Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9894049  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Onkel Lou

Ich find’s übrigens tatsächlich nicht so schlimm. Verglichen mit dem Verlust an Funktionalität, der mit dem Wechsel vom Usenet zu www-Foren üblich wurde, ist das hier doch nur unwesentlich unkomfortabler als das alte Forum.

Dann warst Du aber bestimmt in einem anderen Forum unterwegs. Oder man redet es sich schön…dass es hinten und vorne nicht funzt.

Vielleicht liegt es an der Erwartungshaltung. Ich habe von Anfang an damit gerechnet, dass das neue Forum hinsichtlich der nutzerseitigen Funktionalität schlechter wird als das alte. Sei es, weil es immer technische Probleme bei einer Umstellung gibt, sei es, weil Produkt „B“ nur in den seltensten Fällen die gesamte Funktionalität von „A“ abdeckt oder sei es, weil ich im Internet schon seit gefühlten 15 Jahren keine Website mehr gesehen habe, die sich im Zuge eines Relaunchs bei der Wahl zwischen „Erhaltung der Funktionalität für Alt-Nutzer/Poweruser“ und „Vereinfachung der Website, auch auf Kosten der vorhandenen Funktionalität“ für ersteres entschieden hätte.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick