Beste Alben des Jahres 1979

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 572)
  • Autor
    Beiträge
  • #12249069  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    klauskIch schätze andere Alben von den beiden wesentlich mehr.

    Ich übrigens auch. Dennoch langt es in diesem Jahr locker für einen deutlich besseren Platz in meinem Ranking. Mehr als 100 bessere Alben kann ich da nicht finden. Bei Weitem nicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12249085  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tom @ klausk Ich besitze diesmal 58 Alben aus deiner Liste. Sehr erfreulich die Spitzenposition und die sehr guten Platzierungen für Supertramp, Peter Green und die Dire Straits. Die werden auch alle bei mir weit vorne landen. Auch die Platzierung von „Downwind“ gefällt mir sehr gut. Sehr enttäuschend dagegen die Plätze für 101. ATLANTA RHYTHM SECTION – Underdog, 102. TOM PETTY AND THE HEARTBREAKERS – Damn The Torpedoes und 103. VAN MORRISON – Into The Music und die Little River Band. Die höre ich teils deutlich besser und die werden bei mir alle im vorderen Bereich landen. Petty sogar ganz weit mit vorne. Ach ja, bin zwar kein ausgewiesener Hard Rock Fan aber das AC/DC Album liegt bei mir auch deutlich weiter vorne. Höre mich auch gerade durch diesen Jahrgang. Das wird aber noch dauern …..

    Zu den beiden Alben von Tom Petty und Van Morrison schrieb ich ja bereits im vorherigen post. Beide solide ***1/2 genauso wie die Atlanta Rhythm Section. Nichts für die vorderen Plätze bei mir, da gibt es jeweils andere Alben dieser Acts. Die Little River Band sogar bei ***1/2+. Beste Stücke: Hard Life *****, Lonesome Loser ****1/2, It’s Not A Wonder **** und Man On The Run ****. It’s A Long Way There wird bleiben: Hey everybody yeah, don’t you feel that there’s something? Ich habe etliche AC/DC-Alben im Archiv, habe sie mal von einem Musikfreund bekommen, aber mehr als einzelne Stücke in einem „Mix-Tape“ oder einer „playlist“ ist nun mal nicht drin. Hatte auch keinen Nerv, mir alles reinzuziehen. Das eine Album hat gereicht. Die Überschneidungen in den vorderen Reihen sind natürlich sehr erfreulich. Kennst Du eigentlich die von mir genannten Joan Armatrading-Alben? Oder ist das nichts für Dich?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12249089  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,937

    Zu Joan Armatrading habe ich keinen Draht. Die hat mich noch nie besonders interessiert., Besitze eine „Best Of“ und dass reicht mir.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12249093  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tomZu Joan Armatrading habe ich keinen Draht. Die hat mich noch nie besonders interessiert., Besitze eine „Best Of“ und dass reicht mir.

    Hmm. Wie heißt das Album denn genau? Aus welchem Jahr? Würde mich interessieren, was da drauf ist.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12249105  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,937

    klausk

    onkel-tomZu Joan Armatrading habe ich keinen Draht. Die hat mich noch nie besonders interessiert., Besitze eine „Best Of“ und dass reicht mir.

    Hmm. Wie heißt das Album denn genau? Aus welchem Jahr? Würde mich interessieren, was da drauf ist.

    Ich schau morgen mal nach.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12249107  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tom

    klausk

    onkel-tomZu Joan Armatrading habe ich keinen Draht. Die hat mich noch nie besonders interessiert., Besitze eine „Best Of“ und dass reicht mir.

    Hmm. Wie heißt das Album denn genau? Aus welchem Jahr? Würde mich interessieren, was da drauf ist.

    Ich schau morgen mal nach.

    Keine Eile :bye:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12249113  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    klausk
    01. NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Live Rust *****
    03. JAPAN – Quiet Life
    05. SUPERTRAMP – Breakfast In America
    06. THE CLASH – London Calling
    07. PETER GREEN – In The Skies
    10. MANFRED MANN’S EARTH BAND – Angel Station
    12. PATTI SMITH GROUP – Wave
    16. DIRE STRAITS – Communique

    Interessante Liste mit einer für mich überraschenden TOP 20. Diese hier wären auch bei mir relativ weit vorne dabei.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #12249117  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    wa1. The Clash – London Calling

    Update:
    1. The Clash – London Calling
    2. The Specials – The Specials
    3. Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps
    4. Elvis Costello & The Attractions – Armed Forces
    5. Van Morrison – Into The Music
    6. Joe Jackson – Look Sharp!
    7. Graham Parker – Squeezing Out Sparks
    8. The Jam – Setting Sons
    9. Fleetwood Mac – Tusk
    10. Nick Lowe – Labour Of Lust
    11. The Undertones – The Undertones
    12. Joe Jackson – I’m The Man
    13. Ry Cooder – Bop Till You Drop
    14. Stiff Little Fingers – Inflammable Material
    15. Randy Newman – Born Again
    16. Bob Dylan – Slow Train Coming
    17. Dave Edmunds – Repeat When Necessary
    18. Tom Petty & The Heartbreakers – Damn The Torpedoes
    19. Lowell George – Thanks, I’ll Eat It Here
    20. Patti Smith – Wave
    21. Emmylou Harris – Blue Kentucky Girl
    22. The Slits – Cut
    23. Dire Straits – Communiqué
    24. Madness – One Step Beyond
    25. Tom Verlaine – Tom Verlaine

    Unglaublich starker Jahrgang!

    zuletzt geändert von wa

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12249131  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    wa

    wa1. The Clash – London Calling

    Update: 1. The Clash – London Calling 2. The Specials – The Specials 3. Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps 4. Elvis Costello & The Attractions – Armed Forces 5. Van Morrison – Into The Music 6. Joe Jackson – Look Sharp! 7. Graham Parker – Squeezing Out Sparks 8. The Jam – Setting Sons 9. Fleetwood Mac – Tusk 10. Nick Lowe – Labour Of Lust 11. The Undertones – The Undertones 12. Joe Jackson – I’m The Man 13. Ry Cooder – Bop Till You Drop 14. Stiff Little Fingers – Inflammable Material 15. Randy Newman – Born Again 16. Bob Dylan – Slow Train Coming 17. Dave Edmunds – Repeat When Necessary 18. Tom Petty & The Heartbreakers – Damn The Torpedoes 19. Lowell George – Thanks, I’ll Eat It Here 20. Patti Smith – Wave 21. Emmylou Harris – Blue Kentucky Girl 22. The Slits – Cut 23. Dire Straits – Communiqué 24. Madness – One Step Beyond 25. Tom Verlaine – Tom Verlaine Unglaublich starker Jahrgang!

    Und TUSK ist ja wohl ganz klar *****, oder?…… Boahhh….wer da ***1/2 gibt….da fällt mir dann auch nichts mehr ein.

     

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12249133  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    pink-nice3Und TUSK ist ja wohl ganz klar *****, oder?…… Boahhh….wer da ***1/2 gibt….da fällt mir dann auch nichts mehr ein.

    Von mir gibt’s für das Album stattliche ***. Mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12249141  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    pipe-bowl

    pink-nice3Und TUSK ist ja wohl ganz klar *****, oder?…… Boahhh….wer da ***1/2 gibt….da fällt mir dann auch nichts mehr ein.

    Von mir gibt’s für das Album stattliche ***. Mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein.

    Mit wohlwollenden ***1/2 bin ich dabei.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12249143  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    talkinghead2

    klausk 01. NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Live Rust ***** 03. JAPAN – Quiet Life 05. SUPERTRAMP – Breakfast In America 06. THE CLASH – London Calling 07. PETER GREEN – In The Skies 10. MANFRED MANN’S EARTH BAND – Angel Station 12. PATTI SMITH GROUP – Wave 16. DIRE STRAITS – Communique

    Interessante Liste mit einer für mich überraschenden TOP 20. Diese hier wären auch bei mir relativ weit vorne dabei.

    Für mich nicht so überraschend ;-) , aber dennoch erfreuliche Überschneidungen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12249159  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    „Tusk“ ist ein Meisterwerk  genau so wie die beiden Vorgänger.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12249237  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,937

    klausk

    pipe-bowl

    pink-nice3Und TUSK ist ja wohl ganz klar *****, oder?…… Boahhh….wer da ***1/2 gibt….da fällt mir dann auch nichts mehr ein.

    Von mir gibt’s für das Album stattliche ***. Mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein.

    Mit wohlwollenden ***1/2 bin ich dabei.

    Ja, mit einer ****er Wertung wird e schwer. Zuviel „Füllmasse“ auf dem Album. Weit weg von einem Meisterwerk.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12249313  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,937

    klausk

    onkel-tom

    klausk

    onkel-tomZu Joan Armatrading habe ich keinen Draht. Die hat mich noch nie besonders interessiert., Besitze eine „Best Of“ und dass reicht mir.

    Hmm. Wie heißt das Album denn genau? Aus welchem Jahr? Würde mich interessieren, was da drauf ist.

    Ich schau morgen mal nach.

    Keine Eile

    So sieht es aus.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.