Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031767  | PERMALINK

hellcreeper

Mehrmals nun das Album gehört, aber es fällt mir wirklich schwer das Album zu bewerten, denn zu wenig bleibt hängen. Gleichwohl sind die Blues-Stücke sehr gut gelungen.

Wobei ich mittlerweile soviel sagen kann, dass „Life Is Hard“ ist für mich leider ein totaler Aussätzer ist und ich förmlich Angstzustände, nach Beyond Here Lies Nothin‘, in Angesicht des Liedes bekomme. Glücklicherweise folgt dem Lied das entzückende, wenn auch nicht überragende, My Wife’s Home Town.

Beyond Here Lies Nothin‘ ist wiederum hervorragend als Opener gewählt. Schließt auch in seiner Grundstimmung an Modern Times an, womit man glaubt dass es bei TTL um dessen Fortsetzung geht, was im Grunde es nicht der Fall ist.

Insgesamt kann ich nach meiner noch recht indifferenzierter Sicht nur sagen, dass ich Modern Times (starke ****1/2) stärker fand.
TTL würde ich in Moment zwischen ***1/2-**** einordnen (Tendenz zum Letzteren, wohl wg Dylan-Bonus), wobei es def. noch etwas Zeit bedürfen wird, bis ich – u.a. hier – genauer Stellung zu dem Album nehmen kann.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!