Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,686 bis 14,700 (von insgesamt 16,528)
  • Autor
    Beiträge
  • #11518709  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,990

    themagneticfieldDas Spin off wird dann allerdings bei imdb-TV laufen.

    Heißt doch nicht, dass er (vielleicht etwas später) doch bei prime läuft. Oder?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11518713  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Ich hatte mich letztes Jahr so dermaßen auf ein Reboot von Mad About You gefreut und geglaubt, es sei im Rahmen von Corona verschoben oder ganz gecancelt worden. Jetzt sehe ich, dass da tatsächlich eine Staffel gelaufen ist. Hat irgendjemand ne Ahnung, wo ich das sehen kann (englische UTs wären schön). Das Meiste finde ich ja selbst irgendwo, aber hier suche ich bisher vergeblich. Gerne auch PN.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11518721  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    onkel-tom„Bosch“ habe ich gestern schon zu Ende geguckt. Ich konnte einfach nicht aufhören. Es ist (jetzt wirklich) zu Ende. Da kommt Wehmut auf aber offenbar ist ein Spin-off geplant. Mal sehen …..

    Mit keiner Serie in meinem Leben habe ich so sehr gekämpft. Mindestens dreimal wieder angefangen und abgebrochen. Bin jetzt irgendwo in Staffel 5. Die ganzen Namen, furchtbar. Geht es sonst niemandem so? Ich frage mich ernsthaft, was mit mir nicht stimmt. Andere Serien gucke ich doch auch weg wie verrückt. Aber okay. Freut mich jedenfalls, dass ich scheinbar noch ein paar gute Folgen vor mir habe.

    Selbst gucke ich gerade Underground Railroad. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin jetzt bei Folge 8, also fast am Ende. Das Buch habe ich als sehr realistisch geschildert wahrgenommen. Die Fernsehserie hingegen erinnert mich teils an Tarantino. Das nervt mich, ich mag es realistisch – ich mag es nicht, wenn Charaktere bis zur Unkenntlichkeit überspitzt geschrieben werden. Egal, wie künstlerisch anspruchsvoll die Bilderwelt dann auch sein mag, das Ergebnis ist für mich „hard to watch“ – ich schaue es jetzt aber noch bis Folge 10, dann ist es vorbei.

    Eine toll gemachte Serie, die man gesehen haben sollte. Aber für mich keine gute Verfilmung des Buches.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11518729  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Achso, Mare of Easttown habe ich ja noch auf HBO Max gesehen. Es war toll. I love Kate Winslet! Was für eine tolle Rolle, was für eine gelungene Darstellung! Danke @latho und @cleetus, wegen euch habe ich das vorgezogen – und es nicht bereut.

    Kommt da eine zweite Season?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11518731  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    foka

    onkel-tom„Bosch“ habe ich gestern schon zu Ende geguckt. Ich konnte einfach nicht aufhören. Es ist (jetzt wirklich) zu Ende. Da kommt Wehmut auf aber offenbar ist ein Spin-off geplant. Mal sehen …..

    Mit keiner Serie in meinem Leben habe ich so sehr gekämpft. Mindestens dreimal wieder angefangen und abgebrochen. Bin jetzt irgendwo in Staffel 5. Die ganzen Namen, furchtbar. Geht es sonst niemandem so? Ich frage mich ernsthaft, was mit mir nicht stimmt. Andere Serien gucke ich doch auch weg wie verrückt. Aber okay. Freut mich jedenfalls, dass ich scheinbar noch ein paar gute Folgen vor mir habe.
    Selbst gucke ich gerade Underground Railroad. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin jetzt bei Folge 8, also fast am Ende. Das Buch habe ich als sehr realistisch geschildert wahrgenommen. Die Fernsehserie hingegen erinnert mich teils an Tarantino. Das nervt mich, ich mag es realistisch – ich mag es nicht, wenn Charaktere bis zur Unkenntlichkeit überspitzt geschrieben werden. Egal, wie künstlerisch anspruchsvoll die Bilderwelt dann auch sein mag, das Ergebnis ist für mich „hard to watch“ – ich schaue es jetzt aber noch bis Folge 10, dann ist es vorbei.
    Eine toll gemachte Serie, die man gesehen haben sollte. Aber für mich keine gute Verfilmung des Buches.

    Doch mir geht es genauso @foka, aber die Jungs oben gucken ja auf Deutsch, vielleicht ist das dann einfacher, ich weiß es nicht. Ich kenne ja die Bücher, und da hatte ich nicht solche Probleme mit der Menge der Namen…und gefühlt, wenn ich nicht dran bleibe, habe ich bei jeder neuen Staffel wieder das Problem quasi bei Null anzufangen. Vielleicht ist das das Problem, das sich in den Büchern nicht so darstellt, dass so unglaublich viel Staffelübergreifend erzählt wird.

    Auf Mare of Easttown freue ich mich auch schon.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11518735  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    onkel-tom

    themagneticfieldDas Spin off wird dann allerdings bei imdb-TV laufen.

    Heißt doch nicht, dass er (vielleicht etwas später) doch bei prime läuft. Oder?

    Gute Frage, laufen Eigenproduktionen von Apple TV, Netflix oder Disney+ später auf Prime? Ich weiß es nicht…

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11518741  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    @themagneticfield: Puh, jetzt fühle ich mich schon ein bisschen weniger allein. Die gucken auf Deutsch, echt? Was es alles gibt. :-)

    Mare of Easttown  hätte ich dir aber leider nicht empfohlen. Du magst es doch etwas fröhlicher, oder nicht? Mare ist eine Symphonie der klinischen Depression. Lass es lieber. (Sage ich natürlich alles nur, damit du es erst recht guckst.)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11518757  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,983

    fokaAchso, Mare of Easttown habe ich ja noch auf HBO Max gesehen. Es war toll. I love Kate Winslet! Was für eine tolle Rolle, was für eine gelungene Darstellung! Danke @latho und @cleetus, wegen euch habe ich das vorgezogen – und es nicht bereut. Kommt da eine zweite Season?

     
    You’re welcome! Eine zweite Staffel war wohl nicht geplant, aber nach dem Erfolg spielen wohl einige der Macher mit dem Gedanken, die Serie fortzusetzen. Würde für mich nur funktionieren, wenn die Macher vor und hinter der Kamera die gleichen bleiben. Und etwas neues erzählt wird. Es ist ja ein bisschen eine Biden-Serie: lange Dunkelheit mit einem Lichtstreif am Horizont (ich glaube, das ist kein Spoiler?) – weiß nicht, wie man das fortsetzen will.

    Bosch 7 will ich mir auch ansehen. Weiß jemand ob es die vorherigen Staffeln irgendwo auf DVD gibt (ab Staffel 5)?
    Was die Fortsetzung angeht, könnte man sich etwas weiter von den Büchern entfernen, man hat ja schon ziemlich viel in der Serie verkocht. Bei Connelly ist Bosch inzwischen alt (in den Büchern ist er ja Vietnam-Veteran) und seine neue Figur Renee Ballard übernimmt quasi das Zepter der unbedingten Verbrechensaufklärung von ihm. Ich könnte mir vorstellen, dass das im TV auf seine TV-Tochter rausläuft. Wobei ich die Film-Maddie ja mag.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11518763  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Maddie in ihrer Teeenager-Angst ist fantastisch, keine Frage. Und auch die Serien-Rolle (von Bosch) ist ein Vietnam-Veteran. Das sind ja viele ältere (männliche) US-Amerikaner, die man so trifft.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11518765  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    foka@themagneticfield: Puh, jetzt fühle ich mich schon ein bisschen weniger allein. Die gucken auf Deutsch, echt? Was es alles gibt.
    Mare of Easttown hätte ich dir aber leider nicht empfohlen. Du magst es doch etwas fröhlicher, oder nicht? Mare ist ein Symphonie der klinischen Depression. Lass es lieber. (Sage ich natürlich alles nur, damit du es erst recht guckst.)

    Du weißt doch, unsere große Schnittstelle The Leftovers ist ja nun auch nicht fröhlich ;-). Ich mag nicht diese reinen Dramen um Gender und das Liebe immer so schwer/nervig/zum Scheitern verurteilt ist, ansonsten, wenn das mit einem Hauch Krimi oder was Spirituellem verknüpft ist, darf es gerne auch mal „unlustig“ sein ;-). (Aber ich weiß, was du meinst).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11518767  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Denke auch immer an Leftovers als unsere Überschneidung (obwohl es noch einige mehr gibt).  :yahoo:

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11518769  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    fokaDenke auch immer an Leftovers als unsere Überschneidung (obwohl es noch einige mehr gibt).

    Und wundere mich dann, dass du das überhaupt mochtest. Manchmal kannst du auch unsymphatische Charaktere mögen und not happy endings, aber ich kann noch nicht so recht unterscheiden wann …

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11518775  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Jedenfalls isses doch schön, dass man die Geschmäcker der jeweiligen Forumskollegen inzwischen so gut einschätzen kann, dass einem jede Bewertung was bringt. latho findet das scheiße, kann nur gut sein. TMF heult wieder, ist ihm zu deprimierend – fällt genau in mein Beuteschema. Napo hat ein Bild gepostet – diese Serie ist mit Vorsicht zu genießen aber sehenswert. Cleetus hat 700 Folgen aus den 80ern gebingt – give it a try at least!

    Und so weiter. Find ich gut.

     

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11518777  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Das war übrigens nur ein wild gewähltes Beispiel, ich möchte betonen, dass was latho gut findet, ich in mindestens 80% der Fälle auch goutiere!

    zuletzt geändert von foka

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11518787  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    foka

    fokaDenke auch immer an Leftovers als unsere Überschneidung (obwohl es noch einige mehr gibt).

    Und wundere mich dann, dass du das überhaupt mochtest. Manchmal kannst du auch unsymphatische Charaktere mögen und not happy endings, aber ich kann noch nicht so recht unterscheiden wann …

    Da fällt mir ein, hast du Watchmen gesehen? Wenn ja, wie war’s? Traue mich noch nicht recht ran…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,686 bis 14,700 (von insgesamt 16,528)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.