Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
I.C. WienerDafür, dass die meisten hier aus dem Alter des täglichen Kiffens heraus gewachsen sein müssten, lese ich hier immer wieder ganz fantastisch, weit hergeholte Paranoia- Fantasien. Ich halte die These, dass der Relaunch einfach so massiv verkackt wurde und die Verantwortlichen jetzt mit der Arbeit nicht mehr ansatzweise hinterher kommen (quasi ein Flughafen in Form eines Internetforums) wesentlich wahrscheinlicher, als Gedankengänge wie die obige Verschwörungstheorie. Wer wissen möchte, wie so etwas wirklich aussieht, kann ja mal einen Spaziergang durch das Rocks Forum machen.
Danke dafür. Die Weltuntergangsbeschwörer hier scheinen aber viel Mühe aufzuwenden, um ihre Prophezeiung wahr werden zu lassen.
Was noch dazu kommt: die andauernden Unterstellungen, dass nichts gemacht werde – als ob die Untersteller das wüssten. Dass wenig gemacht wird, dass es dauert, dass Frustration da ist, dass so Manches wirklich sehr im Argen liegt, dass der Relaunch keine Verbesserung war – alles gekauft.
An einer besseren Suchfunktion wird ja z.B. gearbeitet; an der Performance wurde öfter geschräubelt, dass es derzeit Probleme gibt und daran gearbeitet wird, wurde ebenfalls kommuniziert. Klar wäre es schön, wenn morgen (oder übermorgen) alles wieder so wie vorgestern wäre, aber so sieht es in der IT-Welt leider nicht aus.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windDanke dafür. Die Weltuntergangsbeschwörer hier scheinen aber viel Mühe aufzuwenden, um ihre Prophezeiung wahr werden zu lassen.
Was noch dazu kommt: die andauernden Unterstellungen, dass nichts gemacht werde – als ob die Untersteller das wüssten. Dass wenig gemacht wird, dass es dauert, dass Frustration da ist, dass so Manches wirklich sehr im Argen liegt, dass der Relaunch keine Verbesserung war – alles gekauft.An einer besseren Suchfunktion wird ja z.B. gearbeitet; an der Performance wurde öfter geschräubelt, dass es derzeit Probleme gibt und daran gearbeitet wird, wurde ebenfalls kommuniziert. Klar wäre es schön, wenn morgen (oder übermorgen) alles wieder so wie vorgestern wäre, aber so sieht es in der IT-Welt leider nicht aus.
Seh ich genauso.
Es ist natürlich schade, dass momentan so eine Flaute vorherscht, allerdings bleibt das Forum aufgrund des Umfangs und der Vielfalt immer noch ziemlich konkurrenzlos, zumindest für Leute mit Anti- Facebook Haltung wie mich, deswegen mach mir da auch nicht die großen Sorgen.
Auch wenn klar sein sollte, dass die ehemaligen Besucherzahlen wahrscheinlich nie wieder erreicht werden, dafür ist das Prinzip Musikforum vielen wohl einfach zu statistisch und eingeschränkt.--
Zumal das Gejammer über vermeintlich sinkendes Niveau und Abwanderung ach so verdienter Foris aus einer bestimmten elitären Ecke schon gefühlt seit Bestehen des Forums existiert. Jetzt hat man halt noch einen zweiten Vorwand gefunden.
--
I.C. Wiener
Auch wenn klar sein sollte, dass die ehemaligen Besucherzahlen wahrscheinlich nie wieder erreicht werden, dafür ist das Prinzip Musikforum vielen wohl einfach zu statistisch und eingeschränkt.Jedoch ist dies kein musikspezifisches Problem. Ein Forum genießt mittlerweile keinen großen Stellenwert mehr im virtuellen Austausch. Umso ärgerlicher, dass der Relaunch dann jene, die der Forumswelt bis heute die Treue hielten, enttäuschte. Und durch neue Mitglieder, die es in der Hülle und Fülle nicht mehr geben wird, kann das Loch auch nicht gestopft werden.
--
choosefruit Ein Forum genießt mittlerweile keinen großen Stellenwert mehr im virtuellen Austausch.
Wieso eigentlich? Kam da irgendwas markerschütterndes, großartiges Neues, das ich nicht mitbekommen habe?
--
Harry Rag
choosefruit Ein Forum genießt mittlerweile keinen großen Stellenwert mehr im virtuellen Austausch.
Wieso eigentlich? Kam da irgendwas markerschütterndes, großartiges Neues, das ich nicht mitbekommen habe?
Nein, aber die ganzen Katzenvideos und Schminktipps auf Facebook und Instagram stehlen alle die Zeit…--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~An einer besseren Suchfunktion wird ja z.B. gearbeitet; an der Performance wurde öfter geschräubelt, dass es derzeit Probleme gibt und daran gearbeitet wird, wurde ebenfalls kommuniziert. Klar wäre es schön, wenn morgen (oder übermorgen) alles wieder so wie vorgestern wäre, aber so sieht es in der IT-Welt leider nicht aus.
Woran machst du diese Behauptungen fest? Der Server geht hier jetzt regelmäßig seit knapp zwei Wochen in die Knie, doch wohl nicht weil so viele User online sind und einen Zugewinn an Features kann ich hier auch nicht finden.
--
Joshua Tree
gypsy tail windAn einer besseren Suchfunktion wird ja z.B. gearbeitet; an der Performance wurde öfter geschräubelt, dass es derzeit Probleme gibt und daran gearbeitet wird, wurde ebenfalls kommuniziert. Klar wäre es schön, wenn morgen (oder übermorgen) alles wieder so wie vorgestern wäre, aber so sieht es in der IT-Welt leider nicht aus.
Woran machst du diese Behauptungen fest? Der Server geht hier jetzt regelmäßig seit knapp zwei Wochen in die Knie, doch wohl nicht weil so viele User online sind und einen Zugewinn an Features kann ich hier auch nicht finden.
Daran, dass die Admins das – zu selten, aber das habe ich ihnen schon im Juni ein paar Male gesagt und die Lust verloren, es weiter einzufordern bzw. zu empfehlen – so kommunizieren. Ich tendiere dazu, Posts wie dem folgenden zu Glauben:
sboettcher Suche ist noch in der Arbeit. Hier gibt es momentan massive Performance-Probleme bei der kombinierten Suche, die uns daran hindern sie so wie sie ist, auszurollen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJoshua Tree
An einer besseren Suchfunktion wird ja z.B. gearbeitet; an der Performance wurde öfter geschräubelt, dass es derzeit Probleme gibt und daran gearbeitet wird, wurde ebenfalls kommuniziert. Klar wäre es schön, wenn morgen (oder übermorgen) alles wieder so wie vorgestern wäre, aber so sieht es in der IT-Welt leider nicht aus.
Ich weiß, ich wiederhole mich, ich empfinde die umgestaltete PN-Funktion und die Benachrichtigungen bei Erwähnung des Nutzernamens (vor allem in etwas höher frequentierten Threads wie dem Tagebuch, aber auch um jemandem was zu empfehlen), als gelungene neue Features. Trotzdem liegt ohne Zweifel Einiges im Argen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Gipettoa)
Woher kommt denn die hartnäckige Vermutung, dass das Forum demnächst abgeschaltet wird? Diesen Fall halte ich für unwahrscheinlich, da der RS sich den finanziellen und zeitlichen Aufwand des (völlig missglückten) Relaunchs bei einem entsprechenden Plan wohl sicherlich gespart hätte.
b)
Als ich hier nach dem Relaunch konstatiert hatte, dass Word(p)ress als Software für einen so großen Netzauftritt bzw. ein so umfangreiches Forum ungeeignet ist, wurde ich hier von einigen Seiten doof angeschaut. Schön, dass meine Meinung nun doch von anderen Teilnehmern bestätigt wird.
c)
@pink-nice Als glühenden Norderney- und Borkum-Fan würde es mich brennend interessieren, auf welcher „irren“ Nordseeinsel Du beheimatet bist.FÖHR
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233I.C. Wiener
wohlklang
Gipettoa) Woher kommt denn die hartnäckige Vermutung, dass das Forum demnächst abgeschaltet wird? Diesen Fall halte ich für unwahrscheinlich, da der RS sich den finanziellen und zeitlichen Aufwand des (völlig missglückten) Relaunchs bei einem entsprechenden Plan wohl sicherlich gespart hätte.
Ein geplanter Abschied auf Raten ist zumindest nicht völlig ausgeschlossen. Ein plötzliches Aus würde sicher mehr kosten (Verlust an Reputation und Verärgerung der User, auch der vielen Nur-Lesenden, was sich durchaus auch in Verkaufszahlen niederschlüge) als ein langsames Rausschleichen. Ich hoffe nicht, daß es so kommt.
Dafür, dass die meisten hier aus dem Alter des täglichen Kiffens heraus gewachsen sein müssten, lese ich hier immer wieder ganz fantastisch, weit hergeholte Paranoia- Fantasien. Ich halte die These, dass der Relaunch einfach so massiv verkackt wurde und die Verantwortlichen jetzt mit der Arbeit nicht mehr ansatzweise hinterher kommen (quasi ein Flughafen in Form eines Internetforums) wesentlich wahrscheinlicher, als Gedankengänge wie die obige Verschwörungstheorie.
Dito. Ich frage mich bei solchen Aussagen auch immer wieder, woher der Größenwahn kommt, dass das Aus dieses Forums bei irgendjemand jenseits der User für mehr als ein Schulterzucken sorgen würde. Wir sind hier schließlich im Internet. Da müsste das Forum m. E. schon mindestens in der Liga von tumblr, blogger, myspace, oder WordPress (ähem) spielen, damit das Dichtmachen messbare Konsequenzen hätte.Ganz davon abgesehen, dass man mit einem langsamen Meucheln des Forums auch nicht gerade für Kompetenz und Verlässlichkeit im Web wirbt. Auch die Gelegenheitsbesucher und Nur-Leser dürften ja inzwischen mitbekommen haben, dass hier so einiges klemmt.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
„Kiffen“ & „Größenwahn“. Geht’s nicht eine Nummer kleiner?
--
TheMagneticFieldIch habe tatsächlich noch nie so etwas wie Abos (?) genutzt.
das ist das virtuelle Gegenstück zu Sammelboxen. Und ein Großteil der User- (und Leser-)schaft hat als eigentliches Hobby ja Sammeln und Archivieren, da sind abonnierte Themen und gespeicherte Beiträge ein essentieller Aspekt. Und ganz schlimm erst, wenn man seine 10 Jahre alten Beiträge wegen eigener Doofheit nicht mehr zugeordnet bekommt. Dann wird man quasi rücksichtslos von den Administratoren um seinen Besitz gebracht. Vermutlich sitzen in den Konferenzen zum Thema Forumsauftritt zu wenig über 50jährige, dann wär das alles nicht passiert…
--
wohlklang„Kiffen“ & „Größenwahn“. Geht’s nicht eine Nummer kleiner?
+1
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Im Moment läuft es richtig gut!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.