Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
KrautathausSeit geraumer Zeit krieg‘ ich in diesem Thread über „neue Beiträge“ > „zum letzten gelesenen Beitrag“ oder „Beitrag vor XX Minuten“ nur mehr ein leeres Textfeld zu sehen. Dann muß ich mich über Umwege in die letzte seite des Threads klicken. Mach ich da was falsch, oder ist das ein noch ungelöstes Problem? P.S. Oha, nach Absenden, landete ich wieder im leeren Textfel. Dann bin ich im Firefox eine Seite zurück und konnte dann den abgesendeten Beitrag am Ende des Stranges lesen.
Das haben alle bei längeren Threads, zuletzt erklärt habe ich es hier gestern. Und weil die Paginierung nicht passt, geht auch der Link zur Post-Nummer nicht sondern nur der „Permalink“, der den Post isoliert darstellt:
Ist ein seit Tag 1 bekanntes und gemeldetes Problem, das hoffentlich bald mal irgendwie korrigiert werden kann.
@Onkel-Lou: Du magst das richtig lesen, aber in der Interpretation liegt @nicht_vom_forum wohl ziemlich exakt richtig. Das Forum wurde der Software der restlichen Seite angepasst, dass so etwas geschieht ist in der Corporate-Welt (Springer, anyone?), zu der das Forum nun einmal gehört, üblich. Keiner will Support für zwei Programme bezahlen, wenn er alles mit einem haben kann. Nicht_vom_Forums Betrachtungsweise mag etwas zynisch scheinen aber trifft angesichts des grösseren Kontextes vermutlich ziemlich exakt ins Schwarze – und ich greife da durchaus auf meine Erfahrung im Berufsleben, wo es auch Provider und Applications und Support und neue Releases und das ganze Programm gibt. Und das ist eben auch der Grund, warum ich mich nicht permanent beklagen mag, wenn man sich alle Tage mit diesen Dingen herumschlägt, lernt man bald, dass es einem besser geht, wenn man die Dinge etwas gelassener und distanzierter betrachtet (oder man sucht sich einen anderen Job).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba