Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,856 bis 9,870 (von insgesamt 9,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #10619483  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,746

    herr-rossi@choosefruit: Dein ewiges „was habe ich nur für einen tollen Geschmack“-Gegockel ist wirklich schwer erträglich – und ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, worauf genau Du Dir eigentlich etwas einbildest …

    Wer hier seine musikalische Vorliebe für mit Haarspray und Schminke aufgetakelte Männer in Spandexhosen so explizit breittritt wie @choosefruit, sollte sich mit Kritik am Musikgeschmack seiner Mitmenschen eher ganz vornehm zurückhalten. ;-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10619487  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    elmo-ziller

    choosefruitNormalerweise höre ich solch schlechte Musik nicht (…)

    wir freuen uns aber schon alle drauf, wenn du diese Musik in etwa 10 bis 15 Jahren entdecken wirst und uns Unwissenden dann als Ausprägung deines erlesenen Geschmacks präsentieren wirst…

    Ich bete zu Gott, dass mir diese Erfahrung erspart bleibt.

    --

    #10619491  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    gipetto

    herr-rossi@choosefruit: Dein ewiges „was habe ich nur für einen tollen Geschmack“-Gegockel ist wirklich schwer erträglich – und ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, worauf genau Du Dir eigentlich etwas einbildest …

    Wer hier seine musikalische Vorliebe für mit Haarspray und Schminke aufgetakelte Männer in Spandexhosen so explizit breittritt wie @choosefruit, sollte sich mit Kritik am Musikgeschmack seiner Mitmenschen eher ganz vornehm zurückhalten.

    Ich finde, dass Musik von manchen hier viel zu locker genommen wird.

    --

    #10619493  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,093

    Choosy, nur mal so, dieses „Fernando“ eignet sich jetzt aber nicht wirklich für dauerhaftes Klatschen. Ist eher „Ballade“.

    Jaja, bei „There was somesing in si är that night“, da geht was…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10619497  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    stormy-mondayChoosy, nur mal so, dieses „Fernando“ eignet sich jetzt aber nicht wirklich für dauerhaftes Klatschen. Ist eher „Ballade“.
    Jaja, bei „There was somesing in si är that night“, da geht was…

    Doch, doch. Die Mitklatschfraktion schafft es, zu jedem Song mitzuklatschen. Und zwar auf 1, 2, 3 und 4. Oder auf 1 und 3.

    --

    #10619501  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,165

    choosefruitAch, Rossi. Alles gut. Ist nur süß, wenn ich mich daran erinnere, wie du in diesem Spiel „Knockin‘ On Heavens Door“ zum Keim des verkommenen Mitklatschschlagers erklären wolltest und zugleich die Mitklatschkapelle der 1970er unter deinem Nick abgebildet ist.

    Hä?? Dass dieser eine Clown mit der kleinbürgerlichen Schmutzparanoia nicht verstanden hat, was ich gesagt habe, ist mir schon klar, aber Dir hätte ich ein klein wenig Mitdenkfähigkeit schon noch zugetraut.

    Der Musikantenstadl wäre wahrscheinlich bei „Fernando“ aus dem Häuschen und dem Ü70 Publikum würde nach dem Stück die Hände vom Mitklatschen glühen und die Oberkörper vom vielen Mitschunkeln noch Stunden nachschunkeln.

    Ja, die kleinen AC/DC-Spaten in ihren von Mami gekauften Kunstlederjacken haben mir damals auf dem Schulhof auch schon so einen nachgeplapperten Unfug aufgedrängt. Seitdem kann ich „Rwack’n’Rwall“ nicht mehr ernstnehmen, ist nicht Deine Schuld.

    Schön, dass endlich Schluss ist mit dem Konsens-Gepussel! :)

    --

    #10619507  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Ich habe gerade keinen Schimmer, auf welchen Mitspieler du in deinem Beitrag anspielst. Harry? Aber derart oft, wie du „Knockin'“ zitierst und auch diskreditierst, wird die von mir unterstellste Abneigung deinerseits nicht aus der Luft gegriffen sein. Aber egal. Das Elend fand nach 3 1/2 Monaten heute ein Ende. Für das nächste Konsensspiel sollten wir uns aber wieder auf gute Musik einigen.

    --

    #10619509  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Nun habt Euch mal lieb. Habe ich doch auch. Und das obwohl ihr keinen…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10619523  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,165

    choosefruitIch habe gerade keinen Schimmer, auf welchen Mitspieler du in deinem Beitrag anspielst. Aber derart oft, wie du „Knockin’“ zitierst und auch diskreditierst, wird die von mir unterstellste Abneigung deinerseits nicht aus der Luft gegriffen sein. Aber egal.

    Wenn wir mal für eine Minute ernsthaft werden wollen: Der Song bedeutet mir nicht viel, ich habe aber auch nichts gegen ihn und wer ihn großartig findet – bitteschön. Im Zuge der etwas anstrengenden Dylan-Glorifizierung habe ich nur gewagt, darauf hinzuweisen, dass der „Knock-, Knock-, Knocking“-Refrain sich für wenig subtile Stadionrock- und Schlager-Aneignungen geradezu aufdrängt und entsprechend auch für solche Zwecke genutzt wurde. Das war alles, aber offensichtlich schon genug, um Schnappatmung und schlimme Tränchen zu verursachen. Und ich lege gleich noch eins drauf: Wenn man mal die Scheuklappen ablegt, kann man leicht feststellen, dass das von Dir ins Feld geführte „Fernando“ textlich und kompositorisch gar nicht so weit von „Knockin‘ …“ entfernt ist. Dylan und ABBA haben wichtigere, bewegendere Songs geschrieben, aber dass beide Lieder bis heute so beliebt sind, spricht ja dafür, dass sie damit einiges richtig gemacht haben. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, dass es mir völlig egal ist, ob nun ABBA oder sonst von mir geschätzte Künstler in der Liste sind oder nicht, und dass es mich nervt, wenn mir irgendein Künstler – welcher auch immer – zwanghaft auf’s Auge gedrückt werden soll. Und ich muss mich auch nicht ständig wegen meines ach so großartigen Musikgeschmacks selbst auf die Schulter klopfen.

    --

    #10619533  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,798

    choosefruit
    Ach, Rossi. Alles gut. Ist nur süß, wenn ich mich daran erinnere, wie du in diesem Spiel „Knockin‘ On Heavens Door“ zum Keim des verkommenen Mitklatschschlagers erklären wolltest und zugleich die Mitklatschkapelle der 1970er unter deinem Nick abgebildet ist.

    Ach, wer da nicht eine kleine oder eher größere Träne verdrückt:

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10619535  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,555

    choosefruitIch war noch sehr gnädig in meiner Besternung. Normalerweise höre ich solch schlechte Musik nicht, weswegen es schwierig war, bei diesem Schund auch noch zu differenzieren. Vielleicht hätte ich auch jeden Track um 1/2 Stern niedriger bewerten sollen. Freiweillig würde ich aus dieser Liste nur höchtens 4 Tracks erneut hören wollen.

    War das Dein erstes Konsensspiel?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10619537  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Statt Senf zu den einzelnen Tracks mal ein paar persönliche Anmerkungen zu diesem Spiel:

    001 Insgesamt ist am Ende eine recht ansprechende Liste herausgekommen. Mir persönlich gefällt sie. Totalausfälle kann ich nicht ausmachen.
    002 Bei einem so offenen Spiel mit einem so heterogenen Teilnehmerfeld ist der Konsens nicht immer ganz einfach.
    003 Es wurden viele (wunderbare) mir vorher unbekannte Tracks gekickt.
    004 Ich habe durch dieses Spiel viele wunderbare neue Coverversionen kennengelernt.
    005 Es hat mich gefreut, hier mal wieder ein Konsensspiel veranstaltet zu haben, welches eine recht positive Resonanz erfahren hat.
    006 Ich würde keinen Track unter *** bewerten.
    007 Ich bin verwundert, welche Bedeutung insbesondere @sparch dem Durchkommen von Björk beimisst.
    008 Vielen Dank fürs Mitspielen. Ich hoffe, ich seid beim nächsten Mal wieder dabei.

    --

    #10619539  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,093

    Danke fürs Ausrichten, Spielleiter. Teile eigentlich alle Deine Punkte. Bis auf 001 und 006, das mit den Sternen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10619571  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,800

    stefaneAch, wer da nicht eine kleine oder eher größere Träne verdrückt:
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/7ZHmmW-75to?feature=oembed“ frameborder=“0″ allowfullscreen=““ allow=“autoplay; encrypted-media“></iframe>

    Ich habe das ganze Album vor ein paar Tagen noch gehört. War über die komplette Strecke ergreifend. Wie immer.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10619573  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,800

    stormy-monday

    elmo-zillerBjörk und Hüsker Dü in der Konsensliste sind schon ein Statement. Da kann man Graupen wie Madness oder das CCR-Cover akzeptieren…

    Wenn man das jetzt umgekehrt sinnvollerweise umbaut, wird was draus…

    Genau meine Gedanken. Manchmal bleibt einem nur zu staunen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,856 bis 9,870 (von insgesamt 9,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.