Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
nicht_vom_forum
soulpope Nun ich denke daß man mit ein wenig Kenntnis der Situation in der Sowjetunion in den 80ern hier wahrlich keine realitätsfremde Sicht vorgesetzt bekommt ….
Inhaltlich wahrscheinlich nicht. Aber die Situation in der Sowjetunion in den 80ern hatte keine Kameraführung, kein Sounddesign, keine Filmmusik, keine Dramaturgie, kein Editing, keine gescripteten Dialoge und keine Schauspieler. Chernobyl hat all das – und hat es auf einem erstklassigen Niveau. Das macht es zu beeindruckendem Fernsehen, aber eben als Dokumentation nur begrenzt geeignet.
Es war ja nicht als Dokumentation beworben, ergo …. und ansonsten bin ich zum Thema Film ein eher einfach gestricktes Gmüt, dh die Qualität ergibt sich aus den hervorgerufenen Emotionen und der Bildsprache – hier hat es an beidem nicht gemangelt und darüberhinaus hat der „Zeitzeugenstatus“ durchaus viel in mir bewegt …. die Träume (danach) lügen nicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)