Re: Die 20 Top Singles 1981

#7928965  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Joshua TreeNun bleib doch mal locker, SVM und unterstell doch nicht grundsätzlich immer das ich dich angreifen will. Ich war davon ausgegangen, dass du als Fan der Achtziger schon 1981 aktiv Musik gehört hast. Nothing more, nothing less.

Naja, seit deinem Anwaltspruch muss man ja mit allem rechnen. Leider nein. Ich kann Dir sagen, was ich zur der Zeit an Radiosendungen gehört habe: „Der Club“ samstags auf NDR 2 mit den internationalen Charts und als ich noch jünger war die deutsche Ausgabe der Charts ebenso auf NDR 2 . Die kam davor. John Peel lief damals nachts auf BFBS meine ich. In dem Alter hatte ich seinen Namen auch nicht auf dem Schirm, wobei ich denke, dass ich wirklich sehr früh schon mit dem Aufzeichnen von Radiosendungen begonne habe.
Ende der 80er kann es auch gewesen sein. Ja, da ging es los mit Peel meine ich. Davor noch die NDR 1 Hitparade jeden Samstag Vormittag und diverse Experimente. AFN hörte ich eine zeitlang sonntags auf Mittelwelle. Die gute Musik lernte ich weitestgehend durch Plattenstores, englische Musikzeitschriften, Freunde, Freunde von Freunden, Music box (der MTV Vorgänger) etc. kennen. Nicht über eine spezifisch Radiosendungen zu Beginn der Jugendzeit. In den 90s durchgehend Peel auf BFBS, auch danach. Da hatte Peel zwar immer wieder wechselnde Sendezeiten, aber immerhin nicht nachts.

--