Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1990

#11104259  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

reimarius

klausk

reimarius 9. The Blue Aeroplanes – Swagger 15. The Charlatans – Some Friendly 17. The Church – Gold Afternoon Fix 19. The Scabs – Royalty In Exile 20. The Dubronniks – audio sonic love affair

Ich pick‘ mal die fünf raus. Schön, dass Du das Scabs-Album gelistet hast. Habe die Belgier immer sehr gerne gehört. Aber auch das Album der Dubrovniks aus Australien ist bestens.

Möchte keinem auf die Füsse treten, meine Bewertungen fallen meist nicht so euphorisch aus, wie bei so manchem hier, der nach Rekorden jagt. Mein Abschlussalbum der Dubrovniks hat über die Jahre schwer gelitten und endet mit einer *** Wertung. Insgesamt ein schwacher Jahrgang für mich, wobei ich die ersten 11 gelisteten Alben jederzeit gerne höre.

*** für das Dubrovniks Album halte ich für etwas zu wenig. Wenn ich mich recht erinnere sind da schon ein paar ganz feine Nummern drauf. Schon länger nicht mehr gehört. Und Scabs‘ Hard Times sowie Medicine Man von der Royalty in Exile sind auch heute noch sehr hörenswert.

Ich vermisse Calvin Russell „A Crack In Time“The Mission „Carved In Sand“, Wire Train „Wire Train“. :-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird