Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Ähm, hat das noch jemand, dass sich die PNs ungefähr so verspäten, wie die Post an der Haustür?
Ich habe gerade eine PN erhalten ( Profil (1) ) die von gestern nachmittag ist, aber ich war abends online, da war davon nix zu sehen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKrautathaus. Oha, nach Absenden, landete ich wieder im leeren Textfel.
Cool…bei mir kommt nach dem Ansenden von einem Beitrag ne Fehlermeldung.
„Du bist nicht angmeldet“
Der Beitrag ist dann aber doch verarbeitet worden….nach zigmal neu Laden und Tastenkombination drücken…kann ich ihn dann lesen.
Windows 10 und Firefox.
Das PC Teil ist vom Feinkostalbrecht
zuletzt geändert von onkelllou--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetNicht_vom_Forum
.
So sehe ich das auch. Davon abgesehen bin ich wirklich erstaunt darüber, wie viele Leute die „das neue Forum wird besser als das alte“-Aussagen tatsächlich geglaubt bzw. auf die Nutzer bezogen haben. Ich bin ganz grundsätzlich davon ausgegangen, dass „besser“ zu allererst „billiger“ bedeutet und alle anderen Aspekte (insbesondere wenn es um die Belange der Nutzer geht) nur dann gemeint sind, wenn es sich zufällig ergibt oder nicht vermeiden lässt.Ganz ehrlich, das wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Klingt aber nicht unlogisch, auch wenn ich mir sowas nicht vorstellen möchte…
--
KrautathausSeit geraumer Zeit krieg‘ ich in diesem Thread über „neue Beiträge“ > „zum letzten gelesenen Beitrag“ oder „Beitrag vor XX Minuten“ nur mehr ein leeres Textfeld zu sehen. Dann muß ich mich über Umwege in die letzte seite des Threads klicken. Mach ich da was falsch, oder ist das ein noch ungelöstes Problem? P.S. Oha, nach Absenden, landete ich wieder im leeren Textfel. Dann bin ich im Firefox eine Seite zurück und konnte dann den abgesendeten Beitrag am Ende des Stranges lesen.
Das haben alle bei längeren Threads, zuletzt erklärt habe ich es hier gestern. Und weil die Paginierung nicht passt, geht auch der Link zur Post-Nummer nicht sondern nur der „Permalink“, der den Post isoliert darstellt:
Ist ein seit Tag 1 bekanntes und gemeldetes Problem, das hoffentlich bald mal irgendwie korrigiert werden kann.@Onkel-Lou: Du magst das richtig lesen, aber in der Interpretation liegt @nicht_vom_forum wohl ziemlich exakt richtig. Das Forum wurde der Software der restlichen Seite angepasst, dass so etwas geschieht ist in der Corporate-Welt (Springer, anyone?), zu der das Forum nun einmal gehört, üblich. Keiner will Support für zwei Programme bezahlen, wenn er alles mit einem haben kann. Nicht_vom_Forums Betrachtungsweise mag etwas zynisch scheinen aber trifft angesichts des grösseren Kontextes vermutlich ziemlich exakt ins Schwarze – und ich greife da durchaus auf meine Erfahrung im Berufsleben, wo es auch Provider und Applications und Support und neue Releases und das ganze Programm gibt. Und das ist eben auch der Grund, warum ich mich nicht permanent beklagen mag, wenn man sich alle Tage mit diesen Dingen herumschlägt, lernt man bald, dass es einem besser geht, wenn man die Dinge etwas gelassener und distanzierter betrachtet (oder man sucht sich einen anderen Job).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOnkel Lou
Nicht_vom_Forum
Du liest das falsch. Diese Nachricht richtet sich an die „Besucher“ des Forums, also in erster Linie Leute, die sich von der RS-Website hier ins Forum verlaufen. Alle, die hier angemeldet sind und lesen, schreiben und diskutieren sind „Benutzer“. (Hier müsste vielleicht ein Emoticon hin, ich kenne aber keins, das „Sämtliche Aussagen einer Marketing-Abteilung sind mit maximal möglichem Zynismus zu interpretieren“ aussagt.)[…]Ich lese dies schon richtig…mach Dir da mal keine Sorgen Nur was Du schreibst ist Wortklauberei oder hat was von einem Erklärbär. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dem RS Forum nur um Besucher geht….dann kann man gleich den Laden dicht machen…und auf weitere Postings verzichten bzw. den ganzen Inhalt vom Forum in ein PDF kopieren.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Mein „Du liest das falsch“ war nicht so gemeint, dass Du eine völlig offensichtliche Interpretation falsch verstehst, sondern zielte darauf ab, dass ich vermute, dass Springer hier absichtlich Wortklauberei betrieben hat und das genannte Missverständnis provoziert hat, um nicht schon vor der Umstellung die Benutzer auf die Barrikaden zu bringen, sondern erstmal Tatsachen schaffen konnte.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dickgypsy tail wind. @Onkel-Lou: Du magst das richtig lesen, aber in der Interpretation liegt @nicht_vom_forum wohl ziemlich exakt richtig. Das Forum wurde der Software der restlichen Seite angepasst, dass so etwas geschieht ist in der Corporate-Welt (Springer, anyone?), zu der das Forum nun einmal gehört, üblich. Keiner will Support für zwei Programme bezahlen, wenn er alles mit einem haben kann. Nicht_vom_Forums Betrachtungsweise mag etwas zynisch scheinen aber trifft angesichts des grösseren Kontextes vermutlich ziemlich exakt ins Schwarze – und ich greife da durchaus auf meine Erfahrung im Berufsleben, wo es auch Provider und Applications und Support und neue Releases und das ganze Programm gibt. Und das ist eben auch der Grund, warum ich mich nicht permanent beklagen mag, wenn man sich alle Tage mit diesen Dingen herumschlägt, lernt man bald, dass es einem besser geht, wenn man die Dinge etwas gelassener und distanzierter betrachtet (oder man sucht sich einen anderen Job).
Schön Gypsy.
Das ist ja alles gut und schön….nur warum ist dann die RS Website rasend schnell…und das Forum ne lahme Krücke….mit nicht endenden Fehler und was nicht noch für Meldungen oder Speicherproblemen
Oder wird der Support vom Forum von Leuten gemacht die von nichts den Hauch einer Ahnung haben…dies müsste doch ratz fatz gelöst sein wenn beide Seiten identisch sind
Und ich bitte Dich…der Thred ist doch zum Austausch gedacht…ob es funt oder nicht.
Wenn einem dies jetzt als beklagen untergeschoben wird ist einiges wohl nicht im rechten Lot.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nicht schön finde ich die Tatsache, dass ich viele Posts 4-5 x hintereinandergereit lesen muss, nachdem ich auf Aktivitäten geklickt habe (Iphon-Benutzer). Mal ehrlich,traut mir keiner zu diese sofort zu verstehen oder bin ich kein Einzelfall.
--
Liebe Nutzer,
es gibt nun eine Ignore-Funktion. Ich hoffe ich habe alle Fälle bedacht. Sie ist bisher in der Home / Forenübersicht sowie bei beiden „Was ist neu?“-Seiten eingebaut. Unter Eurem Profil gibt es bei „Einstellungen“ den Reiter „Forensichtbarkeit“ hier könnt ihr anklicken welche Foren Ihr NICHT mehr sehen wollt und dann verschwinden sie – sofern Ihr eingeloggt seid – von Eurem Radar.
Kleiner Status auch zu den größten Baustellen, nämlich Performance und Cookies, da ist das Team auch noch dran, dies ist nicht vergessen.
Danke und LG,
zuletzt geändert von daniel-decker
Daniel--
Musik: www.daniel-decker.deWer wir denn zukünftig als Ansprechpartner zur Verfügung stehen? :)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDas passt, gypsy: „die Dinge etwas gelassener und distanzierter betrachtet“!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.IrrlichtWer wir denn zukünftig als Ansprechpartner zur Verfügung stehen?
Es werden @sboettcher und @marcus-neuss sein. Marcus wird sich die Tage auch noch vorstellen.
--
Musik: www.daniel-decker.deWunderbar, Danke, Daniel.
Dir Alles Gute für die Zukunft, wo’s auch hingehen mag.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDas mit der fehlerhaften Paginierung haben wir auch gerade (hoffentlich?!) gefixt. LG, Daniel
--
Musik: www.daniel-decker.degypsy tail wind
KrautathausSeit geraumer Zeit krieg‘ ich in diesem Thread über „neue Beiträge“ > „zum letzten gelesenen Beitrag“ oder „Beitrag vor XX Minuten“ nur mehr ein leeres Textfeld zu sehen. Dann muß ich mich über Umwege in die letzte seite des Threads klicken. Mach ich da was falsch, oder ist das ein noch ungelöstes Problem? P.S. Oha, nach Absenden, landete ich wieder im leeren Textfel. Dann bin ich im Firefox eine Seite zurück und konnte dann den abgesendeten Beitrag am Ende des Stranges lesen.
Das haben alle bei längeren Threads, zuletzt erklärt habe ich es hier gestern. Und weil die Paginierung nicht passt, geht auch der Link zur Post-Nummer nicht sondern nur der „Permalink“, der den Post isoliert darstellt:
Danke nochmal für die Erklärung, Gypsy…dann üb‘ ich mich weiterhin in Geduld. Wird schon irgendwann wieder gehen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDaniel DeckerDas mit der fehlerhaften Paginierung haben wir auch gerade (hoffentlich?!) gefixt. LG, Daniel
Was auch immer das ist…trotzdem danke und alles Gute für die Zukunft!
P.S. Yesss! Momentan klappt der Einstieg über „neue Beiträge“ wieder.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.