Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021) Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

#11535575  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

franky-four-fingers

captain-kiddNein. Ob eine Band gut oder schlecht ist, hängt allein davon ab, wie man selbst die Band subjektiv bewertet. Die Qualität einer Band ist keine objektivierbare Größe, sondern ein rein subjektives Empfinden.

Schon klar. Aber der Vorwurf, dass Leute Coldplay nicht mögen, weil sie nicht mehr klein und indie sind oder nicht mehr die gleiche Musik wie früher machen, ist halt abwegig. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute, die Coldplay nicht mehr mögen, weil ihnen deren Output subjektiv schlicht nicht mehr gefällt, andere Bands, die früher mal indie waren oder sich irgendwie von ihrem urspünglichen Stil wegentwickelt haben, trotzdem noch mögen.

Na ja, wenn das klar ist, warum hast Du es nicht so geschrieben? Und: gerade bei Coldplay war immer wieder zu hören: „iiih, die sind mir jetzt zu kommerziell geworden“ oder „Rihanna – das passt doch gar nicht zu Coldplay“. Für mein Empfinden schwang da oft ein Vorwurf mit, dass sich die Band zu sehr von ihren Wurzeln entfernt hat und jetzt bloß noch den Kommerz im Auge hat. Und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn es bei Dir nicht so ist und bei anderen Forumianern – super. Ist nur mein subjektives Empfinden.

 

 

--

Do you believe in Rock n Roll?