Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,401 bis 11,415 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10743377  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    soulpopeNach dem Highlight letzte Woche leider wieder mal gnadenlos überkonstruierte Kost …. habe dies nicht zu Ende gesehen ….

    Aber das ist nun mal TV! Und so gut der letzte Woche war, ganz ohne Konstruktion kam er auch nicht aus – aber das ist doch nicht der Punkt, für mich ist die Abwechslung auch wichtig und die besten Teams haben ihre eigene Nische und das kann man bei Münster gut zuordnen, da weiss man was man bekommt und wenn man es nicht mag, dann eben mal aussetzen – so wie ich das bei Baller-Til gemacht habe, leider der einzige, bei dem ich das durchgezogen habe und mich dann immer wieder rückblickend geärgert habe… Aber bei neuen Teams, muss man auch Anfangsschwierigkeiten zugestehen und auch die eigene Gewöhnung muss stattfinden, zum Glück habe ich Weimar nicht internes Sendeverbot erteilt, die Gewöhnung kommt langsam bei mir ;)

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10743391  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Die Idee war natürlich absurd, aber trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt – was mich selber gewundert hat.
    Highlight: Das Gespräch an der Leiche der Doppelgängerin der Staatsanwältin!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10743393  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pheebeeÜberkonstruiert, wie soulpope schreibt, empfand ich das auch.

    vor allem verstehe ich noch immer die Motivation des Ganzen nicht. Normalerweise geschehen Verbrechen ja aus irgendeinem Grund, aber wenn das hier „Rache“ gewesen sein soll, dann habe ich Rache nicht verstanden…

    --

    #10743403  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pipe-bowlMit Dortmundern und dir wird das wohl nichts mehr. Jörg Hartmann hat in seiner Rolle als Faber schon manch guten Spruch rausgehauen. Da kann die Rolle so depressiv angelegt sein, wie sie will. Ist halt nicht der Humor, der einem mit dem Arsch ins Gesicht springt, nicht dieser Tata-Tata-Tata-Humor. PS: von einer konstruierten Handlung habe ich übrigens nicht gesprochen, sondern von einer absurden.

    Das bezog sich auch eher auf Deinen Vorposter Soulpope.

    --

    #10743407  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    elmo-ziller

    pheebeeÜberkonstruiert, wie soulpope schreibt, empfand ich das auch.

    vor allem verstehe ich noch immer die Motivation des Ganzen nicht. Normalerweise geschehen Verbrechen ja aus irgendeinem Grund, aber wenn das hier „Rache“ gewesen sein soll, dann habe ich Rache nicht verstanden…

     Richtig. 3 aufwendig geplante Morde um ein paar Polizisten zu erschrecken. Hä?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10743411  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Naja, wenn ein Täter sowas in echt durchziehen würde, dann würde das die Betroffenen sicherlich ziemlich belasten. Und vor allem würden sie vor der Öffentlichkeit vorgeführt. Das wäre insofern einfach Terror mit Unbeteiligten als Opfer, und in dieser Hinsicht gar nicht mal so ganz realitätsfern.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10743419  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Um ein wenig zu erschrecken drei Morde, mit der Gefahr aufzufliegen? Ohne jeden weiteren Benefit?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10743441  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    elmo-ziller

    pheebeeÜberkonstruiert, wie soulpope schreibt, empfand ich das auch.

    vor allem verstehe ich noch immer die Motivation des Ganzen nicht. Normalerweise geschehen Verbrechen ja aus irgendeinem Grund, aber wenn das hier „Rache“ gewesen sein soll, dann habe ich Rache nicht verstanden…

    Die Motivation war dabei wohl eine Bestrafung all derer, die ihn in den Knast gebracht haben. Ob es dabei bei dem Angstmachen bleiben sollte, bleibt offen.

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10743761  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    hotblack-desiatoUm ein wenig zu erschrecken drei Morde, mit der Gefahr aufzufliegen? Ohne jeden weiteren Benefit?

    Lustig! Haben die Mörder von Christchurch oder Utöya (Norwegen) irgendeinen anderen Benefit als „Rache“ an der Gesellschaft, Muslime?

    --

    #10743813  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Jetzt versucht aber nicht, in diese Folge und Story noch irgendeine Sinnhaftigkeit reinzubringen. Vergebene Liebesmüh. Denn dann käme ich doch noch mit den ganzen Logiklöchern.

    Ein Anfang wäre: Da findet eine bisher völlig unbescholtene Person an ihrem Arbeitsplatz in der Zulassungsstelle einer mittelgroßen Stadt 5 Doppelgänger, begeht 5 Diebstähle und beginnt zu morden. Und nachdem sie drei Mal eiskalt gemordet hat, wird sie anschließend als völlig ängstliche Person gezeigt, die eher keiner Fliege etwas zu Leide tun kann. Ja, nee, ist klar. usw. usw.

    Münster will nicht logisch sein, sondern witzig. Und wenn witzig nicht klappt, bleibt gar nichts.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10743819  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pipe-bowl… Und nachdem sie drei Mal eiskalt gemordet hat, wird sie anschließend als völlig ängstliche Person gezeigt, die eher keiner Fliege etwas zu Leide tun kann. …

    Wobei das sogar noch psychologisch leicht zu erklären wäre. Aber das ändert natürlich nichts an der völlig sinnfreien Story.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10743825  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Der Typ konnte halt unheimlich gut manipulieren. Der Gefängniswärter war ihm ja auch total „hörig“!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10743833  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    zappa1Der Typ konnte halt unheimlich gut manipulieren. Der Gefängniswärter war ihm ja auch total „hörig“!

     Ich dachte mir schon bei „Mord mit Aussicht“, dass mit dem was nicht stimmt.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10743839  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    hotblack-desiato

    zappa1Der Typ konnte halt unheimlich gut manipulieren. Der Gefängniswärter war ihm ja auch total „hörig“!

    Ich dachte mir schon bei „Mord mit Aussicht“, dass mit dem was nicht stimmt.

    Da ist was dran…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10743841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlJetzt versucht aber nicht, in diese Folge und Story noch irgendeine Sinnhaftigkeit reinzubringen. Vergebene Liebesmüh. Denn dann käme ich doch noch mit den ganzen Logiklöchern.

    Ein Anfang wäre: Da findet eine bisher völlig unbescholtene Person an ihrem Arbeitsplatz in der Zulassungsstelle einer mittelgroßen Stadt 5 Doppelgänger, begeht 5 Diebstähle und beginnt zu morden. Und nachdem sie drei Mal eiskalt gemordet hat, wird sie anschließend als völlig ängstliche Person gezeigt, die eher keiner Fliege etwas zu Leide tun kann. Ja, nee, ist klar. Usw. usw.

    Münster will nicht logisch sein, sondern witzig. Und wenn witzig nicht klappt, bleibt gar nichts.

    Wenn ich das richtig verstanden habe,  bezog sich diese Folge auch auf eine Ältere von 2008. Doch da haben die Regisseure wirklich nichts getan, um das auch verständlich darzustellen. Es dauerte ewig lang, bis der Name Sascha Kröger zum ersten Mal fiel, und noch länger, bis man zu der Mörderin und Kröger eine Verbindung  aufzeigte.   Da half es auch nichts , dass  man mit Arndt Klawitter wieder  den Schauspieler verpflichtete, der schon 2008 den Sascha Kröger darstellte.  Denn der negative  Einfluß, den dieser Mensch auf die Täterin ausgeübt hat, kam überhaupt nicht richtig  zum Tragen.
    Da stimme ich dir zu: In den Sand gesetzt.  KEINE gute Folge!

    Allerdings bin ich auch ein wenig skeptisch, den Gedanken, dass   Menschen über Andere solche  Macht erlangen können,, dass sie für sie töten.   von vorn herein in den Bereich des Unmöglichen zu verbannen.

    Und deinen  letzter Satz, den verstehe ich so, dass du damit nur die aktuellen Folgen meinst.

     

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,401 bis 11,415 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.