Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031763  | PERMALINK

sebsemilia

also noch mal, mit etwas mehr zeit:
ich kam auf lounge musik, weil mir die neue platte streckenweise sehr unaufdringlich vorkommt, eben entspannt und nicht darauf bedacht, sich in den vordergrund zu spielen. einfach zu hören, aber auch leicht zu überhören. mehr hat es erstmal nicht mit lounge musik gemeinsam.
wenn ich jetzt den gängigen Klischees folge, und mir eine schicke Bar/Lounge, für nicht mehr ganz junge Menschen vorstelle, dann kann dort sehr gut das neue Dylan Album laufen.
zum singen: natürlich ist das ein alter hut, wollte auch nicht darauf rumreiten. beim hören wurde ich nur daran erinnert, wie alt dylan eben schon ist und das seine stimme dadurch eben limitiert ist. grundsätzlich mag ich dylans stimme aber sehr, sonst würde ich seine musik gleich gar nicht mehr hören.
ich habe auch nicht geschrieben, dass mir das album nicht gefällt. an time out of mind kommt es nur einfach nicht ran und es ist damit eben ganz sicher nicht das beste dylan album der letzten 30 jahre. auch den vergleich mit seinen alben aus den 60er jahren kann das neue nicht standhalten.

--

Look out kid You're gonna get hit