Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
Onkel Lou
Davon abgesehen bin ich wirklich erstaunt darüber, wie viele Leute die „das neue Forum wird besser als das alte“-Aussagen tatsächlich geglaubt bzw. auf die Nutzer bezogen haben. Ich bin ganz grundsätzlich davon ausgegangen, dass „besser“ zu allererst „billiger“ bedeutet und alle anderen Aspekte (insbesondere wenn es um die Belange der Nutzer geht) nur dann gemeint sind, wenn es sich zufällig ergibt oder nicht vermeiden lässt.
Hüstel.
Wenn man aber Tag aus Tag ein dieses Statement lesen muss….muss man doch davon ausgehen, dass dies nicht nur hohles Geschwätz ist.
Liebe Forum-Besucher,
wir haben unsere Forum-Software auf einen neuen und aktuellen Stand gebracht. Dadurch ist das Forum nicht nur schneller und besser zu nutzen,
Dass dies noch nicht gelöscht worden ist grenzt langsam an Verarschung der User.
Du liest das falsch. Diese Nachricht richtet sich an die „Besucher“ des Forums, also in erster Linie Leute, die sich von der RS-Website hier ins Forum verlaufen. Alle, die hier angemeldet sind und lesen, schreiben und diskutieren sind „Benutzer“. (Hier müsste vielleicht ein Emoticon hin, ich kenne aber keins, das „Sämtliche Aussagen einer Marketing-Abteilung sind mit maximal möglichem Zynismus zu interpretieren“ aussagt.)
Ich meine das übrigens (jedenfalls im Prinzip) ernst. Die offenen Punkte und Baustellen betreffen schließlich fast alle die angemeldeten Nutzer. Für die Laufkundschaft gibt’s seit dem Relaunch eine modernere Optik, responsives Design und ich würde auch nicht ausschließen, dass es im Nur-Lese-Modus auch schneller geworden ist – das letzte ist allerdings eine Vermutung.
zuletzt geändert von nicht_vom_forum--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick