COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #11535363  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    captain-kidd Und von Genesis kenne ich nur Land of confusion und I can‘ t dance. Beides abseitige Smasher…

    Smasher ja, aber abseitig? Das ist POP!

    Leider versteht in diesem Forum davon kaum jemand was.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11535383  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Heutzutage abseitig im Sound – aber natürlich unsterblich, klar. Keine Sorge, ich erkenne Pop, wenn er vor mir steht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11535387  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    captain-kiddHeutzutage abseitig im Sound – aber natürlich unsterblich, klar. Keine Sorge, ich erkenne Pop, wenn er vor mir steht.

    Jawoll!  :good:

    Ich freue mich immer, wenn ich hier kompetente Leute treffe.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11535427  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    captain-kidd

    zissouColdplay sind ganz klar die Zukunft der Popmusik. Ach was, der Musik.

    Keine Ahnung. Aber sagen wir es so: In 80 Prozent der aktuellen Songs im Radio hört man irgendwelche Coldplay-Anleihen.

    Das ist nun wirklich die schlimmste Wahrheit über Coldplay,die man gegen die Band vorbringen kann.

    --

    #11535441  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    mozza
    Ich freue mich immer, wenn ich hier kompetente Leute treffe.

    „Ich habe kein besonderes Talent,
    bin eher etwas inkompetent…“
    (Die Kassierer – Mein schöner H***ns**k)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11535451  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    ??????

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11535503  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Reine Selbstkritik. ;-)

    zuletzt geändert von gipetto

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11535561  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    captain-kiddNein. Ob eine Band gut oder schlecht ist, hängt allein davon ab, wie man selbst die Band subjektiv bewertet. Die Qualität einer Band ist keine objektivierbare Größe, sondern ein rein subjektives Empfinden.

    Schon klar. Aber der Vorwurf, dass Leute Coldplay nicht mögen, weil sie nicht mehr klein und indie sind oder nicht mehr die gleiche Musik wie früher machen, ist halt abwegig. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute, die Coldplay nicht mehr mögen, weil ihnen deren Output subjektiv schlicht nicht mehr gefällt, andere Bands, die früher mal indie waren oder sich irgendwie von ihrem urspünglichen Stil wegentwickelt haben, trotzdem noch mögen.

    --

    #11535563  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    mozzaGenesis waren am besten, als Phil Collins das Ruder übernommen hat.

    Die Gags hier im Forum lassen wirklich nach … :wacko:

    --

    #11535565  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    mozza

    Smasher ja, aber abseitig? Das ist POP! …

    … und kein GENESIS. Basta

    --

    #11535567  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Zum eigentlichen Thema: hat jemand was läuten gehört, ob zum neuen Album nach einiger Zeit wieder etwas wie eine Special Edition oder dgl. nachgeschossen wird?

    --

    #11535569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mozzaGenesis waren am besten, als Phil Collins das Ruder übernommen hat.

    So richtig gut wurde Phil aber erst, als er sich von Genesis freigeschwommen hatte.

    --

    #11535575  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    franky-four-fingers

    captain-kiddNein. Ob eine Band gut oder schlecht ist, hängt allein davon ab, wie man selbst die Band subjektiv bewertet. Die Qualität einer Band ist keine objektivierbare Größe, sondern ein rein subjektives Empfinden.

    Schon klar. Aber der Vorwurf, dass Leute Coldplay nicht mögen, weil sie nicht mehr klein und indie sind oder nicht mehr die gleiche Musik wie früher machen, ist halt abwegig. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute, die Coldplay nicht mehr mögen, weil ihnen deren Output subjektiv schlicht nicht mehr gefällt, andere Bands, die früher mal indie waren oder sich irgendwie von ihrem urspünglichen Stil wegentwickelt haben, trotzdem noch mögen.

    Na ja, wenn das klar ist, warum hast Du es nicht so geschrieben? Und: gerade bei Coldplay war immer wieder zu hören: „iiih, die sind mir jetzt zu kommerziell geworden“ oder „Rihanna – das passt doch gar nicht zu Coldplay“. Für mein Empfinden schwang da oft ein Vorwurf mit, dass sich die Band zu sehr von ihren Wurzeln entfernt hat und jetzt bloß noch den Kommerz im Auge hat. Und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn es bei Dir nicht so ist und bei anderen Forumianern – super. Ist nur mein subjektives Empfinden.

     

     

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11535577  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    flashbackmagazineZum eigentlichen Thema: hat jemand was läuten gehört, ob zum neuen Album nach einiger Zeit wieder etwas wie eine Special Edition oder dgl. nachgeschossen wird?

    Ich frage mich viel eher, ob es noch einen zweiten Teil geben wird…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11535585  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    captain-kidd

    franky-four-fingers

    captain-kiddNein. Ob eine Band gut oder schlecht ist, hängt allein davon ab, wie man selbst die Band subjektiv bewertet. Die Qualität einer Band ist keine objektivierbare Größe, sondern ein rein subjektives Empfinden.

    Schon klar. Aber der Vorwurf, dass Leute Coldplay nicht mögen, weil sie nicht mehr klein und indie sind oder nicht mehr die gleiche Musik wie früher machen, ist halt abwegig. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute, die Coldplay nicht mehr mögen, weil ihnen deren Output subjektiv schlicht nicht mehr gefällt, andere Bands, die früher mal indie waren oder sich irgendwie von ihrem urspünglichen Stil wegentwickelt haben, trotzdem noch mögen.

    Na ja, wenn das klar ist, warum hast Du es nicht so geschrieben? Und: gerade bei Coldplay war immer wieder zu hören: „iiih, die sind mir jetzt zu kommerziell geworden“ oder „Rihanna – das passt doch gar nicht zu Coldplay“. Für mein Empfinden schwang da oft ein Vorwurf mit, dass sich die Band zu sehr von ihren Wurzeln entfernt hat und jetzt bloß noch den Kommerz im Auge hat. Und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn es bei Dir nicht so ist und bei anderen Forumianern – super. Ist nur mein subjektives Empfinden.

    Aber diese Vorwürfe werden dann halt auch subjektiv so empfunden. Mir geht es auch so. Ich finde es nicht per se schlecht, dass Coldpay ihren Stil ändern. Ich finde es schlecht, dass sie ihren Stil in Richtung EDM-Sound im Stile eines Max Martin entwickelt haben, weil MIR das nicht gefällt. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich glaube, dass nicht jeder der Coldplay nicht mehr leiden kann, generell jeden Stilwechsel jeder Band ablehnt. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.