Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Black Sabbath – 13
-
AutorBeiträge
-
Am 10.06.2013 ist es nun also soweit. Das erste Album seit dem unsäglichen Forbidden von 1995 und das erste Album mit Ozzy seit dem großartigen Never Say Die! von 1978. Bill Ward ist leider nicht mit dabei dafür sitzt Brad Wilk (Rage Against The Machine) and den Drums. Produzent ist Rick Rubin. Ich bin gespannt!
Edit:
Reviews
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich bin gespannt, ob Ozzy es noch hinbekommt, etwas zusammenhängendes von sich zu geben …
--
Mit dem Singen wird es klappen, nur mit dem Sprechen hat er Schwierigkeiten…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry…und hoffentlich harmoniert es mit dem Drummer….Ward war´ne Bank.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pink-nice … Ward war´ne Bank.
Was die gemeinsamen Drogeneinkäufe anging oder auch sonst ?
--
pink-nice…und hoffentlich harmoniert es mit dem Drummer….Ward war´ne Bank.
warum nicht ? gerade _mit_ Ward hat es jetzt offenbar nicht mehr harmoniert.
Da finde ich eher Grund zur Besorgnis, dass Mr. Rubin das Werk betreut (hat)…was der zuletzt abgeliefert hat, setzte den ohnehin schlimmen LWs noch ein paar weitere Krönchen auf…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Einspruch!
Was Rick Rubin aus den Chili Peppers an musikalischen Einfällen herausgeholt hat, bekommt meinen höchsten Respekt. Das ist zu hören auf der „I’m With You“ von 2011.
Auch wenn das Album selbst mir nichts gibt, ist Adeles „21“ soundmässig beeindruckend produziert.
Ausserdem habe ich den Verdacht, Rick Rubin geht mit der richtigen Einstellung an das neue Sabbath Album. Er sucht Ansätze in deren klassischen Alben und will dabei hoffentlich modischen Schnickschnack ausklammern.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wolfgangMit dem Singen wird es klappen, nur mit dem Sprechen hat er Schwierigkeiten…
… und ich dachte immer, dass das Singen eine Steigerungsform des Sprechens sei …
--
talking head… und ich dachte immer, dass das Singen eine Steigerungsform des Sprechens sei …
Falls das so sein sollte, würde es nicht der Erklärung dienen, dass Stotterer bisweilen flüssig singen können.
Hauptsache Ozzy tritt nicht den Gegenbeweis an.--
optimistAusserdem habe ich den Verdacht, Rick Rubin geht mit der richtigen Einstellung an das neue Sabbath Album. Er sucht Ansätze in deren klassischen Alben und will dabei hoffentlich modischen Schnickschnack ausklammern.
Das hoffe ich doch. Aber wer schon Troubles 1990er Platte so fantastisch produziert hat, weiss ja eigentlich auch wie Sabbath zu klingen haben.
--
I hunt aloneReunion-Bands von altem Ruhm & Glanz haben bei mir erstmal Leistung zu zeigen, bevor irgendwelche Lorbeeren verteilt werden. Das ist auch bei Black Sabbath nicht anders, also hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Bisher ist die letzte mit allen Würden in meine Sammlung aufgenommene Scheibe der Band die „Born Again“, und das ist ja auch schon ein paar Tage her.
Whole Lotta PeteBisher ist die letzte mit allen Würden in meine Sammlung aufgenommene Scheibe der Band die „Born Again“, und das ist ja auch schon ein paar Tage her.
In der Tat die letzte Großtat der Band. Wobei mit Ausnahme von Forbidden die Alben danach alle mal mehr mal weniger ihre Momente hatten.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?optimistEinspruch!
Was Rick Rubin aus den Chili Peppers an musikalischen Einfällen herausgeholt hat, bekommt meinen höchsten Respekt. Das ist zu hören auf der „I’m With You“ von 2011.
Auch wenn das Album selbst mir nichts gibt, ist Adeles „21“ soundmässig beeindruckend produziert.
Ausserdem habe ich den Verdacht, Rick Rubin geht mit der richtigen Einstellung an das neue Sabbath Album. Er sucht Ansätze in deren klassischen Alben und will dabei hoffentlich modischen Schnickschnack ausklammern.teilweise stattgegeben, euer Ehren.
aber I’m With You ist nun besonders durch Komprimierung verhunzt und nahe an unhörbar. Das habe ich gemeint, und weniger, was Rubin aus seiner Klientel an Kreativität frei zu setzen im Stande ist. Aus meiner Sicht ist sein Werk als Produzent doch ziemlich durchwachsen. Er hat schon Großes geschaffen, aber auch viel Entsetzliches, rein klangtechnisch jetzt…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Auch auf meiner Wiedergabetechnik finden sich stellenweise Übersteuerungseffekte bei „I’m With You“. Ich gehe von dieser Annahme aus, weil andere Passagen transparent und klar abgemischt klingen. Inwieweit Komprimierung eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht spiegelt dieser Soundmix auch den Wunsch der Peppers wieder, modern zu klingen.
--
So soll wohl das Artwork aussehen:
Ein bisschen enttäuschend, wie ich finde.
Hier ein 27 Sekunden Snippet, an dem man zumindest erkennen kann, dass Ozzy gut bei Stimme zu sein scheint.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2013, Black Sabbath
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.