Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,536 bis 14,550 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11438693  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    kurganrs
    Ich möchte jetzt hier nicht über die Atomkraft diskutieren.

    Ich auch nicht. Deshalb habe ich über Atomkraft auch nichts geschrieben.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11438699  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    nicht_vom_forum

    kurganrs

    nicht_vom_forum

    soulpopeChernobyl“ Folgen 3-5 Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….

    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass es sich bei Chernobyl um hochgradig effektives modernes Fernsehen mit einer Agenda handelt und nicht um eine Dokumentation. Das sehen die Macher selbst übrigens genauso.

    Auch wenn nur ein Bruchteil wirklich so passiert ist, war es eine gewaltige Katastrophe, es war für die Menschen dort die Hölle.

    Keine Frage. Es geht mir auch nicht um Verharmlosung von Tschernobyl. Aber man muss sich darüber im klaren sein, dass HBO-Chernobyl Unterhaltungsfernsehen und keine Doku ist. Der Autor:

    It is a political thriller. It’s a horror movie. It’s a scientific inquiry. It’s a courtroom drama. https://www.slashfilm.com/craig-mazin-interview-chernobyl/

    Und zur Agenda:

    The point of Chernobyl isn’t oh my God, nuclear power’s dangerous. It’s not. Nuclear power in the West is very safe. The lesson of Chernobyl is that lying and ignoring facts comes with a deadly cost and we can do it and we can keep doing it. We can keep electing reality television stars to office and we can keep believing what we want to believe and reading things on Facebook and deciding that they’re true, but we are accruing a debt to the truth and that debt comes due one way or the other. https://www.slashfilm.com/craig-mazin-interview-chernobyl/2/

    Nun ich denke daß man mit ein wenig Kenntnis der Situation in der Sowjetunion in den 80ern hier wahrlich keine realitätsfremde Sicht vorgesetzt bekommt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11438707  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    soulpope
    Nun ich denke daß man mit ein wenig Kenntnis der Situation in der Sowjetunion in den 80ern hier wahrlich keine realitätsfremde Sicht vorgesetzt bekommt ….

     
    Inhaltlich wahrscheinlich nicht. Aber die Situation in der Sowjetunion in den 80ern hatte keine Kameraführung, kein Sounddesign, keine Filmmusik, keine Dramaturgie, kein Editing, keine gescripteten Dialoge und keine Schauspieler. Chernobyl hat all das – und hat es auf einem erstklassigen Niveau. Das macht es zu beeindruckendem Fernsehen, aber eben als Dokumentation nur begrenzt geeignet.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11438723  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    nicht_vom_forum

    soulpope Nun ich denke daß man mit ein wenig Kenntnis der Situation in der Sowjetunion in den 80ern hier wahrlich keine realitätsfremde Sicht vorgesetzt bekommt ….

    Inhaltlich wahrscheinlich nicht. Aber die Situation in der Sowjetunion in den 80ern hatte keine Kameraführung, kein Sounddesign, keine Filmmusik, keine Dramaturgie, kein Editing, keine gescripteten Dialoge und keine Schauspieler. Chernobyl hat all das – und hat es auf einem erstklassigen Niveau. Das macht es zu beeindruckendem Fernsehen, aber eben als Dokumentation nur begrenzt geeignet.

    Es war ja nicht als Dokumentation beworben, ergo  …. und ansonsten bin ich zum Thema Film ein eher einfach gestricktes Gmüt, dh die Qualität ergibt sich aus den hervorgerufenen Emotionen und  der Bildsprache – hier hat es an beidem nicht gemangelt und darüberhinaus hat der „Zeitzeugenstatus“ durchaus viel in mir bewegt …. die Träume (danach) lügen nicht ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11438793  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    nicht_vom_forum

    soulpope Nun ich denke daß man mit ein wenig Kenntnis der Situation in der Sowjetunion in den 80ern hier wahrlich keine realitätsfremde Sicht vorgesetzt bekommt ….

    Inhaltlich wahrscheinlich nicht. Aber die Situation in der Sowjetunion in den 80ern hatte keine Kameraführung, kein Sounddesign, keine Filmmusik, keine Dramaturgie, kein Editing, keine gescripteten Dialoge und keine Schauspieler. Chernobyl hat all das – und hat es auf einem erstklassigen Niveau. Das macht es zu beeindruckendem Fernsehen, aber eben als Dokumentation nur begrenzt geeignet.

    Das nannte sich einfach Alltag. Der war vielleicht (?) noch schlimmer.

    #11438819  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    soulpope

    kurganrs

    soulpope Chernobyl“ Folgen 3-5 Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….

    @soulpope: wo hast Du die Folgen 3-5 gesehen? Bei pro7 laufen die Folgen 3-4 erst nächsten Montag.

    Liefen vorgestern am Stück @ ORF 1 …. habe dies aufgenommen und gestern finalisiert ….

    Aha! Danke. Ich war auf pro7 fixiert.
    Gerade gesehen, hier kann man sich die Folgen auch ansehen: Streamen Sie den Blockbuster kostenlos bei Joyn

    #11438825  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    kurganrs

    soulpope

    kurganrs

    soulpope Chernobyl“ Folgen 3-5 Die Beklemmung hört nicht auf …. und findet auch durch den Nachspann kein Ende …. dies sollte definitiv eine Pflichtveranstaltung für fortgeschrittenen Mittelschüler sein ….

    @soulpope: wo hast Du die Folgen 3-5 gesehen? Bei pro7 laufen die Folgen 3-4 erst nächsten Montag.

    Liefen vorgestern am Stück @ ORF 1 …. habe dies aufgenommen und gestern finalisiert ….

    Aha! Danke. Ich war auf pro7 fixiert. Gerade gesehen, hier kann man sich die Folgen auch ansehen: Streamen Sie den Blockbuster kostenlos bei Joyn

    Via Festplattenrecorder hatte u.A auch den Vorteil die Werbung skippen zu können ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11440011  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    themagneticfield

    cleetus@clau: Bei Prime gibts Southland 1-3. Die ist zwar schon ca 10 Jahre alt, aber ziemlich gut (etwas auf der bitteren Seite, soviel sei gesagt). Longmire wäre der nächste logische Schritt auf deiner Liste, das kennst du aber glaube ich schon. Banshee ist Justified auf Speed, hat mir auch sehr gut gefallen.

    Longmire ist zwingend @clau.

    Walt hätte mit diesen arroganten Clan-Kriminellen von der Dutton Ranch kurzen Prozess gemacht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11441817  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    For All Mankind – Staffel 1

    Schon klasse, diese amerikanischen Heldensagen.

    Broke bis 1.02

    Die Prämisse – Paar aus Kardashian-Verhältnissen verliert sein Geld und muss bei der armen, normalen Schwester unterkommen – als auch die Witze sind nicht besonders. Aber die Schauspieler sind teilweise klasse: die beste Reiche-Snob-Darstellerin Natasha Leggero spielt den reichen Teil der Familie. Und ihr Mann, gespielt vom tollen Jaime Camil mit seinem Gefolge ist ganz altspanische Grandezza, „And this is my chauffeur. And my secretary. But most of all my friend!“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11442881  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    lathoThe Americans ist gut.

    Da spielt John Boy mit.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11445099  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Für alle Jungs und Mädels die Originalton nicht so mögen, und/oder sich auch nicht auf irgendwelchen Download-Seiten für amerikanische Serien rumtreiben wollen, am 26.04. startet 5 Jahre nach der Erstaustrahlung eine der 2016er Topserien, die leider mehr oder weniger untergegangen ist und nach einer Season schon abgesetzt wurde, auf Deutsch bei Joyn.
    Braindead mit der unglaublich charmanten Mary Elizabeth Winstead. Von den Machern von The Good Wife und The Good Fight, also Qualität garantiert.

    Unbedingt anschauen!!!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11447837  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Law & Order: Organized Crime 1.1-1.3. – Ansich nicht uninteressant, nur leider ist und war und wird Dylan McDermott für immer ein doofer Gockel bleiben und , was mich viel mehr stört: der Story Arc auf Staffellänge dreht sich um den Diebstahl von Covid-Impfe, geheime Impftreffen für Superreiche und mafiöse Verbrechen in Verbindung mit Arzneien, kurz, Covid ist omnipräsent. Geht aber Stabler zum Einkaufen oder irgendwo hin, haben nur er, sowie die Person, mit welcher er interagiert, keine Masken auf. Alle Passanten, Angestellten und sonstige Personen um ihn herum aber schon. Das macht die Serie so lächerlich und unglaubwürdig, dass ich hier abbrechen muss.

     

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11447891  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,947

    cleetus

    themagneticfield

    cleetus@clau: Bei Prime gibts Southland 1-3. Die ist zwar schon ca 10 Jahre alt, aber ziemlich gut (etwas auf der bitteren Seite, soviel sei gesagt). Longmire wäre der nächste logische Schritt auf deiner Liste, das kennst du aber glaube ich schon. Banshee ist Justified auf Speed, hat mir auch sehr gut gefallen.

    Longmire ist zwingend @clau.

    Walt hätte mit diesen arroganten Clan-Kriminellen von der Dutton Ranch kurzen Prozess gemacht.

    Sheriff’s department!!

    Habe mir Longmire schon vor längerem gegeben und ja, die Serie ist schon ganz ansehnlich, wenn man eine Schwäche für Cowboys hat.
    Mit „Yellowstone“ habe ich grad begonnen, schön kriminell das ganze, aber die Nummer mit dem branding, die knallharte, pillenschluckende, Southern Comfort inhalierende Tochter, nun ja..etwas over the top.
    Aber es wurde ja berichtet, das sich die zweite Staffel mehr um die Charaktere kümmert. Mal schauen, wie’s wird.

    --

    Dead men smell toe nails
    #11447931  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Frage in die Runde: hat jemand von Euch schon „DEBRIS“ (NBC) gesehen? Falls ja: Meinung?

    --

    #11448013  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    Die Brücke – Staffel 2-3 und 4

    Die letzte Staffel hat mir am besten gefallen, sie war zwar nicht mehr so superkomplex wie die dritte, ging aber mehr an die Emotionen. Vor allem Saga entdeckt langsam für sich, daß es nicht nur einen Weg zu gehen gibt. Und die kleine Big Lebowski Hommage war cool. Zudem das Ende sehr befriedigent…insgesamt waren aber alle Staffeln ausgesprochen lohnend.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,536 bis 14,550 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.