Beste Alben des Jahres 1977

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 544)
  • Autor

onkel-tom

58 Alben aus deiner Liste besitze ich auch. Insgesamt hab ich aus dem Jahrgang 93 Alben. 6 Übereinstimmungen in der Top20. Wenn die Platzierung von „Charlie“ nicht mal wieder so ein „Liebhaber Ding“ ist.   B-)   Mir gefällt das Album ja auch gut aber von der Spitzenposition ist es doch ganz deutlich entfernt. Nicht mal Top30 Potenzial hat die Scheibe.

„Queen“ hinter „Nite City“?? Unglaublich. Das Renaissance Album auch viel zu weit hinten. Und wo sind Billy Joel und Randy Newman? Hab ich die übersehen?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12242969  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

1. Elvis Costello: My Aim Is True
    2. The Sex Pistols: Never Mind The Bollocks
    3. Mink DeVille: Cabretta
    4. Michael Nesmith: From a Radio Engine to the Photon Wing
    5. Fleetwood Mac: Rumours
    6. Al Green: The Belle Album
    7. Jonathan Richman: Rock n‘ Roll with the Modern Lovers
    8. Suicide: s/t
    9. The Jam : In the City
    10. Steely Dan: Aja
    11. George Fatih: Super Eight
    12. Iggy Pop: The Idiot
    13. The Ramones: Rocket To Russia
    14. The Congos: Heart of the Congos
    15. Iggy Pop: Lust For Life
    16. Television: Marquee Moon
    17. Wire: Pink Flag
    18. The Clash: s/t
    19. Jonathan Edwards: Sailboat
    20. Rank Strangers: s/t
    21. The Dusty Chaps: Honky Tonk Music
    22. James Talley: Blackjack Choir

--

#12242973  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

@klausk

89. AL JARREAU – Look To The Rainbow (Live)

110. DAVID BOWIE – Heroes

122. JONI MITCHELL – Don Juan’s Reckless Daughter

***1/2+ und schlechter, das ist nicht dein ernst….

ich brauch ein antidepressivum! vor allem, wenn man dann dazu auf platz 10 die totengräber der rockmusik wiederfindet……

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12242977  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

krauspop
    3. Fleetwood Mac: Rumours
    4. Al Green: The Belle Album

Da hast Du mehr Alben in die Top 20 gemogelt als zulässig. :unsure:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12242979  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

pipe-bowl

krauspop
    3. Fleetwood Mac: Rumours
    4. Al Green: The Belle Album

Da hast Du mehr Alben in die Top 20 gemogelt als zulässig.

Kam mir schon so viel vor, danke…

--

#12242989  | PERMALINK

onkel-tom

lotterlotta@klausk 89. AL JARREAU – Look To The Rainbow (Live) 110. DAVID BOWIE – Heroes 122. JONI MITCHELL – Don Juan’s Reckless Daughter ***1/2+ und schlechter, das ist nicht dein ernst…. ich brauch ein antidepressivum! vor allem, wenn man dann dazu auf platz 10 die totengräber der rockmusik wiederfindet……

Da gebe ich dem klaus aber ausnahmsweise mal recht.

--

#12243003  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

onkel-tom

lotterlotta@klausk 89. AL JARREAU – Look To The Rainbow (Live) 110. DAVID BOWIE – Heroes 122. JONI MITCHELL – Don Juan’s Reckless Daughter ***1/2+ und schlechter, das ist nicht dein ernst…. ich brauch ein antidepressivum! vor allem, wenn man dann dazu auf platz 10 die totengräber der rockmusik wiederfindet……

Da gebe ich dem klaus aber ausnahmsweise mal recht.

nenenenenene, hilfe, und keine dope im haus ;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12243037  | PERMALINK

klausk

onkel-tom58 Alben aus deiner Liste besitze ich auch. Insgesamt hab ich aus dem Jahrgang 93 Alben. 6 Übereinstimmungen in der Top20. Wenn die Platzierung von „Charlie“ nicht mal wieder so ein „Liebhaber Ding“ ist. Mir gefällt das Album ja auch gut aber von der Spitzenposition ist es doch ganz deutlich entfernt. Nicht mal Top30 Potenzial hat die Scheibe. „Queen“ hinter „Nite City“?? Unglaublich. Das Renaissance Album auch viel zu weit hinten. Und wo sind Billy Joel und Randy Newman? Hab ich die übersehen?

Wenn ich all Deine „Liebhaber-Dinge“ erwähnen würde, kämen wir kaum voran, da ich zwischenzeitlich womöglich eingeschlafen wäre ;-) . Charlie – No Second Chance ist eines der besten Melodic-Rock/Guitar Rock-Alben ever. Billy Joel hat mir noch nie was bedeutet und zu Newman fällt mir nur der Monk-Song It’s A Jungle Out There ein. Den Song mag ich sehr gern. Aber ansonsten ist mein Interesse limitiert. Habe das ja schon des Öfteren geschrieben. Nichts gegen Renaissance, aber für mich wird Ashes Are Burning Live At Carnegie Hall immer das Topstück bleiben, gerne noch das ganze Doppelalbum. 6 Übereinstimmungen. Hmm. Ich versuch’s mal: Fleetwood Mac, Foreigner, Alan Parsons Project, Styx, Genesis, ELO.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12243085  | PERMALINK

onkel-tom

klausk
    Wenn ich all Deine „Liebhaber-Dinge“ erwähnen würde, kämen wir kaum voran, da ich zwischenzeitlich womöglich eingeschlafen wäre 

Nun, dazu bist du herzlich eingeladen, wenn ich meine 70er Listen im Laufe des Jahres updaten werde. Ich bin mir aber sehr sicher, dass solche „Liebhaber-Dinge“ wir „Charlie“, „Ross“ oder „Roll on Ruby“ mit ****1/2- (bei ediski m.E. völlig richtig mit *** auf Platz 100 seiner Liste eingeordnet)  bei mir eher nicht oder sehr wenige (in den Top 20) zu finden sein werden. Es ist sicher für die meisten Anderen im Forum nachvollziehbarer, wenn Billy Joel’s „The Stranger“ hier in den Top 10 liegt, als wenn Charlie auf Platz 1 ist. Insofern ist der Begriff „Liebhaber-Ding“ sicher von Fall zu Fall zu bewerten.  ;-)

Das du dich bei einigen Interpreten auf einen Song oder maximal ein Album fixierst, hab ich schon oft bei dir gelesen aber je öfter ich es lese, desto weniger verstehe ich es. Das man ein „Top Stück“ einer Band sehr schätzt und mit dem Rest dann wenig anfangen kann, kenne ich so nicht.

Immerhin liegst du bei den 6 Übereinstimmungen voll richtig.  :good:

zuletzt geändert von onkel-tom

--

#12243103  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk Wenn ich all Deine „Liebhaber-Dinge“ erwähnen würde, kämen wir kaum voran, da ich zwischenzeitlich womöglich eingeschlafen wäre

Es ist sicher für die meisten Anderen im Forum nachvollziehbarer, wenn Billy Joel’s „The Stranger“ hier in den Top 10 liegt, als wenn Charlie auf Platz 1 ist. Insofern ist der Begriff „Liebhaber-Ding“ sicher von Fall zu Fall zu bewerten. Das du dich bei einigen Interpreten auf einen Song oder maximal ein Album fixierst, hab ich schon oft bei dir gelesen aber je öfter ich es lese, desto weniger verstehe ich es. Das man ein „Top Stück“ einer Band sehr schätzt und mit dem Rest dann wenig anfangen kann, kenne ich so nicht.

Ich habe mich schon seit Ende der 60er immer etwas abseits des Mainstreams bewegt. Das fing schon in der Schule an. Billy Joel z. B. war und ist für mich vollkommen uninteressant. Habe ich nichts mit am Hut. Bin nicht so der ganz große Singer/Songwriter-Fan. Ausnahmen bestätigen natürlich hin und wieder die Regel. Wenn schon, dann bitte mit Gitarre. Dass sich daran bis heute nicht soo viel geändert hat, merke ich auch an den wenigen Überschneidungen mit den medialen Toplisten. Sicherlich spiegelt sich dieses Verhältnis auch hier im Forum in Teilen wider. Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich froh bin, wenn ich in den Konsens-Dissens-Wertungen im gediegenen Mittelfeld liege. Ich habe im Beispiel Renaissance nicht geschrieben, dass ich mit dem gesamten Katalog nichts anfangen kann, aber manchmal ist es bei mir tatsächlich so, dass ein Stück aus diesem Katalog den gesamten Output dermaßen überstrahlt wie halt Ashes Are Burning in der besagten Live-Version (mit dem Basssolo). :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12243105  | PERMALINK

wahr

Außerordentlich schöne Liste!

krauspop
    1. Elvis Costello: My Aim Is True
    2. The Sex Pistols: Never Mind The Bollocks
    5. Fleetwood Mac: Rumours
    6. Al Green: The Belle Album
    7. Jonathan Richman: Rock n‘ Roll with the Modern Lovers
    8. Suicide: s/t
    9. The Jam : In the City
    10. Steely Dan: Aja
    11. George Fatih: Super Eight
    12. Iggy Pop: The Idiot
    13. The Ramones: Rocket To Russia
    14. The Congos: Heart of the Congos
    15. Iggy Pop: Lust For Life
    16. Television: Marquee Moon
    17. Wire: Pink Flag
    18. The Clash: s/t
    19. Jonathan Edwards: Sailboat
    20. Rank Strangers: s/t
    21. The Dusty Chaps: Honky Tonk Music
    22. James Talley: Blackjack Choir

#12243111  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

klauskWenn schon, dann bitte mit Gitarre.

Wäre mir neu, dass auf den Alben von Billy Joel keine Gitarren zu hören sind. Folgende Leute haben da u.a. für Billy Joel gewirkt: Larry Carlton, Russell Javors, Hiram Bullock, Steve Khan.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12243115  | PERMALINK

klausk

pipe-bowl

klauskWenn schon, dann bitte mit Gitarre.

Wäre mir neu, dass auf den Alben von Billy Joel keine Gitarren zu hören sind. Folgende Leute haben da u.a. für Billy Joel gewirkt: Larry Carlton, Russell Javors, Hiram Bullock, Steve Khan.

Ich kenne Larry Carlton und Steve Khan. Sind gute Gitarristen. Können wir uns bitte darauf einigen, dass ich mit Billy Joel nichts anfangen kann und will. Not my cup of tea.

--

#12243145  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

klauskKönnen wir uns bitte darauf einigen, dass ich mit Billy Joel nichts anfangen kann und will. Not my cup of tea.

Alles klar. Ich wollte nur sicherstellen, dass wir von den gleichen Dingen reden. Billy Joel ist zwar der Piano Man, kam aber deshalb nicht ohne Gitarren aus.

--

#12243147  | PERMALINK

klausk

pipe-bowl

klauskKönnen wir uns bitte darauf einigen, dass ich mit Billy Joel nichts anfangen kann und will. Not my cup of tea.

Alles klar. Ich wollte nur sicherstellen, dass wir von den gleichen Dingen reden. Billy Joel ist zwar der Piano Man, kam aber deshalb nicht ohne Gitarren aus.

Klar, war auch eine sehr spontane Aussage meinerseits, um das mal so zu formulieren. Sollte zumindest meine Priorität gegenüber dem Tasteninstrument zum Ausdruck bringen. :)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 544)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.