Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1977
klausk
Wenn ich all Deine „Liebhaber-Dinge“ erwähnen würde, kämen wir kaum voran, da ich zwischenzeitlich womöglich eingeschlafen wäre
Nun, dazu bist du herzlich eingeladen, wenn ich meine 70er Listen im Laufe des Jahres updaten werde. Ich bin mir aber sehr sicher, dass solche „Liebhaber-Dinge“ wir „Charlie“, „Ross“ oder „Roll on Ruby“ mit ****1/2- (bei ediski m.E. völlig richtig mit *** auf Platz 100 seiner Liste eingeordnet) bei mir eher nicht oder sehr wenige (in den Top 20) zu finden sein werden. Es ist sicher für die meisten Anderen im Forum nachvollziehbarer, wenn Billy Joel’s „The Stranger“ hier in den Top 10 liegt, als wenn Charlie auf Platz 1 ist. Insofern ist der Begriff „Liebhaber-Ding“ sicher von Fall zu Fall zu bewerten.
Das du dich bei einigen Interpreten auf einen Song oder maximal ein Album fixierst, hab ich schon oft bei dir gelesen aber je öfter ich es lese, desto weniger verstehe ich es. Das man ein „Top Stück“ einer Band sehr schätzt und mit dem Rest dann wenig anfangen kann, kenne ich so nicht.
Immerhin liegst du bei den 6 Übereinstimmungen voll richtig.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.