Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
nail75
Bei dem aktuellen Zustand des Forums bereiten mir eigentlich gar keine Ecken mehr Freude. Macht das Dinge einfach zu wie das ME-Forum, dann starten wir an anderem Ort neu und müssen uns nicht mit der geballten Inkompetenz des Springer-Verlags rumschlagen. Ich habe echt die Schnauze voll. Ich kenne kleine Teams und wenig Ressourcen – hier sind die Leute einfach nicht in der Lage, Besserung zu schaffen, weil sie es nicht können. Und bitte erspart mir Rechtfertigungen und Erklärungen, macht was oder haltet die Klappe.Glaubst Du ernsthaft, dass das Forum einen Umzug überleben würde? Ich nicht. Das hier lebt doch nicht primär von den jeweils aktuellen Diskussionen sondern davon, dass das Forum ein Monument der (musikalischen) Popkultur ist und man sich mit jedem neuen Post daran beteiligt.
Solange Springer die Daten des Forums nicht herausgibt (und viel Glück damit) ist das hier m. E. die einzige lebensfähige Variante dieser Community. Und die Alternative heißt dann wohl sowieso nicht „anderes Forum“ sondern Facebook – in beiden Fällen mit deutlichem Teilnehmerschwund.
Ich find’s übrigens tatsächlich nicht so schlimm. Verglichen mit dem Verlust an Funktionalität, der mit dem Wechsel vom Usenet zu www-Foren üblich wurde, ist das hier doch nur unwesentlich unkomfortabler als das alte Forum.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIch find’s übrigens tatsächlich nicht so schlimm. Verglichen mit dem Verlust an Funktionalität, der mit dem Wechsel vom Usenet zu www-Foren üblich wurde, ist das hier doch nur unwesentlich unkomfortabler als das alte Forum.
Dann warst Du aber bestimmt in einem anderen Forum unterwegs.
Oder man redet es sich schön…dass es hinten und vorne nicht funzt.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetIch kann weder die „Schönredner“ noch die „Weltuntergangs Theoretiker“ unterstützen. Klar, fast alles ist im Moment schlechter als vorher aber von einer Katastrophe sind wir doch noch meilenweit entfernt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomIch kann weder die „Schönredner“ noch die „Weltuntergangs Theoretiker“ unterstützen. Klar, fast alles ist im Moment schlechter als vorher aber von einer Katastrophe sind wir doch noch meilenweit entfernt.
Von eine Katastrophe war auch nicht die Rede.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetEs kommt einem aber so vor.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Alles wird gut.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Schönredner.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomIch kann weder die „Schönredner“ noch die „Weltuntergangs Theoretiker“ unterstützen. Klar, fast alles ist im Moment schlechter als vorher aber von einer Katastrophe sind wir doch noch meilenweit entfernt.
So sehe ich das auch. Davon abgesehen bin ich wirklich erstaunt darüber, wie viele Leute die „das neue Forum wird besser als das alte“-Aussagen tatsächlich geglaubt bzw. auf die Nutzer bezogen haben. Ich bin ganz grundsätzlich davon ausgegangen, dass „besser“ zu allererst „billiger“ bedeutet und alle anderen Aspekte (insbesondere wenn es um die Belange der Nutzer geht) nur dann gemeint sind, wenn es sich zufällig ergibt oder nicht vermeiden lässt.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickDavon abgesehen bin ich wirklich erstaunt darüber, wie viele Leute die „das neue Forum wird besser als das alte“-Aussagen tatsächlich geglaubt bzw. auf die Nutzer bezogen haben. Ich bin ganz grundsätzlich davon ausgegangen, dass „besser“ zu allererst „billiger“ bedeutet und alle anderen Aspekte (insbesondere wenn es um die Belange der Nutzer geht) nur dann gemeint sind, wenn es sich zufällig ergibt oder nicht vermeiden lässt.
Hüstel.
Wenn man aber Tag aus Tag ein dieses Statement lesen muss….muss man doch davon ausgehen, dass dies nicht nur hohles Geschwätz ist.
Liebe Forum-Besucher,
wir haben unsere Forum-Software auf einen neuen und aktuellen Stand gebracht. Dadurch ist das Forum nicht nur schneller und besser zu nutzen,
Dass dies noch nicht gelöscht worden ist grenzt langsam an Verarschung der User.
zuletzt geändert von onkelllou--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetOnkel Lou
Ich find’s übrigens tatsächlich nicht so schlimm. Verglichen mit dem Verlust an Funktionalität, der mit dem Wechsel vom Usenet zu www-Foren üblich wurde, ist das hier doch nur unwesentlich unkomfortabler als das alte Forum.
Dann warst Du aber bestimmt in einem anderen Forum unterwegs. Oder man redet es sich schön…dass es hinten und vorne nicht funzt.
Vielleicht liegt es an der Erwartungshaltung. Ich habe von Anfang an damit gerechnet, dass das neue Forum hinsichtlich der nutzerseitigen Funktionalität schlechter wird als das alte. Sei es, weil es immer technische Probleme bei einer Umstellung gibt, sei es, weil Produkt „B“ nur in den seltensten Fällen die gesamte Funktionalität von „A“ abdeckt oder sei es, weil ich im Internet schon seit gefühlten 15 Jahren keine Website mehr gesehen habe, die sich im Zuge eines Relaunchs bei der Wahl zwischen „Erhaltung der Funktionalität für Alt-Nutzer/Poweruser“ und „Vereinfachung der Website, auch auf Kosten der vorhandenen Funktionalität“ für ersteres entschieden hätte.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickOnkel Lou
Davon abgesehen bin ich wirklich erstaunt darüber, wie viele Leute die „das neue Forum wird besser als das alte“-Aussagen tatsächlich geglaubt bzw. auf die Nutzer bezogen haben. Ich bin ganz grundsätzlich davon ausgegangen, dass „besser“ zu allererst „billiger“ bedeutet und alle anderen Aspekte (insbesondere wenn es um die Belange der Nutzer geht) nur dann gemeint sind, wenn es sich zufällig ergibt oder nicht vermeiden lässt.
Hüstel.
Wenn man aber Tag aus Tag ein dieses Statement lesen muss….muss man doch davon ausgehen, dass dies nicht nur hohles Geschwätz ist.
Liebe Forum-Besucher,
wir haben unsere Forum-Software auf einen neuen und aktuellen Stand gebracht. Dadurch ist das Forum nicht nur schneller und besser zu nutzen,
Dass dies noch nicht gelöscht worden ist grenzt langsam an Verarschung der User.Du liest das falsch. Diese Nachricht richtet sich an die „Besucher“ des Forums, also in erster Linie Leute, die sich von der RS-Website hier ins Forum verlaufen. Alle, die hier angemeldet sind und lesen, schreiben und diskutieren sind „Benutzer“. (Hier müsste vielleicht ein Emoticon hin, ich kenne aber keins, das „Sämtliche Aussagen einer Marketing-Abteilung sind mit maximal möglichem Zynismus zu interpretieren“ aussagt.)
Ich meine das übrigens (jedenfalls im Prinzip) ernst. Die offenen Punkte und Baustellen betreffen schließlich fast alle die angemeldeten Nutzer. Für die Laufkundschaft gibt’s seit dem Relaunch eine modernere Optik, responsives Design und ich würde auch nicht ausschließen, dass es im Nur-Lese-Modus auch schneller geworden ist – das letzte ist allerdings eine Vermutung.
zuletzt geändert von nicht_vom_forum--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickAugust RamoneAlles wird gut.
Onkel TomSchönredner.
Nein, „Weltuntergangs Theoretiker“
:-P--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Nicht_vom_Forum
Onkel Lou
Davon abgesehen bin ich wirklich erstaunt darüber, wie viele Leute die „das neue Forum wird besser als das alte“-Aussagen tatsächlich geglaubt bzw. auf die Nutzer bezogen haben. Ich bin ganz grundsätzlich davon ausgegangen, dass „besser“ zu allererst „billiger“ bedeutet und alle anderen Aspekte (insbesondere wenn es um die Belange der Nutzer geht) nur dann gemeint sind, wenn es sich zufällig ergibt oder nicht vermeiden lässt.
Hüstel. Wenn man aber Tag aus Tag ein dieses Statement lesen muss….muss man doch davon ausgehen, dass dies nicht nur hohles Geschwätz ist. Liebe Forum-Besucher, wir haben unsere Forum-Software auf einen neuen und aktuellen Stand gebracht. Dadurch ist das Forum nicht nur schneller und besser zu nutzen, Dass dies noch nicht gelöscht worden ist grenzt langsam an Verarschung der User.
Du liest das falsch. Diese Nachricht richtet sich an die „Besucher“ des Forums, also in erster Linie Leute, die sich von der RS-Website hier ins Forum verlaufen. Alle, die hier angemeldet sind und lesen, schreiben und diskutieren sind „Benutzer“. (Hier müsste vielleicht ein Emoticon hin, ich kenne aber keins, das „Sämtliche Aussagen einer Marketing-Abteilung sind mit maximal möglichem Zynismus zu interpretieren“ aussagt.) Ich meine das übrigens (jedenfalls im Prinzip) ernst. Die offenen Punkte und Baustellen betreffen schließlich fast alle die angemeldeten Nutzer. Für die Laufkundschaft gibt’s seit dem Relaunch eine modernere Optik, responsives Design und ich würde auch nicht ausschließen, dass es im Nur-Lese-Modus auch schneller geworden ist – das letzte ist allerdings eine Vermutung.
Ich lese dies schon richtig…mach Dir da mal keine Sorgen
Nur was Du schreibst ist Wortklauberei oder hat was von einem Erklärbär.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dem RS Forum nur um Besucher geht….dann kann man gleich den Laden dicht machen…und auf weitere Postings verzichten bzw. den ganzen Inhalt vom Forum in ein PDF kopieren.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetSeit geraumer Zeit krieg‘ ich speziell in diesem Thread über „neue Beiträge“ > „zum letzten gelesenen Beitrag“ oder „Beitrag vor XX Minuten“ nur noch ein leeres Textfeld zu sehen. Dann muß ich mich über Umwege in die letzte Seite des Threads klicken.
Mach ich da was falsch, oder ist das ein noch ungelöstes Problem?
P.S. Oha, nach Absenden landete ich wieder im leeren Textfeld. Dann bin ich im Firefox eine Seite zurück und konnte dann den abgesendeten Beitrag am Ende des Stranges lesen.
P.S. Wenn man das aktuelle Board mit dem Ex-Musikexpress Board vergleicht, liegen dazwischen schon noch ein paar Welten. Bis auf die Suchfunktion.
zuletzt geändert von krautathaus--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko))))))pink-nice3(((((( aka /pink-nice/
NesNochmal zum Wesentlichen, aber da kann ich nur für mich sprechen: Das Outfit ist sehr okay, die Nutzbarkeit eine Katastrophe. Ausser man hat was IT mässiges studiert. Ich habe alle Regeln befolgt, Cache leere ich öfter als meinen Aschenbecher, Shift Taste kenne ich jetzt auch, und ich mühe ich mich echt. Es macht für mich so absolut keinen Spass mehr, wenn ich dauernd in irgendwelche freien Editor Felder gelange,in die ich gar nicht will, irgendwelche Kombinationen eingeben muss, und ganz ehrlich, das nimmt mir Lust und Zeit . Es war komfortabel zuvor, und ich bin ja nicht seit gestern hier.
Grau in Grau findest du sehr ok?
Damit kann ich zumindest gut klarkommen ja, aber ich hab auch sonst ne gute Sicht.
--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.