Die 20 Top Singles 1981

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #7928957  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Joshua TreeWoher soll ich wissen wie alt du 1981 warst? Das du Girls At Our Best! als angeblicher John Peel Experte nicht kennst finde ich merkwürdig.

    Jetzt fange du doch nicht mit John Peel an. Würde ich mit ihm anfangen, würde alle aufstöhnen. Wie gesagt, aber ab den 90s habe ich John Peel regelmäßig wöchentlich gehört. Ja, ich höre gelegentlich auch archivierte alte Sendungen aus den 80s, aber die Band ist mir eben entgangen. Es ist doch auch nicht schlimm mal zu sagen, dass man etwas nicht kennt. Das wird hier sowieso viel zu selten getan. Fast wie ein No Go. Außerdem glaube ich nicht, dass Herr Rossi sie über John Peel kennengelernt hat, sondern über „Roots“, wie ich annehme. Es gibt schließlich noch andere Radiosendungen außer John Peel.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7928959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Some Velvet MorningSelbst der deutsche Schlager ist am Ende.

    Ja, die Zeiten sind hart.

    --

    #7928961  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Some Velvet MorningJetzt fange du doch nicht mit John Peel an. Würde ich mit ihm anfangen, würde alle aufstöhnen. Wie gesagt, aber ab den 90s habe ich John Peel regelmäßig wöchentlich gehört. Ja, ich höre gelegentlich auch archivierte alte Sendungen aus den 80s, aber die Band ist mir eben entgangen. Es ist doch auch nicht schlimm mal zu sagen, dass man etwas nicht kennt. Das wird hier sowieso viel zu selten getan. Fast wie ein No Go. Außerdem glaube ich nicht, dass Herr Rossi sie über John Peel kennengelernt hat, sondern über „Roots“, wie ich annehme. Es gibt schließlich noch andere Radiosendungen außer John Peel.

    Nun bleib doch mal locker, SVM und unterstell doch nicht grundsätzlich immer das ich dich angreifen will. Ich war davon ausgegangen, dass du als Fan der Achtziger schon 1981 aktiv Musik gehört hast. Nothing more, nothing less.

    --

    #7928963  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Some Velvet MorningDie deutsche Musik ist eine Katastrophe.

    Nicht dass es der englischen Popmusik im Augenblick besser geht…

    Selbst der deutsche Schlager ist am Ende.

    Falls nicht drücke ich ihm gerne noch ein Kissen ins Gesicht.

    pinchJa, die Zeiten sind hart.

    :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7928965  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Joshua TreeNun bleib doch mal locker, SVM und unterstell doch nicht grundsätzlich immer das ich dich angreifen will. Ich war davon ausgegangen, dass du als Fan der Achtziger schon 1981 aktiv Musik gehört hast. Nothing more, nothing less.

    Naja, seit deinem Anwaltspruch muss man ja mit allem rechnen. Leider nein. Ich kann Dir sagen, was ich zur der Zeit an Radiosendungen gehört habe: „Der Club“ samstags auf NDR 2 mit den internationalen Charts und als ich noch jünger war die deutsche Ausgabe der Charts ebenso auf NDR 2 . Die kam davor. John Peel lief damals nachts auf BFBS meine ich. In dem Alter hatte ich seinen Namen auch nicht auf dem Schirm, wobei ich denke, dass ich wirklich sehr früh schon mit dem Aufzeichnen von Radiosendungen begonne habe.
    Ende der 80er kann es auch gewesen sein. Ja, da ging es los mit Peel meine ich. Davor noch die NDR 1 Hitparade jeden Samstag Vormittag und diverse Experimente. AFN hörte ich eine zeitlang sonntags auf Mittelwelle. Die gute Musik lernte ich weitestgehend durch Plattenstores, englische Musikzeitschriften, Freunde, Freunde von Freunden, Music box (der MTV Vorgänger) etc. kennen. Nicht über eine spezifisch Radiosendungen zu Beginn der Jugendzeit. In den 90s durchgehend Peel auf BFBS, auch danach. Da hatte Peel zwar immer wieder wechselnde Sendezeiten, aber immerhin nicht nachts.

    --

    #7928967  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Der Begriff „Stalker“ impliziert eine Straftat und ist kein Begriff den man so einfach jemanden an den Kopf werfen sollte.

    --

    #7928969  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    nail75Nicht dass es der englischen Popmusik im Augenblick besser geht…

    Der amerikanischen Musik aber schon seit über einem Jahrzehnt.

    --

    #7928971  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Joshua TreeDer Begriff „Stalker“ impliziert eine Straftat und ist kein Begriff den man so einfach jemanden an den Kopf werfen sollte.

    Ist ja gut. Hauptsache, du macht Dich mal locker. Das ist es ja: So zartbesaitet kenne ich Dich sonst ja auch nicht und du teilst ja gerne mal aus. Aber lassen wir es.

    --

    #7928973  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Some Velvet Morning… Die deutsche Musik ist eine Katastrophe…

    nail75Nicht dass es der englischen Popmusik im Augenblick besser geht…

    Some Velvet MorningDer amerikanischen Musik aber schon seit über einem Jahrzehnt.

    Super! Unsere fein differenzierenden Musikexperten haben gesprochen.

    --

    #7928975  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr RossiEine wunderbare, kurzlebige Band. Alle vier Singles und das Album „Pleasure“ sind sehr empfehlenswert.

    Also ich habe mir Girls At Our Best! zu Gemüte geführt. Grob gesagt: 80s Girl Indie Pop, wobei mir bei Talulah Gosh, Fuzzbox… späterer 80s Jahrgänge besser gefallen, da mir die Stimme bei Girls At Our Best! gar nicht zusagt.
    Ich meine, dass 1981 weitaus bessere Singles hervorgebracht hat als dieser eher in meinen Ohren eher durchschnittliche Indie Pop. Es wäre in etwa so, wie wenn ich die Dislocation Dance „Rosemary“ von 1982 aufnehmen würde, weil ich diesen „Funk Pop“ (in Richtung von ABC) und die Instrumentierung Trompete/Saxofon/Gitarre durchaus mag. Also, selbst wenn ich den unbekannten Indie Artist schätze, gab es doch gerade bis 1985 einfach unzählige große Singles, dass ich sie nicht in die Top 20 aufnehmen würde. Anyway, Girls At Our Best! ist einfach nicht my cup of tea.

    --

    #7928977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wunderbar!

    --

    #7928979  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Some Velvet MorningAlso ich habe mir Girls At Our Best! zu Gemüte geführt. Grob gesagt: 80s Girl Indie Pop, wobei mir bei Talulah Gosh, Fuzzbox… späterer 80s Jahrgänge besser gefallen, da mir die Stimme bei Girls At Our Best! gar nicht zusagt.
    Ich meine, dass 1981 weitaus bessere Singles hervorgebracht hat als dieser eher in meinen Ohren eher durchschnittliche Indie Pop. Es wäre in etwa so, wie wenn ich die Dislocation Dance „Rosemary“ von 1982 aufnehmen würde, weil ich diesen „Funk Pop“ (in Richtung von ABC) und die Instrumentierung Trompete/Saxofon/Gitarre durchaus mag. Also, selbst wenn ich den unbekannten Indie Artist schätze, gab es doch gerade bis 1985 einfach unzählige große Singles, dass ich sie nicht in die Top 20 aufnehmen würde. Anyway, Girls At Our Best! ist einfach nicht my cup of tea.

    Was für ein Nonsens, holy moley!

    --

    #7928981  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    weilsteinWas für ein Nonsens, holy moley!

    Das scheint ja mittlerweile so das Erkennungszeichen des Kenners hier im Forum zu sein. Immer am Ende einen englischen Satz.

    --

    #7928983  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Some Velvet MorningDas scheint ja mittlerweile so das Erkennungszeichen des Kenners hier im Forum zu sein. Immer am Ende einen englischen Satz.

    Willkommen im Club.

    Some Velvet MorningAnyway, Girls At Our Best! ist einfach nicht my cup of tea.

    --

    #7928985  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Das ist mein Humor.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 91)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.