Beady Eye – BE (10.06.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Beady Eye – BE (10.06.2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 335)
  • Autor
    Beiträge
  • #8831615  | PERMALINK

    alternative

    Registriert seit: 08.11.2006

    Beiträge: 2,949

    songbird …für deutlich spannender und besser als das letzte Werk von Noel.

    Kann zwar mit dem Wort ’spannend‘ im Zusammenhang mit BE nichts anfangen, aber die Scheibe ist wirklich um Längen besser als Noels letzte, die für mich eine totale Enttäuschung war.

    pipe-bowl

    Johnny Spazzy

    Ein Fehler?

    Wohl kaum.

    Oh ja, ganz sicher.

    ClauDie Live Gigs, die Noel vor zehn Jahren gegeben hat (mit Gem an der Gitarre) fand ich ziemlich gut. Kleine Akustik Besetzung, Oasis Songs, ab und zu etwas von Weller oder den Beatles eingestreut…

    Wow ja, die waren großartig, das Beste was ich von Noel ohne Oasis je gehört habe. Hatte ja damals nach der Trennung von Oasis gehofft, dass die zwei so in der Art zusammen weiter machen. Denke auch nicht, dass Gem bei Beady Eye so sehr gefehlt hätte, da ist er doch ziemlich in den Hintergrund getreten.

    --

    Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8831617  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Dass Beady Eye ein spannenderer Liveact waren als NGHFB sind, mag ja sein – ich habe mehrmals versucht Beady Eye zu sehen, aber die Konzerte wurden immer gecancelt, von daher fehlt mir der Vergleich. Aber nach dem tollen Different Gear war und ist BE eine Enttäuschung.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8831619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir gefällt BE sogar etwas besser, weil es insgesamt ein stimmigeres Album ist. Mit „Bring the light“ bin ich nie wirklich warm geworden, diesem Fats Domino Geklimper.

    --

    #8831621  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    j.w.Dass Beady Eye ein spannenderer Liveact waren als NGHFB sind, mag ja sein – ich habe mehrmals versucht Beady Eye zu sehen, aber die Konzerte wurden immer gecancelt, von daher fehlt mir der Vergleich.

    Weißt du was ich mich frage, was wäre Liam live ohne seine starke Band? Hätte er Noels Liveband auf Tour dabei, wäre er dann noch immer der aufregendere Liveact?

    Und wenn Noel live tatsächlich so derbe langweilig wäre, würden da dann wirklich in Köln 4.000 Leute vor der Bühne stehen? Haben die alle nichts besseres zu tun? 1 1/2 Stunde pure Langeweile an einem Freitag Abend, wer gibt sich das denn freiwillig, oder haben diese Leute die Tickets alle geschenkt bekommen?

    --

    #8831623  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Anzahl der Besucher ist aber wirklich kein Indiz, weder in die eine noch die andere Richtung. Wieso gehen 12.000 zu einem konzertierenden Radiowecker wie Eric Clapton?

    Ich habe Oasis zig-mal gesehen, auch schon in schlechter Verfassung, aber es gab immer einen Spannungsbogen im Konzert. Der ist mir wichtiger als fünf Mamorfiguren, die musikalisch sauber, aber ohne jede Emotion ihr Programm abreissen.

    --

    #8831625  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    chocolate milkWeißt du was ich mich frage, was wäre Liam live ohne seine starke Band? Hätte er Noels Liveband auf Tour dabei, wäre er dann noch immer der aufregendere Liveact?

    Und wenn Noel live tatsächlich so derbe langweilig wäre, würden da dann wirklich in Köln 4.000 Leute vor der Bühne stehen? Haben die alle nichts besseres zu tun? 1 1/2 Stunde pure Langeweile an einem Freitag Abend, wer gibt sich das denn freiwillig, oder haben diese Leute die Tickets alle geschenkt bekommen?

    Hier steckt doch immer noch viel diesem kindischen Noel versus Liam Ding in der Diskussion und viel Beleidigtsein über Noels Ausstieg. Noels Live Performance ist/war auf keinen Fall langweilig. Es ist eine klassische Noel Performance, die nicht unspannender ist als jeder Oasis Gig.
    Wenn man sich einen Oasis Gig halbwegs neutral anschaute, passierte da auch nie viel bis auf Liams merkwürdige schiefe Körperhaltung hinterm Mikro. Da haben die Songs die Performance getragen und Noels Songs haben live alle nochmal gewonnen.

    --

    #8831627  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    songbirdWieso gehen 12.000 zu einem konzertierenden Radiowecker wie Eric Clapton?

    Ich kann nicht für die anderen 11.999 Zuschauer sprechen. Ich gehe dorthin, weil es mich anspricht und vor allem absolut wach und bei Laune hält.

    Dieses (http://www.whereseric.com/eric-clapton-tour/14/04/2004) Konzerterlebnis würde ich z.B. für kein Beady Eye-Konzert hergeben.

    Und es ist natürlich richtig, dass Zuschauerzahlen kein Indiz für qualitativ erstklassige Unterhaltung sind.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8831629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist eben eine Frage der Erwartungshaltung.

    Die Gleichsetzung von Noel Gallagher Konzerten mit Oasis Gigs bleibt dennoch Nonsens, gleiches gilt für die Beady Eye Konzerte.

    --

    #8831631  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    songbird
    Die Gleichsetzung von Noel Gallagher Konzerten mit Oasis Gigs bleibt dennoch Nonsens, gleiches gilt für die Beady Eye Konzerte.

    Natürlich. Ohne das zu bewerten kann ich ganz klar sagen, dass die Art der Präsentation sowohl musikalisch als auch optisch, bzw. choreografisch bei allen drei Acts unterschiedlich war.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8831633  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Our Kid hat sich gestern kurz zu dieser Diskussion geäußert.
    Ich soll schön grüßen.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #8831635  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Und im Hinblick auf Beiträge, welche die Livequalitäten von Oasis in Zweifel ziehen:

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #8831637  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbird..Die Gleichsetzung von Noel Gallagher Konzerten mit Oasis Gigs bleibt dennoch Nonsens, gleiches gilt für die Beady Eye Konzerte.

    Ist es nicht. Es trifft genau den Kern. Ich war vor Jahren mit einem Freund beim Oasis Gig in der Frankfurter Jahrhunderthalle, einen Tag bevor Liam von zwei Italienern in München um zwei Schneidezähne gebracht wurde. Die Reaktion meines Kumpels, der von Oasis nicht viel kannte, war von Erstaunen aber auch von ein wenig Enttäuschung über die Ereignislosigkeit auf der Bühne geprägt.

    --

    #8831639  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Ich finde das ruhige „Herumstehen“ (wenn ich das mal so nennen darf) mit nur wenigen Bewegungen und Aktionen, das im Kontrast zur Musik steht (vor allem, wenn sie schnelle Stücke spielen), klasse. Und die Körperhaltung von Liam wenn er ins Mikro singt, fand ich schon immer cool.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8831641  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MozzaIch finde das ruhige „Herumstehen“ (wenn ich das mal so nennen darf) mit nur wenigen Bewegungen und Aktionen, das im Kontrast zur Musik steht (vor allem, wenn sie schnelle Stücke spielen), klasse. Und die Körperhaltung von Liam wenn er ins Mikro singt, fand ich schon immer cool.

    Ich ja auch. Und bis auf Liams krummes Rumstehen, sehe ich keinen gravierenden Unterschied zu Noels Performance. Die Songs tragen den Gig.

    --

    #8831643  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Ich habe Beady Eye in der Freiheit in Hamburg gesehen, 2011 glaube ich. Das war jetzt nicht gerade ein Fest der Freude auf der Bühne. Die stehen halt alle rum und nudeln auf ihren Instrumenten, wie bei Oasis. Ab und zu geht Liam im swagger-mode zum Drumset und trinkt einen Schluck, schüttelt sein Tamburin und das wars. Klar, Noel macht noch weniger, dafür gibt es hier und da aber ein recht lustigen Austausch zwischen ihm und Publikum. Diese Jungs machen halt alle keinen Zirkus, auch Weller nicht. Mich stört das aber gar nicht so. Drei, vier Bier, und wenn der Sound stimmt ist alles gut.

    --

    I pick a Moondog
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 335)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.