein, hast du Watchmen gesehen? Wenn ja, wie war’s? Traue mich noch nicht recht ran…

    Nein, tatsächlich nicht. Ich schaue grundsätzlich keine Cartoon-Verfilmungen. Ob das ein Fehler ist weiß ich nicht.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11518871  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    fokaDas war übrigens nur ein wild gewähltes Beispiel, ich möchte betonen, dass was latho gut findet, ich in mindestens 80% der Fälle auch goutiere!

     

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11518873  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    foka

    themagneticfield

    foka

    fokaDenke auch immer an Leftovers als unsere Überschneidung (obwohl es noch einige mehr gibt).

    Und wundere mich dann, dass du das überhaupt mochtest. Manchmal kannst du auch unsymphatische Charaktere mögen und not happy endings, aber ich kann noch nicht so recht unterscheiden wann …

    Da fällt mir ein, hast du Watchmen gesehen? Wenn ja, wie war’s? Traue mich noch nicht recht ran…

    Nein, tatsächlich nicht. Ich schaue grundsätzlich keine Cartoon-Verfilmungen. Ob das ein Fehler ist weiß ich nicht.

     
    Im Fall von Watchmen schon, die Serie ist vor allem am Anfang sehr gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11518877  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    fokaMaddie in ihrer Teeenager-Angst ist fantastisch, keine Frage. Und auch die Serien-Rolle (von Bosch) ist ein Vietnam-Veteran. Das sind ja viele ältere (männliche) US-Amerikaner, die man so trifft.

     
    In der TV-Serie ist Bosch ein Irak-Veteran, Vietnam haut nicht so ganz hin, dafür hat die Serie zu spät angefangen. Die Bücher gibt’s ja schon seit den 80ern.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11518887  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    foka@themagneticfield: Puh, jetzt fühle ich mich schon ein bisschen weniger allein. Die gucken auf Deutsch, echt? Was es alles gibt.

    He, Moment mal, natürlich nicht! Redet ihr von Bosch? Der ständige Cast der Serie ist im Vergleich zu The Wire damals doch verhältnismäßig klein, oder? Noch dazu reden die auch noch ein sehr verständliches Allerweltsenglisch, wie meistens in LA-Serien.

    (Hab eben nachgesehen, es waren insgesamt nur 86 Folgen Spooks, keine 1000, die waren allerdings schon abgedreht, als ich damit angefangen habe, somit kams mir wie eine Ewigkeit vor.)

    Watchmen fand ich optisch auch sehr toll, ansonsten aber nach 6-8 Folgen ähnlich fesselnd wie American Gods.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11518953  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Zum Schluss wurde Watchmen schwächer, das stimmt. Der Anfang ist aber stark.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11519007  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    foka@themagneticfield: Puh, jetzt fühle ich mich schon ein bisschen weniger allein. Die gucken auf Deutsch, echt? Was es alles gibt.
    Mare of Easttown hätte ich dir aber leider nicht empfohlen. Du magst es doch etwas fröhlicher, oder nicht? Mare ist eine Symphonie der klinischen Depression. Lass es lieber. (Sage ich natürlich alles nur, damit du es erst recht guckst.)

    Mare Of Easttown 1.01

    sehr stark. Wenn das so bleibt, ist das sicher der bisherige Höhepunkt des Serienjahres.
    Es sind, einfach die Schauspieler, ich glaube ich habe das schon mal erwähnt @foka, die bei mir den Ausschlag geben. Ich kann z.B. mit Cranston nichts anfangen, mit Odenkirk auch nicht, auch nicht so richtig mit West (da hatte die Serie aber zum Glück ein paar Kaliber, die das wett gemacht haben). Hier mag ich, so traurig oder depressiv die Figuren auch sein mögen, die sie darstellen (wobei ich sagen muss, dass ich in dieser ersten Folge durchaus auch Momente hatte, bei denen ich grinsen musste), nahezu den kompletten Cast, klar allen voran Kate, insofern bin ich guter Dinge, dass mir auch der Rest der Serie gefallen wird. Auf jeden Fall bin ich hooked

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11519063  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,709

    foka

    onkel-tom„Bosch“ habe ich gestern schon zu Ende geguckt. Ich konnte einfach nicht aufhören. Es ist (jetzt wirklich) zu Ende. Da kommt Wehmut auf aber offenbar ist ein Spin-off geplant. Mal sehen …..

    Mit keiner Serie in meinem Leben habe ich so sehr gekämpft. Mindestens dreimal wieder angefangen und abgebrochen. Bin jetzt irgendwo in Staffel 5. Die ganzen Namen, furchtbar. Geht es sonst niemandem so? Ich frage mich ernsthaft, was mit mir nicht stimmt. Andere Serien gucke ich doch auch weg wie verrückt. Aber okay. Freut mich jedenfalls, dass ich scheinbar noch ein paar gute Folgen vor mir habe.

    Bei manchen Serien habe ich dieses Problem auch, bei Bosch hatte ich es nie.

    themagneticfieldDoch mir geht es genauso, foka, aber die Jungs oben gucken ja auf Deutsch, vielleicht ist das dann einfacher,

    Welche Jungs?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11519261  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Heute auch die letzten beiden Folgen Bosch gesehen. So kann man ein Serienfinale machen. Dennoch merkt man, dass die kürzere Staffellänge (8 statt 10 Folgen) manchen Handlungsstrang leider zu abrupt abhandelt, wie den Cooper/Billets-Strang.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11519439  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,408

    atomHeute auch die letzten beiden Folgen Bosch gesehen. So kann man ein Serienfinale machen. Dennoch merkt man, dass die kürzere Staffellänge (8 statt 10 Folgen) manchen Handlungsstrang leider zu abrupt abhandelt, wie den Cooper/Billets-Strang.

    Yep …. trotzdem sehr beachtlich ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11519541  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    soulpope

    atomHeute auch die letzten beiden Folgen Bosch gesehen. So kann man ein Serienfinale machen. Dennoch merkt man, dass die kürzere Staffellänge (8 statt 10 Folgen) manchen Handlungsstrang leider zu abrupt abhandelt, wie den Cooper/Billets-Strang.

    Yep …. trotzdem sehr beachtlich ….

    Ja, auf jeden Fall. Und ich freue mich schon auf das Spin-Off. Eine Möglichkeit ist ja der Weg, der auch bereits in den späten Romanen angelegt ist.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11519575  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    atom

    soulpope

    atomHeute auch die letzten beiden Folgen Bosch gesehen. So kann man ein Serienfinale machen. Dennoch merkt man, dass die kürzere Staffellänge (8 statt 10 Folgen) manchen Handlungsstrang leider zu abrupt abhandelt, wie den Cooper/Billets-Strang.

    Yep …. trotzdem sehr beachtlich ….

    Ja, auf jeden Fall. Und ich freue mich schon auf das Spin-Off. Eine Möglichkeit ist ja der Weg, der auch bereits in den späten Romanen angelegt ist.

     
    Cool, du liest auch Connelly?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11519629  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    latho

    atom

    soulpope

    atomHeute auch die letzten beiden Folgen Bosch gesehen. So kann man ein Serienfinale machen. Dennoch merkt man, dass die kürzere Staffellänge (8 statt 10 Folgen) manchen Handlungsstrang leider zu abrupt abhandelt, wie den Cooper/Billets-Strang.

    Yep …. trotzdem sehr beachtlich ….

    Ja, auf jeden Fall. Und ich freue mich schon auf das Spin-Off. Eine Möglichkeit ist ja der Weg, der auch bereits in den späten Romanen angelegt ist.

    Cool, du liest auch Connelly?

    Noch nicht, ich möchte aber unbedingt einsteigen, habe es immer wieder verschoben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11519667  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Gute Idee, irgendwann mal machen wir ein Ranking! Als Tipp (falls noch inklar): am besten in der Reihenfolge des Erscheinens, Connelly lässt seine Haupt- und Nebenfiguren oft in seinen Romanen wieder auftauchen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11521769  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    lathoGute Idee, irgendwann mal machen wir ein Ranking! Als Tipp (falls noch inklar): am besten in der Reihenfolge des Erscheinens, Connelly lässt seine Haupt- und Nebenfiguren oft in seinen Romanen wieder auftauchen.

    @latho: Ist die Serie nahe an den Romanen und Bosch genauso klar als „Held“ mit „Prinzipien“ beschrieben? Ich habe das Gefühl, dass Szenen (wie gerade gesehen) in denen Bosch einem Verdächtigen in Untersuchungshaft damit droht, dass er ihn den Mitgefangenen zur „Behandlung“ ausliefert, wenn der Verdächtige nicht aussagt, *ganz* schlecht altern werden. Und das in mehrfacher Hinsicht.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,701 bis 14,715 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.