C64-Games, die uns Tage und Nächte raubten

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games C64-Games, die uns Tage und Nächte raubten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #3973  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Bubble Bobble
    Test Drive
    Nebulus
    International Karate
    Giana Sisters
    Elite
    Ghosts ’n Goblins
    Super Strike
    World Games

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #901085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Erik der Wikinger
    Dallas Quest
    The Pawn
    Zac Mc Kracken
    Impossible Mission

    --

    #901087  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Where in the world is Carmen Sandiego?
    Bombjack
    Pirates
    Decathlon (raubte einem den Verstand und den Lieblingsarm)
    Buggy Boy

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #901089  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Decathlon (raubte einem den Verstand und den Lieblingsarm)

    Am schwierigsten war Stabhochsprung !

    --

    #901091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Decathlon (raubte einem den Verstand und den Lieblingsarm)

    Am schwierigsten war Stabhochsprung !
    Gabs das auf dem 64er??? War das nicht noch Atari 2600….
    Der Trick bestand übrigens darin seinen Competition Pro-Joystick auseinanderzunehmen und eine stabile Spielhallenconsole daraus zu bauen – das machte es viel einfacher… :D

    --

    #901093  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    @NiteOwl
    Also ich hab’s auf’m 64er gedaddelt – und zwar ziemlich fies. Zuerst noch mit einem „normalen“ Joystick, dann erst mit dem Competition Pro. Den hab‘ ich mir extra für diese Schüttel-Rüttelorgie „kaufen lassen“. Man hat beim Spielen immer ausgesehen, wie kurz vorm Org……

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #901095  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Unerreicht: „The Castles of Dr Creep“!

    --

    #901097  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Oh man … ich habe das in meinen frühen Kindheitstagen zusammen mit Atari auch gespielt. Nur weiß ich nicht mehr genau, welches Spiel wozu gehört.
    Auf jeden Fall Karate Acarde oder so.
    Dann Manic Mansion.
    Guina-Sisters oder so.
    Dann ein Spiel, wo man auf einem Schiff einen Mord aufklären musste.
    Formel 1 Acarde oder so.

    Das waren noch Zeiten!!! :twisted:

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #901099  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Guina-Sisters oder so.
    Dann ein Spiel, wo man auf einem Schiff einen Mord aufklären musste.
    Formel 1 Acarde oder so.

    Giana Sisters war ein erstklassiges Jump’n Run. Das zweite hieß, glaube ich, „Mord auf dem Mississippi“ (das mir zwar Spaß, aber auch nach stundenlangem Hin- und Her-Gerenne auf dem Dampfer nie den gewünschten Erfolg gebracht hatte). Möglicherweise könnte Nr. 3 „Grand Prix Circuit“ gewesen sein, das ich auch selbst immer gern gespielt hab‘.

    Super Mario Bros. war auch klasse.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #901101  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Ich denke du liegst hier mit deinen Vermutungen richtig. Und Erfolg hatte ich auf dem Mississipi auch nie! :-(

    Mario Bros. war toll. Ebenso Donkey Kong. Und Bubble Bobble! :twisted:

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #901103  | PERMALINK

    zak-mckracken

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 494

    …und ein paar weitere klingende Namen zu nennen:

    „Bruce Lee“
    „Frankie goes to Hollywood“
    „Wonderboy“
    „River Raid“
    „Summer Games“
    „Kickstart“

    --

    #901105  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Bubble Bobble
    Test Drive
    International Karate
    Giana Sisters
    Ghosts ’n Goblins

    :twisted:
    weiterhin „bruce lee“, der hammer! zum totlachen, wie der dicke grüne da durch die gegend gerannt ist!!
    bubble boble hat auch schon jemand genannt…
    aber was ist mit „rick dangerous“? kennt das jemand? indiana jones auf giana sisters manier. auch sehr schön!
    und, ein weiterer hit: international superstar soccer.
    hach, war dat lustitsch!

    --

    #901107  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Uridium
    Paradroid
    Last Ninja

    --

    #901109  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    aber was ist mit „rick dangerous“? kennt das jemand? indiana jones auf giana sisters manier. auch sehr schön!

    War auch eines meiner Lieblingsspiele – teilweise wirklich zum Haareraufen wegen der zahlreichen unfairen und unvorhersehbaren Fallen. Gab sogar einen zweiten Teil davon, der mir allerdings nicht mehr so gut gefiel.

    --

    #901111  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    Last Ninja 1 & 2
    Summer/Winter/World/California Games
    Space Taxi
    Commando Lybia
    Pac Man (dieses dreidimensionale mit der tollen Musik)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.