Beste Alben des Jahres 1990

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Beiträge
  • #11104253  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,250

    @doc

    Die Pet Shop Boys und die Heroes del Silencio stehen recht weit hinten in deiner Liste. Hätte ich beide weiter vorn vermutet.

    Ansonsten bietet deine Liste für mich auch Einiges, was mir ganz unbekannt ist. Muss ich mich mal bei Gelegenheit weiter mit beschäftigen. Beispiel: Nr. 8, 10, 22 etc.

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11104259  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      reimarius

      klausk

      reimarius 9. The Blue Aeroplanes – Swagger 15. The Charlatans – Some Friendly 17. The Church – Gold Afternoon Fix 19. The Scabs – Royalty In Exile 20. The Dubronniks – audio sonic love affair

      Ich pick‘ mal die fünf raus. Schön, dass Du das Scabs-Album gelistet hast. Habe die Belgier immer sehr gerne gehört. Aber auch das Album der Dubrovniks aus Australien ist bestens.

      Möchte keinem auf die Füsse treten, meine Bewertungen fallen meist nicht so euphorisch aus, wie bei so manchem hier, der nach Rekorden jagt. Mein Abschlussalbum der Dubrovniks hat über die Jahre schwer gelitten und endet mit einer *** Wertung. Insgesamt ein schwacher Jahrgang für mich, wobei ich die ersten 11 gelisteten Alben jederzeit gerne höre.

      *** für das Dubrovniks Album halte ich für etwas zu wenig. Wenn ich mich recht erinnere sind da schon ein paar ganz feine Nummern drauf. Schon länger nicht mehr gehört. Und Scabs‘ Hard Times sowie Medicine Man von der Royalty in Exile sind auch heute noch sehr hörenswert.

      Ich vermisse Calvin Russell „A Crack In Time“The Mission „Carved In Sand“, Wire Train „Wire Train“. :-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11104265  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,481

      klausk

      beatgenroll 5. Some friendly – The Charlatans 6. Blue sky mining – Midnight Oil 20. Audio sonic love affair – The Dubrovniks 21. The House of Love – The House of Love 32. Pills ’n‘ thrills & bellyaches – Happy Mondays 41. Senderos de traición – Héroes del Silencio

      Diese sechs Alben picke ich mal bei Dir raus. Wahrscheinlich würden Sie in meiner Liste natürlich auch auftauchen.

      Und was heißt das? Du kennst sie bisher noch nicht?

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11104273  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      reimarius1. John Hiatt – Stolen Moments 2. Bob Mould – Black Sheets Of Rain 3. The Black Crowes – Shake Your Money Maker 4. Beat Farmers – Loud and Plowed and … LIVE!! 5. Mother Love Bone – Apple 6. Los Lobos – The Neighborhood 7. World Party – Goodbye Jumbo 8. The Havalinas – same 9. The Blue Aeroplanes – Swagger 10. Lloyd Cole – same 11. The Replacements – All Shook Down 12. Jane’s Addiction – Ritual De Lo Habitual 13. David Baerwald – Bedtime Stories 14. Hindu Love Gods – same 15. The Charlatans – Some Friendly 16. The Chills – Submarine Bells 17. The Church – Gold Afternoon Fix 18. Ozric Tentacles – Erpland 19. The Scabs – Royalty In Exile 20. The Dubronniks – audio sonic love affair

      Schön hier Los Lobos „The Neighbourhood“ so gut platziert zu sehen ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11104283  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      beatgenroll

      klausk

      beatgenroll 5. Some friendly – The Charlatans 6. Blue sky mining – Midnight Oil 20. Audio sonic love affair – The Dubrovniks 21. The House of Love – The House of Love 32. Pills ’n‘ thrills & bellyaches – Happy Mondays 41. Senderos de traición – Héroes del Silencio

      Diese sechs Alben picke ich mal bei Dir raus. Wahrscheinlich würden Sie in meiner Liste natürlich auch auftauchen.

      Und was heißt das? Du kennst sie bisher noch nicht?

      Ich habe bis auf die letzten Jahre keine gerankten Jahreslisten, lediglich gelistet.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11104289  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @ klausk von Calvin Russell besitze ich nur noch eine aus 1997. Vorher kannte ich ihn noch gar nicht. The Mission habe ich nach ihrer Ersten nie weiterverfolgt. Die Wire Train habe ich allerdings einige Jahre rauf und runter gehört. Vor Jahren dann noch einmal aufgelegt und die Stirn gerunzelt. Habe danach nie mehr Bock gehabt sie aufzulegen. Stand mal bei ebay zum Verkauf, wollte allerdings keiner.

      --

      #11104293  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @soulpope ich mag die Band ja auch richtig gerne 🤗

      --

      #11104305  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      reimarius@ klausk von Calvin Russell besitze ich nur noch eine aus 1997. Vorher kannte ich ihn noch gar nicht. The Mission habe ich nach ihrer Ersten nie weiterverfolgt. Die Wire Train habe ich allerdings einige Jahre rauf und runter gehört. Vor Jahren dann noch einmal aufgelegt und die Stirn gerunzelt. Habe danach nie mehr Bock gehabt sie aufzulegen. Stand mal bei ebay zum Verkauf, wollte allerdings keiner.

      Die 97er Compi The Story Of Calvin Russell (This Is My Life) habe ich noch als Tonträger behalten. Mit One Meat Ball und Crossroads drauf. Vieles liegt lange ungehört im Digitalarchiv. :bye:

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11104471  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      reimariusDie Wire Train habe ich allerdings einige Jahre rauf und runter gehört. Vor Jahren dann noch einmal aufgelegt und die Stirn gerunzelt.

      Von der Band gibt es allerdings ein auch heute noch richtig gutes Album und zwar „Between two words“ von 1985. Den Rest höre ich auch deutlich schwächer.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11104511  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,481

      cloudy   a) Die Pet Shop Boys und die Heroes del Silencio stehen recht weit hinten in deiner Liste. Hätte ich beide weiter vorn vermutet.
      b) Ansonsten bietet deine Liste für mich auch Einiges, was mir ganz unbekannt ist. Muss ich mich mal bei Gelegenheit weiter mit beschäftigen. Beispiel: Nr. 8, 10, 22 etc.

      a) Nun, meine Liste und meine ganzen Wertungen gaben für beide dann doch nicht mehr her. B-)
      b) Ja, probier mal. Vielleicht ergibt sich daraus eine Neuentdeckung.

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11104545  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      klausk

      reimarius@ klausk von Calvin Russell besitze ich nur noch eine aus 1997. Vorher kannte ich ihn noch gar nicht. The Mission habe ich nach ihrer Ersten nie weiterverfolgt. Die Wire Train habe ich allerdings einige Jahre rauf und runter gehört. Vor Jahren dann noch einmal aufgelegt und die Stirn gerunzelt. Habe danach nie mehr Bock gehabt sie aufzulegen. Stand mal bei ebay zum Verkauf, wollte allerdings keiner.

      Die 97er Compi The Story Of Calvin Russell (This Is My Life) habe ich noch als Tonträger behalten. Mit One Meat Ball und Crossroads drauf. Vieles liegt lange ungehört im Digitalarchiv.

      Ein unglaublich großartiger Song. Ich liebe ihn … :heart:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11104599  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      @reimarius und @beatgenroll: In Euren 1990-er Listen gibt es noch wesentlich mehr Übereinstimmmungen als mit aktuellen Listen.
      These 1: Wir sind älter geworden, und damit unser Musikgeschmack individueller.
      These 2: Mehr mediale und vertriebliche Kanäle durch technischen Fortschritt ermöglichen Zugang zu mehr Musik, wodurch sich Vorlieben leichter auseinander entwickeln können.
      These 3: 1+2 wirken zusammen und verstärken den Effekt noch.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #11104677  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @sokrates

      An These 3 glaube ich auch eher. Jeder von uns hat trotz Gemeinsamkeiten mit der Masse (gleichgesinnte Musikhörer, max. 30 % Überschneidung) auch immer seinen Nischenbereich über die Jahre gepflegt. Zusätzlich gibt es durch die Entwicklung der Stile mehr Nischen als früher und das Angebot für den interessierten Musikhörer ist über die Jahrzehnte gesehen stetig gewachsen.

      --

      #11104689  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pipe-bowl

      reimariusDie Wire Train habe ich allerdings einige Jahre rauf und runter gehört. Vor Jahren dann noch einmal aufgelegt und die Stirn gerunzelt.

      Von der Band gibt es allerdings ein auch heute noch richtig gutes Album und zwar „Between two words“ von 1985. Den Rest höre ich auch deutlich schwächer.

      Ich habe sie mit der „Ten Women“ aus 1987 kennengelernt, aber auch hier derselbe Effekt wie beim Nachfolger.

      --

      #11104715  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      reimariusIch habe sie mit der „Ten Women“ aus 1987 kennengelernt, aber auch hier derselbe Effekt wie beim Nachfolger.

      Wie gesagt ist „Between two words“ aus meiner bescheidenen Sicht das einzig lohnende Album der Band. Dort sind auch die beiden schönen Singles „Last perfect thing“ und „Skills of summer“ enthalten. Ich kenne und besitze dazu noch das Debütalbum „In a chamber“ von 1983. Das ist okay, aber mehr auch nicht.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 203)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.