COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 198)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

Na ja, meist halt nicht so angeschwollen, aber durchaus da.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11535299  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

“Everyday Life” war ein tolles Album, für mich eines ihrer stärksten. Musikalisch sehr ausgereift und mit dem Mut tolle Songelemente nicht immer in dieses Intro/Strophe/Bridge/Refrain – Schema zu pressen. Besonders die live Darbietung morgens in Jordanien sind toll. U2 höre ich im Grunde musikalisch nicht heraus, den Vergleich habe ich noch nie verstanden. Einzig textlich waren manche Alben nicht ganz ausgereift. Aber das hat sich spätestens ab “Viva La Vida” auch verbessert, da hatte Brian Eno ein ernstes Wort mit Chris Martin gesprochen 😉.

Coldplay sind zwar nicht eine meiner absoluten Lieblingsbands, doch eine neue Platte nehme ich gerne mit, vor allem in der heutigen Mainstream Musiklandschaft.

--

#11535301  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

mr-badlands Coldplay sind zwar nicht eine meiner absoluten Lieblingsbands, doch eine neue Platte nehme ich gerne mit, vor allem in der heutigen Mainstream Musiklandschaft.

Wobei Coldplay ja selber seit langem Mainstream sind.

--

#11535303  | PERMALINK

captain-kidd

Also Coldplay haben schon oft auch diese kurzen verhallten Gitarrenphrasen, da höre ich schon auch The Edge raus. Aber ansonsten sind sie viel luftiger als U2. Und sie haben die deutlich stärkeren Melodien in meinen Ohren. Und natürlich den deutlich sympathischeren und besseren Sänger…

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #11535307  | PERMALINK

captain-kidd

pipe-bowl

clauDu meinst, eigentlich kaufen wir die Coldplay Neuerscheinungen einzig zur Selbstkasteiung, wollen uns das aber nicht eingestehen?

Eher nicht. Mir kamen die Einlassungen vom Captain so vor, als suche er eher nach Argumenten, warum man diese Werke mögen muss. Die machen ständig was Neues, entwickeln sich stetig weiter. Extrem innovative Band und so. Und wer das nicht goutiert, ist halt stehengeblieben. Ich schrieb ja, das ein jeder seinen eigenen Blick darauf haben sollte. Aber dann sollte ich bei einer unterschiedlichen Rezeption auch nicht solche Vermutungen anstellen.

Man muss innovative Bands nicht gutfinden. Aber man sollte ihnen ihre Entwicklung nicht zum Vorwurf machen.

--

#11535309  | PERMALINK

captain-kidd

pipe-bowl

captain-kiddJa, absurde Formulierung. Weil auch immer so ein Absolutheitsanspruch mitschwingt, der Schreiber sein Besitz der Wahrheit und die Wahrheit lautet: Coldplay sind seit dem dritten Album pöser Kommerz und haben ihre Seele an die Satanin Rihanna verkauft. Einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die Hinwendung zum Pop klasse finden. Die nicht noch ein trauriges Gitarrenalbum brauchen, sondern auch Rihanna auf einem Track abfeiern. Sagte da einer Schublade?

Du bist mir schon einer. Absolute Formulierungen / Behauptungen kannst Du doch auch sehr gut. Hast Du schon oft genug bewiesen, wenn Du Werke oder Acts kritisierst. Wenn wir uns darauf verständigen, dass wir hier jeweils mit subjektiven Eindrücken unterwegs sind, dann kommen wir überein. Ansonsten sollte @mozza besser nochmals Erick Ribbeck zitieren. Zu Coldplay: Hinwendung zum Pop? Meinetwegen. Auch wenn ich es anders höre und sie schon immer Pop waren. Ein gelungener Wandel? Mitnichten. Waren „Parachutes“ und „A rush of blood to the head“ für Dich traurige Gitarrenalben? Das wäre traurig.

Ja, okay. Subjektiv. Alles gut. Und doch, ich halte die ersten beiden Alben so für traurigerJungealleinamStrand-Alben. Das dritte war dann ein bewusster Versuch, ein kommerzielles Album zu machen – und ab dem vierten Album hatten sie sich dann freigeschwommen.

--

#11535313  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Nichts gegen traurige Jungen alleine am Strand!

Traurig waren Coldplay immer am besten. Die gute Laune Coldplay gehen mir eher auf die Nüsse.

zuletzt geändert von mozza

--

#11535321  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pipe-bowl Ansonsten sollte @mozza besser nochmals Erick Ribbeck zitieren.

Ich zitiere einfach noch mal vorsorglich den alten Sir:

„Muss ich das jetzt als Frage verstehen oder die Antwort so beantworten, wie Sie sie in Ihre Frage reingelegt haben? Sie haben Ihre Frage so gestellt, dass ich das Gefühl haben muss, als wenn ich das, was Sie gerade gesagt haben, vorher schon gesagt hätte. Das habe ich aber nicht gesagt. Dem was ich gesagt habe, möchte ich nichts hinzufügen.“

Das lässt sich gut anbringen, wenn man das Gefühl hat, irgendwie nicht so richtig zu verstehen, was los ist.

zuletzt geändert von mozza

--

#11535331  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

captain-kiddMan muss innovative Bands nicht gutfinden. Aber man sollte ihnen ihre Entwicklung nicht zum Vorwurf machen.

Auch nicht, wenn sie in die falsche Richtung läuft? Ich halte übrigens auch nicht jede Veränderung gleich für eine Innovation.

Folgende Frage liegt mir dazu gerade auf der Zunge, auch wenn sie hier (wie das Thema U2) natürlich off-topic ist: War Genesis für Dich eigentlich auch eine innovative Band, als sie sich zuerst von Peter Gabriel freigeschwommen hat und dann auch noch von Steve Hackett?

Ich ahne, dass jetzt gleich jemand zu dem Thema um die Ecke kommt. Müssen wir aber hier auch nicht breittreten. Ich habe zu Coldplay auch alles gesagt, was mir dazu einfällt. Bin zwar auf das neue Album nicht gespannt, aber vielleicht schlagen sie ja tatsächlich nochmal einen Haken, der mich positiv überrascht und die Band für mich doch nochmal interessant macht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Meine Erwartungen können sie jedenfalls nicht (mehr) enttäuschen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11535333  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Genesis waren am besten, als Phil Collins das Ruder übernommen hat.

--

#11535335  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

pipe-bowlIch ahne, dass jetzt gleich jemand zu dem Thema um die Ecke kommt.

Sag ich doch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11535339  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pipe-bowl

pipe-bowlIch ahne, dass jetzt gleich jemand zu dem Thema um die Ecke kommt.

Sag ich doch.

:bye:

Der gute alte Mozza. :-)

--

#11535343  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mozzaGenesis waren am besten, als Phil Collins das Ruder übernommen hat.

Erstaunlicherweise haben sie es geschafft, diese Seite auf den Platten vollumfänglich zu verbergen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11535349  | PERMALINK

captain-kidd

pipe-bowl

captain-kiddMan muss innovative Bands nicht gutfinden. Aber man sollte ihnen ihre Entwicklung nicht zum Vorwurf machen.

Auch nicht, wenn sie in die falsche Richtung läuft? Ich halte übrigens auch nicht jede Veränderung gleich für eine Innovation. Folgende Frage liegt mir dazu gerade auf der Zunge, auch wenn sie hier (wie das Thema U2) natürlich off-topic ist: War Genesis für Dich eigentlich auch eine innovative Band, als sie sich zuerst von Peter Gabriel freigeschwommen hat und dann auch noch von Steve Hackett? Ich ahne, dass jetzt gleich jemand zu dem Thema um die Ecke kommt. Müssen wir aber hier auch nicht breittreten. Ich habe zu Coldplay auch alles gesagt, was mir dazu einfällt. Bin zwar auf das neue Album nicht gespannt, aber vielleicht schlagen sie ja tatsächlich nochmal einen Haken, der mich positiv überrascht und die Band für mich doch nochmal interessant macht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Meine Erwartungen können sie jedenfalls nicht (mehr) enttäuschen.

Wer sagt den, welche Richtung falsch ist? Und von Genesis kenne ich nur Land of confusion und I can‘ t dance. Beides abseitige Smasher…

--

#11535361  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

clau

mozzaGenesis waren am besten, als Phil Collins das Ruder übernommen hat.

Erstaunlicherweise haben sie es geschafft, diese Seite auf den Platten vollumfänglich zu verbergen.

Ach, du nu wieder!

Das schreibst du noch nur, um mich zu ärgern. Ich kenne dich doch, claudissimo.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.