Beste Alben des Jahres 1970

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 616)
  • Autor
    Beiträge
  • #12240597  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,636

    Wie ziehst du denn die Grenze zwischen ***1/2 und ****?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12240677  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,393

    egal

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #12240743  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    karmacomaegal

    Wirklich ?

     

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12240855  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,129

    ediskiWie ziehst du denn die Grenze zwischen ***1/2 und ****?

    vorschlag:

    bis 4,125= ****

    bis 4,375= ****+

    bis 4,625= ****1/2

    bis 4,75= ****1/2+

    da kann man so richtig schön @beatgenroll elaborierte listen erstellen  ;-)

    ….ohne sie mit hilfe eines zementmischers in beton einzugießen @wahr  ,

    da kann dann an einem tag mal ***** gerade sein und am nächsten halt ****1/2+ !

    :yahoo: es lebe das wichtigste an der musik, das listenwesen :yahoo:

     

    lässt sich in der unterteilung auch ganz leicht auf  *, ** und ***- alben anwenden,

    da ist dann auch @klausk kein minus nötig, das hat so einen negativen touch ;-)

     

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12240857  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,263

    lotterlotta

    ediskiWie ziehst du denn die Grenze zwischen ***1/2 und ****?

    vorschlag:
    bis 4,125= ****
    bis 4,375= ****+
    bis 4,625= ****1/2
    bis 4,75= ****1/2+
    da kann man so richtig schön @beatgenroll elaborierte listen erstellen
    ….ohne sie mit hilfe eines zementmischers in beton einzugießen @wahr ,
    da kann dann an einem tag mal ***** gerade sein und am nächsten halt ****1/2+ !
    es lebe das wichtigste an der musik, das listenwesen

    lässt sich in der unterteilung auch ganz leicht auf *, ** und ***- alben anwenden,
    da ist dann auch @klausk kein minus nötig, das hat so einen negativen touch

    Vorschlag: separaten thread aufmachen: „Wie bewerte ich“ oder so

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12240863  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,129

    @klausk

    das lohnt dann hier wohl nicht mehr, vielleicht gibt es den ja schon! ziehe mich hier zwecks handball im tv zurück, danach werde ich unsinniger weise noch weiter listen elaborieren, was halt dauert und u.u. nicht mehr hier zu einer vö führen wird, da ja bald feierabend ist ;-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12240867  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,808

    klausk     Vorschlag: separaten thread aufmachen: „Wie bewerte ich“ oder so

    Wir reden seit Anfang des Forums darüber. 20 Leute, 22 Meinungen. Ich wäre da nicht dabei, denn alles ist gesagt, ebenso von Dir Klaus.  B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12240869  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,263

    lotterlotta @ klausk
    das lohnt dann hier wohl nicht mehr, vielleicht gibt es den ja schon! zersiehe mich hier zwecks handball im tv zurück, danach werde ich unsinniger weise noch weiter listen elaborieren, was halt dauert und u.u. nicht mehr hier zu einer vö führen wird, da ja bald feierabend ist

    Geht doch erstmal weiter im Februar. Positiv denken lotta. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12240873  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,263

    beatgenroll

    klausk Vorschlag: separaten thread aufmachen: „Wie bewerte ich“ oder so

    Wir reden seit Anfang des Forums darüber. 20 Leute, 22 Meinungen. Ich wäre da nicht dabei, denn alles ist gesagt, ebenso von Dir Klaus.

    Da magst Du wohl recht haben. Interessant finde ich es schon, die Bewertungsunterschiede.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12240893  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,809

    klausk

    beatgenroll

    klausk Vorschlag: separaten thread aufmachen: „Wie bewerte ich“ oder so

    Wir reden seit Anfang des Forums darüber. 20 Leute, 22 Meinungen. Ich wäre da nicht dabei, denn alles ist gesagt, ebenso von Dir Klaus.

    Da magst Du wohl recht haben. Interessant finde ich es schon, die Bewertungsunterschiede.

    Ich bin da bei beatgenroll. Es ist alles gesagt, nur noch nicht in allen Threads. ;)

    #12240955  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,129

    klausk

    lotterlotta @ klausk das lohnt dann hier wohl nicht mehr, vielleicht gibt es den ja schon! zersiehe mich hier zwecks handball im tv zurück, danach werde ich unsinniger weise noch weiter listen elaborieren, was halt dauert und u.u. nicht mehr hier zu einer vö führen wird, da ja bald feierabend ist

    Geht doch erstmal weiter im Februar. Positiv denken lotta.

    echt, schon wieder verschoben, scheint ja doch ein wenig nachdenklichkeit eingesetzt zu haben…….mir würde da auch ein wenig fehlen, da doch auch bei reibungen vieles tatsächlich verloren ginge, was hier zusammengetragen wurde in den nun für mich zurück liegenden 19 Jahren…..trotz teilweise sehr weit auseinander liegenden meinungen…..

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12241209  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,636

    wahr

    klausk

    beatgenroll

    klausk Vorschlag: separaten thread aufmachen: „Wie bewerte ich“ oder so

    Wir reden seit Anfang des Forums darüber. 20 Leute, 22 Meinungen. Ich wäre da nicht dabei, denn alles ist gesagt, ebenso von Dir Klaus.

    Da magst Du wohl recht haben. Interessant finde ich es schon, die Bewertungsunterschiede.

    Ich bin da bei beatgenroll. Es ist alles gesagt, nur noch nicht in allen Threads. ;)

    Unter welcher Rubrik müsste denn solch ein Thread eröffnet werden?

    --

    #12241215  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,636

    talkinghead2Was sind schon zeitbereinigte Werte? Wir sind hier bei der Bewertung von Musik rein subjektiv unterwegs. ediski hat Atom Heart Mother im Jahr 1970 auf der 099, für mich wird es wohl bis ans Ende meiner Tage die 001 meiner TOP 100 bleiben  …

    Mich imponiert es immer wieder, wenn Musikhörer sich auf ein bestimmtes Lieblingsalbum festlegen können, noch dazu auf eines, das dermaßen bekannt ist, dass Bandname und Albumtitel nicht auf dem Cover vermerkt werden müssen.

    Bei mir hat sich leider nie solch ein Album herauskristallisiert. Nehmen wir mal z. B. aus dem Stegreif ein Album, das meine ewige Nummer 1 hätte werden können, nämlich das erste, das ich mir damals gekauft habe. Eine Londoner Underground-Band mit einer Hardrock-Single in der britischen Hitparade, Roger Dean malte darauf seine allererste Coverillustration. Die Band konnte ihre Einladung zu Woodstock wegen anderer Verpflichtungen nicht annehmen, die Musikpresse mäkelte am Drummer herum, bis dieser ersetzt wurde, und bei jedem neuen Schlagzeuger erhielt die Band einen neuen Namen und einen Vertrag bei einer anderen Plattenfirma … Da kommt man schon ins Grübeln. Unter solchen Voraussetzungen, vor allem, wenn sie sich bei anderen Interpreten mit potentiellen Lieblingsalben wiederholen, habe ich es auch nie geschafft, Fan einer bestimmten Gruppe oder eines Musikers werden zu können.

    --

    #12241227  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,808

    Edi, das ist dann so bei Dir, kein Problem. Ich habe in meinem Leben bisher insgesamt sechs Nr. 1-Alben gehabt. Seit 1995 ist es dasselbe Album. Möglich ist, dass auch wieder ein anderes vorne liegen wird. Die Abstände der Bestplatzierten sind nicht so groß, als dass es nicht mal wieder einen neuen Spitzenreiter geben kann. Das geflügelte Wort mit dem „meißeln“ gibt es bei mir nicht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12241407  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    ediski

    wahr

    klausk

    beatgenroll

    klausk Vorschlag: separaten thread aufmachen: „Wie bewerte ich“ oder so

    Wir reden seit Anfang des Forums darüber. 20 Leute, 22 Meinungen. Ich wäre da nicht dabei, denn alles ist gesagt, ebenso von Dir Klaus.

    Da magst Du wohl recht haben. Interessant finde ich es schon, die Bewertungsunterschiede.

    Ich bin da bei beatgenroll. Es ist alles gesagt, nur noch nicht in allen Threads. ;)

    Unter welcher Rubrik müsste denn solch ein Thread eröffnet werden?

    Man kann z.B. in diesem Thread fortfahren::

    Das Sterne-Bewertungssystem des RS

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 616)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.