Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
nail75
Bei dem aktuellen Zustand des Forums bereiten mir eigentlich gar keine Ecken mehr Freude. Macht das Dinge einfach zu wie das ME-Forum, dann starten wir an anderem Ort neu und müssen uns nicht mit der geballten Inkompetenz des Springer-Verlags rumschlagen. Ich habe echt die Schnauze voll. Ich kenne kleine Teams und wenig Ressourcen – hier sind die Leute einfach nicht in der Lage, Besserung zu schaffen, weil sie es nicht können. Und bitte erspart mir Rechtfertigungen und Erklärungen, macht was oder haltet die Klappe.
Glaubst Du ernsthaft, dass das Forum einen Umzug überleben würde? Ich nicht. Das hier lebt doch nicht primär von den jeweils aktuellen Diskussionen sondern davon, dass das Forum ein Monument der (musikalischen) Popkultur ist und man sich mit jedem neuen Post daran beteiligt.
Solange Springer die Daten des Forums nicht herausgibt (und viel Glück damit) ist das hier m. E. die einzige lebensfähige Variante dieser Community. Und die Alternative heißt dann wohl sowieso nicht „anderes Forum“ sondern Facebook – in beiden Fällen mit deutlichem Teilnehmerschwund.
Ich find’s übrigens tatsächlich nicht so schlimm. Verglichen mit dem Verlust an Funktionalität, der mit dem Wechsel vom Usenet zu www-Foren üblich wurde, ist das hier doch nur unwesentlich unkomfortabler als das alte Forum.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick