Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1977
onkel-tom58 Alben aus deiner Liste besitze ich auch. Insgesamt hab ich aus dem Jahrgang 93 Alben. 6 Übereinstimmungen in der Top20. Wenn die Platzierung von „Charlie“ nicht mal wieder so ein „Liebhaber Ding“ ist. Mir gefällt das Album ja auch gut aber von der Spitzenposition ist es doch ganz deutlich entfernt. Nicht mal Top30 Potenzial hat die Scheibe. „Queen“ hinter „Nite City“?? Unglaublich. Das Renaissance Album auch viel zu weit hinten. Und wo sind Billy Joel und Randy Newman? Hab ich die übersehen?
Wenn ich all Deine „Liebhaber-Dinge“ erwähnen würde, kämen wir kaum voran, da ich zwischenzeitlich womöglich eingeschlafen wäre . Charlie – No Second Chance ist eines der besten Melodic-Rock/Guitar Rock-Alben ever. Billy Joel hat mir noch nie was bedeutet und zu Newman fällt mir nur der Monk-Song It’s A Jungle Out There ein. Den Song mag ich sehr gern. Aber ansonsten ist mein Interesse limitiert. Habe das ja schon des Öfteren geschrieben. Nichts gegen Renaissance, aber für mich wird Ashes Are Burning Live At Carnegie Hall immer das Topstück bleiben, gerne noch das ganze Doppelalbum. 6 Übereinstimmungen. Hmm. Ich versuch’s mal: Fleetwood Mac, Foreigner, Alan Parsons Project, Styx, Genesis, ELO.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird