Re: Black Sabbath – 13

#8802717  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,693

optimistEinspruch!
Was Rick Rubin aus den Chili Peppers an musikalischen Einfällen herausgeholt hat, bekommt meinen höchsten Respekt. Das ist zu hören auf der „I’m With You“ von 2011.
Auch wenn das Album selbst mir nichts gibt, ist Adeles „21“ soundmässig beeindruckend produziert.
Ausserdem habe ich den Verdacht, Rick Rubin geht mit der richtigen Einstellung an das neue Sabbath Album. Er sucht Ansätze in deren klassischen Alben und will dabei hoffentlich modischen Schnickschnack ausklammern.

teilweise stattgegeben, euer Ehren.
aber I’m With You ist nun besonders durch Komprimierung verhunzt und nahe an unhörbar. Das habe ich gemeint, und weniger, was Rubin aus seiner Klientel an Kreativität frei zu setzen im Stande ist. Aus meiner Sicht ist sein Werk als Produzent doch ziemlich durchwachsen. Er hat schon Großes geschaffen, aber auch viel Entsetzliches, rein klangtechnisch jetzt…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett