Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice
-
AutorBeiträge
-
Von meiner Seite aus ist weder von geschockt noch von „den Erwartungen nicht entsprochen haben“ die Rede. Ich fand‘ den gut wie er ist.
Und ich bin ja immer noch neugierig auf den bft von vorgarten, der verspricht ja gänzlich anders zu sein als das, was meine Ohren sonst hören.Ich werde mir gerne mal Gedanken um eine Trackauswahl machen, was aber schwer wird, da ich wirklich tief graben muss um Unbekanntes zu heben.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbungredbeansandrice…und ich verspreche das der nächste Test mehr euren Erwartungen entsprechen wird…;-)
… was ihn ja, wie Du jetzt gemerkt hast, nicht unbedingt einfacher machen wird. Allerweltsstücke wie „Just One of Those Things“ oder „Soon“ erschweren jedenfalls das Lösen des Rätsels, wenn man nicht weiss, wonach man sucht!
Dürfen wir noch auf gesammelte Auflösungen und Deine Kommentare zu den Stücken hoffen? Wär ja jetzt jederzeit in Ordnung, da alles aufgelöst worden ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakatharsisVon meiner Seite aus ist weder von geschockt noch von „den Erwartungen nicht entsprochen haben“ die Rede. Ich fand‘ den gut wie er ist.
Und ich bin ja immer noch neugierig auf den bft von vorgarten, der verspricht ja gänzlich anders zu sein als das, was meine Ohren sonst hören.Ich werde mir gerne mal Gedanken um eine Trackauswahl machen, was aber schwer wird, da ich wirklich tief graben muss um Unbekanntes zu heben.
mir hat das hier auch großen spaß gemacht diesmal, auch wenn mich musikalisch nichts davon so richtig umgehauen hat. immerhin: rosengren/werner ist bestellt, ajemian auch (allerdings die PROTEST HEAVEN, mit malaby und mazurek). jedenfalls: vielen dank!
über einen hardbop-bft würde ich mich auch freuen, möchte aber unbedingt auch mal (u.a.) einen bft von nail erleben!
der link zu meinem bft funktioniert nicht mehr – bei interesse schreibt mir einfach eine PN.
--
vorgartender link zu meinem bft funktioniert nicht mehr – bei interesse schreibt mir einfach eine PN.
Doch, der geht noch! Ich werd versuchen, alle drei am Leben zu erhalten!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Dürfen wir noch auf gesammelte Auflösungen und Deine Kommentare zu den Stücken hoffen? Wär ja jetzt jederzeit in Ordnung, da alles aufgelöst worden ist.Ehrensache – auch wenn die Zeit der bösen Überaschungen wohl bis auf weiteres vorbei ist :lol: hab auf jeden Fall gestern abend noch schnell eine superobskure Hardbopcd gekauft, für den nächsten Test…
--
.redbeansandriceEhrensache – auch wenn die Zeit der bösen Überaschungen wohl bis auf weiteres vorbei ist :lol: hab auf jeden Fall gestern abend noch schnell eine superobskure Hardbopcd gekauft, für den nächsten Test…
Vergiss dann Paul Serrano nicht :lol:
Ich hab übrigens die bisherigen BFTs in den Jazz-Index aufgenommen und auch direkte Links zu den Resultaten eingefügt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandricehab auf jeden Fall gestern abend noch schnell eine superobskure Hardbopcd gekauft, für den nächsten Test…
Das geht ja sowas von überhaupt nicht! Wenn ich „superobskure Harbopcd“ höre, dann will ich natürlich sofort wissen, was das ist!!! :lol:
Und Paul Serrano würde ich dann auch endlich mal auf Anhieb erkennen.--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III:lol: muss leider ein paar Monate unter Verschluss bleiben, es sei denn, sie ist zu schlecht…
--
.redbeansandrice:lol: muss leider ein paar Monate unter Verschluss bleiben, es sei denn, sie ist zu schlecht…
Wollt ihr denn grad eine ganze Runde von Hardbop-BFTs machen?
Wir können ja auch einen in Segmenten machen – jeder wählt fünf Tracks oder sowas?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaich hätt jetzt bei mir wieder druntergemischt – es war ja so oder so mehr Hard Bop gefordert, und mehr Gegenwart (naja, und mehr Bebop auch, mehr Third Stream wollt ich jetzt eigentlich sowieso nicht nochmal probieren :lol: und bei Orgel vielleicht nächstes mal gezielter großartiges, statt Tracks, die ihr nicht kennt)… aber klar, wir können auch einen jeder wählt fünf Tracks Hard Bop BFT machen (also, Anzahl Tracks muss man ein bißchen von der Teilnehmerzahl insgesamt abhängig machen…)… tendentiell bin ich glaub ich mehr dafür, dass jetzt katharsis dran ist, dann vielleicht noch der eine oder andere, und dass wir dann wieder von vorne beginnen…
--
.redbeansandricetendentiell bin ich glaub ich mehr dafür, dass jetzt katharsis dran ist, dann vielleicht noch der eine oder andere, und dass wir dann wieder von vorne beginnen…
finde ich auch besser. und auch katharsis sollte sich jetzt noch nicht festlegen müssen, was er auswählt.
--
Ich will niemandem dreinreden… ich dachte eher an einen kleinen Hardbop-BFT ausserhalb der regulären. Aber mir soll’s recht sein, wie immer ihr’s machen wollt! War nur so ne Idee…
Und ich krieg bestimmt nicht alle 3-5 Monate einen BFT hin… setze also gerne auch eine Runde aus. Der Aufwand für den letzten war jedenfalls riesig… ich hab’s bisher noch nie versucht, ohne grossen Aufwand einen zusammenzustellen, müsste ich wohl mal versuchen, aber mit der Menge an Musik, die bei mir herumliegt ist das einfach kaum möglich (oder es kommt halt irgendwas zusammen… ich wollte ja schon auch einen kleinen Überblick über die Musik, die ich gerne höre, geben… das geht ohne Aufwand nicht, und gute thematische BFTs – z.B. einer über wichtige Stimmen der Swing-Ära – krieg ich auch nicht so rasch hin).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch werde mir auf jeden Fall einen überlegen. Ideen dazu habe ich schon, aber noch keine thematischen Überlegungen. Der kleinste gemeinsame Nenner wirde jedenfalls sein, dass ich die Musik gerne höre.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIWir sind alle schon gespannt!
Aber bloss keine Eile!Ich fände es toll, hie und da (sprich 1-2 Mal pro Jahr, allerhöchstens) einen BFT zu präsentieren, aber ich rate mal zu Ruhe und Besonnenheit, denn gerade in der kleinen Gruppe wird der anfänglich grosse Enthusiasmus möglicherweise rasch abklingen, befürchte ich – und das wäre ja schade!
Wenn Ihr Euch einschreiben wollt, damit wir eine grobe Planung haben, meldet Euch bei mir per PN und ich trag die Liste im Jazz-Index nach (Links zu den Threads werden dann natürlich ergänzt, wenn diese einst eröffnet sind).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWollt ihr denn grad eine ganze Runde von Hardbop-BFTs machen?
Ich nicht! :lol:
redbeansandrice mehr Third Stream wollt ich jetzt eigentlich sowieso nicht nochmal probieren :lol:
Da Du das jetzt zum wiederholten Mal erwähnst: Was war in Deinem BFT jetzt Third Stream?
und bei Orgel vielleicht nächstes mal gezielter großartiges, statt Tracks, die ihr nicht kennt)…
Das unterstütze ich. Ich bin sowieso für mehr großartige Musik und weniger obskure Sachen, die so einigermaßen gut sind, wenn man solche Musik sowieso mag. Da ich sowieso recht wenig kenne (jedenfalls im Vergleich zu den übrigen Mitspielern), kann man mich damit mehr überraschen und unterhalten als mit „superobskurem Hardbop“, der – wenn wir ehrlich sind – bei einem so ins Letzte durchleuchteten Genre wie Hardbop vermutlich aus relativ eindeutigen Gründen obskur geblieben ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Blindfold Test
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.