Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
MikkoVerstehe ich alles. Meine StoneFM Premiere im neuen Forum steht ja noch bevor. Ich denke aber, das wird alles zur Routine werden. Auch das Editieren von Zitaten inklusive Löschen von Unnötigem.
es dauert aber trotzdem alles viel zu lange, Mikko.
wenn man hier im Forum schreibt, hat man alle Zeit der Welt. Aber im Sendungs-Thread funktioniert es eher wie im Chat, da muss es schnell gehen, aber das tut es nicht. Ob ich jetzt durch mehr Routine im Umgang mit dem neuen Forum ein paar Sekunden gewinne, macht da den Kohl auch nicht mehr fett. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Nörglern hier und nehme die Änderungen auch überwiegend kommentarlos zur Kenntnis, aber in diesem Punkt muss ich mich der Meckerei anderer User anschließen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungDas ist jetzt bitte nicht gegen StoneFM gerichtet zu verstehen, aber tendentiell handelt es sich ja hier nicht um das Forum eines Radios, bei dessen Sendungs-Threads sich die Prämisse (logischerweise) deutlich in Richtung „Chat“ verändert.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mir graut vor morgen. Ich habe noch nicht mal mit den Linernotes angefangen, weil ich null Bock darauf habe.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102TheMagneticFieldDas ist jetzt bitte nicht gegen StoneFM gerichtet zu verstehen, aber tendentiell handelt es sich ja hier nicht um das Forum eines Radios, bei dessen Sendungs-Threads sich die Prämisse (logischerweise) deutlich in Richtung „Chat“ verändert.
Aber leider eines der wenigen Dinge, die in diesem Forum noch interessant sind.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Sehe ich natürlich anders, aber Eindrücke sind halt verschieden.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDas ist jetzt bitte nicht gegen StoneFM gerichtet zu verstehen, aber tendentiell handelt es sich ja hier nicht um das Forum eines Radios, bei dessen Sendungs-Threads sich die Prämisse (logischerweise) deutlich in Richtung „Chat“ verändert.
Primär geht es darum auch nicht und ich wollte das auch nicht als Wichtigtuerei verstanden wissen, sondern es geht nur um die Feststellung, dass es vorher in der Zitatfunktion einfacher/schneller/übersichtlicher war, um auf Beiträge anderer User zeitnah zu antworten. Ich geb dir recht, die StoneFM Abteilung ist nur ein winziger Teil des Ganzen mit einer Minderheit an Usern, aber einer, der jetzt schwieriger zu bearbeiten ist als vorher bzw. hier machen sich gewisse Nachteile sehr stark bemerkbar.
zuletzt geändert von pheebee--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Zappa1Mir graut vor morgen. Ich habe noch nicht mal mit den Linernotes angefangen, weil ich null Bock darauf habe.
Das wäre ja dann die Gelegenheit, auf eine gesprochene Moderation umzusteigen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
Zappa1Mir graut vor morgen. Ich habe noch nicht mal mit den Linernotes angefangen, weil ich null Bock darauf habe.
Das wäre ja dann die Gelegenheit, auf eine gesprochene Moderation umzusteigen.
Um dann nach 5 Stücken die Titel aufzusagen? Das entspricht nicht dem Konzept meiner Sendungen. Aber das sollten wir vielleicht tatsächlich im StoneFM-Thread diskutieren.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Pheebee
MikkoVerstehe ich alles. Meine StoneFM Premiere im neuen Forum steht ja noch bevor. Ich denke aber, das wird alles zur Routine werden. Auch das Editieren von Zitaten inklusive Löschen von Unnötigem.
es dauert aber trotzdem alles viel zu lange, Mikko.
wenn man hier im Forum schreibt, hat man alle Zeit der Welt. Aber im Sendungs-Thread funktioniert es eher wie im Chat, da muss es schnell gehen, aber das tut es nicht. Ob ich jetzt durch mehr Routine im Umgang mit dem neuen Forum ein paar Sekunden gewinne, macht da den Kohl auch nicht mehr fett. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Nörglern hier und nehme die Änderungen auch überwiegend kommentarlos zur Kenntnis, aber in diesem Punkt muss ich mich der Meckerei anderer User anschließen.Da bin ich ganz bei Dir, Pheebee.
Wenn ich NUR Musik hören will, ohne mich darüber zeitnah auszutauschen, kann ich ne LP auflegen, oder mich anderer Medien bedienen.
Und weil mir das schon klar war, dass das gestern wieder stressig mit der Unterhaltung wird, habe ich mich gar nicht erst eingeklinkt…--
Ich weiß, ich mach mich unbeliebt damit, aber mir bereitet weder die Geschwindigkeit noch das Zitieren mehr Probleme, die anfängliche Langsamkeit ist überwunden und das Zitieren ist einfach Gewöhnungssache. Dass das jetzt alles schneller, besser, schöner ist als früher, will ich auch nicht behaupten. Ich erinnere aber daran, dass „früher“ liebend gerne auch Mammutposts komplett zitiert wurden, weil es als aufwendig und schwierig empfunden wurde, sie zu kürzen, und es auch immer mal wieder Zeichensalat gab, weil nicht richtig zitiert wurde.
Dass eine funktionierende Vorschau wichtig und nützlich wäre, sehe ich auch so. Das Posten von reinen Texten ist aber kein Problem mehr, dass man sich da jetzt drüber graue Haare wachsen und den Spaß verderben lässt, verstehe ich nicht so ganz, aber ich bin ein notorischer Pragmatiker …
Wenn ich gestern bei StoneFM zeitweilig Probleme hatte und auf das Posten von Bildern weitgehend verzichtet habe, lag das an meiner W-LAN-Verbindung, die natürlich genau im unpassenden Moment zickte, die Bildersuche dauerte ewig. Muss mir halt doch eine LAN in mein Atelier legen …
--
Mikko
Zappa1Ich finde die gesamte Zitierfunktion, so wie sie jetzt ist, ziemlichen Mist!
Gewöhnungsbedürftig ist sie schon. Aber man gewöhnt sich an alles, oder etwa nicht?
Falls das nicht nur bei mir auftaucht: Wenn man auf einen Beitrag direkt antwortet und jemand dazwischengepostet hat hat, ist es für das Verständnis von Vorteil, den Beitrag nachträglich zu zitieren.
Wenn ich allerdings den Zitat-Button klicke, den Text kopiere und vor meine Antwort einfüge, wird er nicht als Zitat angezeigt. Ich muß also meine Antwort kopieren, hinter dem Zitat einügen, den gesamten Text kopieren und meinen Antwortbeitrag dadurch ersetzen. Möglich, aber umständlich.
Kann das jemand nachvollziehen, oder hab ich mich schlicht verklickt?
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Reino
Mikko
Zappa1Ich finde die gesamte Zitierfunktion, so wie sie jetzt ist, ziemlichen Mist!
Gewöhnungsbedürftig ist sie schon. Aber man gewöhnt sich an alles, oder etwa nicht?
Falls das nicht nur bei mir auftaucht: Wenn man auf einen Beitrag direkt antwortet und jemand dazwischengepostet hat hat, ist es für das Verständnis von Vorteil, den Beitrag nachträglich zu zitieren.
Wenn ich allerdings den Zitat-Button klicke, den Text kopiere und vor meine Antwort einfüge, wird er nicht als Zitat angezeigt. Ich muß also meine Antwort kopieren, hinter dem Zitat einügen, den gesamten Text kopieren und meinen Antwortbeitrag dadurch ersetzen. Möglich, aber umständlich.
Kann das jemand nachvollziehen, oder hab ich mich schlicht verklickt?Bei mir geht das. Test
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Kann man Videos einbetten und wenn ja wie?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.bei Youtube einfach die Adresse des Videos posten
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Danke. Da stimmt aber einiges nicht – bei Embed-Code zeigt der Visuelle Editor das Video an, bei der Adresse nicht. Im Post ist es dann umgekehrt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.