Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,156 bis 13,170 (von insgesamt 13,174)
  • Autor
    Beiträge
  • #12285179  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,524

    Die Gewalt stand ja aber nicht im Vordergrund, sondern wer dahinter steckte. Das hatte ich so nicht kommen sehen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12287995  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,787

    Zürich war gestern super! Ich mag das Team um die beiden Damen ja ohnehin sehr gerne. Aber der surreale Schleier und die Absurdität der Episode, die die ansonsten gewohnte „Nüchternheit“ des Teams ablösten, haben mir sehr gut gefallen. Tolle Abendunterhaltung! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12288093  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    gipettoZürich war gestern super! Ich mag das Team um die beiden Damen ja ohnehin sehr gerne. Aber der surreale Schleier und die Absurdität der Episode, die die ansonsten gewohnte „Nüchternheit“ des Teams ablösten, haben mir sehr gut gefallen. Tolle Abendunterhaltung!

    Hab ihn gerade in der Mediathek geschaut, ja, da schließe ich mich an, war klasse!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12288095  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,512

    bin eigentlich überhaupt kein Fan von Team Zürich, aber gestern war wirklich super, einer der besten in einer ganzen Weile

    --

    .
    #12288319  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    redbeansandricebin eigentlich überhaupt kein Fan von Team Zürich, aber gestern war wirklich super, einer der besten in einer ganzen Weile

    Volle Zustimmung.  :good:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #12288419  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Habe ihn nur geschaut, weil auf SWR3 (wir waren zufällig im Süden unterwegs) massiv
    Werbung dafür gemacht wurde.

    Hat mir gut gefallen.

     

    --

    #12297943  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    Guter Kölner Tatort, wenn auch mit einer recht anstrengenden Erzählweise, die aber rückblickend sehr gelungen war, obwohl man dadurch schon fast das Ende ahnen konnte, nicht ganz im Detail ;) Bei Freddi und Max gab es ein paar nette Momente, wie es sich für so ein altes Berufsehepaar aber auch gehört! :D

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12297975  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,867

    Max hat einfach kein Glück mit den Frauen :-(
    Dieser Plot zieht sich seit Anbeginn durch den Kölner Tatort mit Schenk und Ballauf.

    Gute Geschichte gestern, wenn auch vorhersehbar dennoch spannend erzählt.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12297983  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 4,013

    Max und Freddy haben so unterschiedliche Mimik und Gesichtszüge, was sich aber gut ergänzt. Ich war schnell in der Story und fand es größtenteils gut erzählt. Merkwürdig, dass die Rolle des Erpressers so ganz ohne Dialog angelegt war, weil der ja einiges ausgelöst hatte.

    --

    #12298107  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Ein Tatort, der mit einem Song von My Morning Jacket beginnt, der kann gar nicht schlecht sein.

    :good:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #12298111  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,020

    …und im Plattenladen Sweet Smoke läuft.

    --

    #12301865  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    Der Berliner Tatort gestern hat mir sehr gut gefallen. beide Schauspieler der Kommissare haben sehr guit die Emotionen dargestellt und auch die Wut über die Machtlosigkeit kam gut rüber. Wenn auch die Kleingartenszene der Harfouch etwas zuviel des Guten war…

    Was mir etwas negativ ausstösst ist, dass dies schon der dritte Tatort in Folge (ich glaube die Schweiz kann man ausklammern, den hab ich ausgelassen, weil ich das Team oberöde finde) mit sehr ähnlichem und recht brutalem Inhalt war. Mal wieder einen ganz einfachen Raubmord oder so würde ich begrüssen ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12301873  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,857

    roughale Der Berliner Tatort gestern hat mir sehr gut gefallen. beide Schauspieler der Kommissare haben sehr guit die Emotionen dargestellt und auch die Wut über die Machtlosigkeit kam gut rüber. Wenn auch die Kleingartenszene der Harfouch etwas zuviel des Guten war… Was mir etwas negativ ausstösst ist, dass dies schon der dritte Tatort in Folge (ich glaube die Schweiz kann man ausklammern, den hab ich ausgelassen, weil ich das Team oberöde finde) mit sehr ähnlichem und recht brutalem Inhalt war. Mal wieder einen ganz einfachen Raubmord oder so würde ich begrüssen

    Was war mit ihr da los? Habe wohl kurz weggeschaut und sofort die Szene nicht verstanden.  :unsure:

    #12301905  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,787

    Heftige Stresssymptome/Panikattacke nach Sichtung des Tatorts.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12301911  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,867

    Ziemlich düster und bedrückend das alles zur Zeit. Scheint auch beim Tatort gerade Trend zu sein.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,156 bis 13,170 (von insgesamt 13,174)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.