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sebsemilia…. will dylan vielleicht einfach nur lounge musik für kneipen mit Ü-50 Publikum machen ?
Soweit ich ihn verstehe, hat Dylan Musik immer nur für sich und nicht ein bestimmtes Publikum gemacht.
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WerbungMick67Soweit ich ihn verstehe, hat Dylan Musik immer nur für sich und nicht ein bestimmtes Publikum gemacht.
Sehe ich ähnlich.
Je öfter ich diesen Ü-50-Mist lese, desto unverschämter, dümmer und respektloser finde ich ihn.Und witzig auch, dass der sperrige Dylan, der in seinen Konzerten immer noch einen Großteil des Publikums unbedient und ratlos zurücklässt, nun in die Gefälligkeitsecke gestellt werden soll.
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Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Sicher eines seiner besten 4 Alben der letzten 15 Jahre. Es wächst aber noch.
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...falling faintly through the universe...klar, dylan sind publikum und zuhörer egal. ich korrigiere deshalb: evtl war sein absicht, musik zu machen, die er gerne in einer ü-50 lounge hören würde. wer außer ihm noch in der lounge rumlungert ist ihm natürlich egal.
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Look out kid You're gonna get hitsebsemiliaklar, dylan sind publikum und zuhörer egal. ich korrigiere deshalb: evtl war sein absicht, musik zu machen, die er gerne in einer ü-50 lounge hören würde. wer außer ihm noch in der lounge rumlungert ist ihm natürlich egal.
Also sagst du: er macht die Musik, die er hören will. So what?
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Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.ach komm, du hast meine wertung schon genau verstanden und findest sie unverschämt, dumm und respektlos. belassen wir es doch dabei.
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Look out kid You're gonna get hitsebsemiliaach komm, du hast meine wertung schon genau verstanden und findest sie unverschämt, dumm und respektlos. belassen wir es doch dabei.
stimmt nicht, deine wertung habe ich eben nicht verstanden.
dass dir das album nicht gefällt – geschenkt. spielt für mich keine rolle. aber deine begründung ist sehr schwammig und für mich nicht nachvollziehbar.die stimme diskutieren dylan-hörer seit dem ersten album. da wusstest du doch, worauf du dich einlässt, oder? kann er singen oder nicht? gähn, das ist ein so alter hut…
und dylan hat vor 18 jahren die 50 überschritten – was hat das mit der qualität seiner platten zu tun?
auch wenn ich von der 50 weit entfernt bin, empfinde ich diese äußerung als respektlos und dumm. und hab das so geschrieben in der hoffnung, du würdest das hier noch einmal erklären. magst du es bitte nochmal versuchen…
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Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.obwohl ich bei dem wort „respektlos“ eine gänsehaut bekommen, versuche ich es später gerne noch einmal.
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Look out kid You're gonna get hitsebsemilia….will dylan vielleicht einfach nur lounge musik für kneipen mit Ü-50 Publikum machen ?
So hört es sich an! :lol:
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also noch mal, mit etwas mehr zeit:
ich kam auf lounge musik, weil mir die neue platte streckenweise sehr unaufdringlich vorkommt, eben entspannt und nicht darauf bedacht, sich in den vordergrund zu spielen. einfach zu hören, aber auch leicht zu überhören. mehr hat es erstmal nicht mit lounge musik gemeinsam.
wenn ich jetzt den gängigen Klischees folge, und mir eine schicke Bar/Lounge, für nicht mehr ganz junge Menschen vorstelle, dann kann dort sehr gut das neue Dylan Album laufen.
zum singen: natürlich ist das ein alter hut, wollte auch nicht darauf rumreiten. beim hören wurde ich nur daran erinnert, wie alt dylan eben schon ist und das seine stimme dadurch eben limitiert ist. grundsätzlich mag ich dylans stimme aber sehr, sonst würde ich seine musik gleich gar nicht mehr hören.
ich habe auch nicht geschrieben, dass mir das album nicht gefällt. an time out of mind kommt es nur einfach nicht ran und es ist damit eben ganz sicher nicht das beste dylan album der letzten 30 jahre. auch den vergleich mit seinen alben aus den 60er jahren kann das neue nicht standhalten.--
Look out kid You're gonna get hitIch bin auch noch nicht so begeistert. Ist irgendwie ernüchternd, wenn die beiden bereits vor Release zu hörenden Songs die besten des Albums bleiben.
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Mehrmals nun das Album gehört, aber es fällt mir wirklich schwer das Album zu bewerten, denn zu wenig bleibt hängen. Gleichwohl sind die Blues-Stücke sehr gut gelungen.
Wobei ich mittlerweile soviel sagen kann, dass „Life Is Hard“ ist für mich leider ein totaler Aussätzer ist und ich förmlich Angstzustände, nach Beyond Here Lies Nothin‘, in Angesicht des Liedes bekomme. Glücklicherweise folgt dem Lied das entzückende, wenn auch nicht überragende, My Wife’s Home Town.
Beyond Here Lies Nothin‘ ist wiederum hervorragend als Opener gewählt. Schließt auch in seiner Grundstimmung an Modern Times an, womit man glaubt dass es bei TTL um dessen Fortsetzung geht, was im Grunde es nicht der Fall ist.
Insgesamt kann ich nach meiner noch recht indifferenzierter Sicht nur sagen, dass ich Modern Times (starke ****1/2) stärker fand.
TTL würde ich in Moment zwischen ***1/2-**** einordnen (Tendenz zum Letzteren, wohl wg Dylan-Bonus), wobei es def. noch etwas Zeit bedürfen wird, bis ich – u.a. hier – genauer Stellung zu dem Album nehmen kann.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Was aus der österreichischen Presse:
Der Standard zum Thema Dylan.--
Mit TTL betritt Dylan einmal mehr ein musikalisches Neuland. Damit meine ich nicht, dass er einen neuen Sound erfindet (das Gegenteil ist der Fall), sondern dass die neue Platte klingt wie keine Dylan-Platte zuvor.
Dass da nicht jeder mitzieht, es also nicht jedem gefällt, ist normal und auch gut so. Nach meinem Empfinden aber passt dieser neue Sound erstaunlich gut zur altersweisen Art Dylans und zu seiner Rolle, die er nach „Time out of Mind“ eingenommen hat. Schon auf Love&Theft und ModernTimes waren neben Blues-Stücken Nummern dieser Art zu hören (Po-Boy, When the deal goes down, u.a.).
Es ist wie bei jedem „neuen“ Dylan-Sound. Er enttäuscht Erwartungen, öffnet aber zeitgleich neue Türen und Perspektiven auf den Songwriter Dylan und dessen Entwicklung.
Ich habe gestern zum Vergleich sein Debut gehört und danach nochmal TTL – das ist echt verblüffend. Denn es stimmt beides: Zum einen ist es kaum zu glauben, dass das ein und derselbe Mann ist und zum anderen ist es so offensichtlich, dass man die Songs mühelos auf ein Album packen könnte, ohne die 47 Jahre dazwischen zu bemerken.
Was TTL wirklich wert ist, wird die Zeit zeigen. Ich vermute, am Ende ist es wie immer: Es taucht als Geheimtipp in irgendwelchen Bestenlisten auf und es wird schwierig, dem zu widersprechen.
War ja schon u.a. bei Nashville Skyline, Slow Train coming, Infidels oder Oh Mercy der Fall.
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Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Mein erster Eintrag hier, nachdem ich lange nur still mitlas, dient dazu, Bobbys neuen Album ****1/2 Sterne zu geben. Es erschließt sich mir mit jedem Hören mehr und hat sich nun auf viereinhalb Sterne hochgespielt, völlig zu Recht. Wir hatten schon viele schöne Stunden und es gibt mir einfach ein gutes Gefühl und ich freue mich darauf, es heute Nachmittag wieder auf den Plattenteller zu legen – is lecker.
Klar, irgendwie fehlen die großen Highlights im Einzelnen, aber das Album als Ganzheitliches Highlight genügt mir schon. Sicher nicht das beste Album seit dreißig Jahren, aber wieder überragend allemal. Und es tröstet mich so schön über das schwache neue Neil Young Album hinweg ;)
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Schlagwörter: Bob Dylan
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