All-Time-Top-Ten-LPs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #29137  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    An einer Top 50 arbeite ich noch, die Top 10 steht allerdings fest. Bitte hier keine Compilations, Special Editions, alphabetische oder beliebige Reihenfolge, etc. Nur hart erarbeitete Listen !

    Here we go:

    1. The Rolling Stones – Sticky Fingers
    2. Bob Dylan – Blonde On Blonde
    3. Gram Parsons – GP
    4. The Rolling Stones – Exile On Main Street
    5. The Smiths – The Queen Is Dead
    6. Emmylou Harris – Roses In The Snow
    7. Randy Newman – Sail Away
    8. Neil Young – Tonight‘s The Night
    9. Dusty Springfield – Dusty In Memphis
    10. Guy Clark – Old No.1

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3845431  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1.Yes- Yessongs
    2.Pink Floyd — Meddle
    3.Beatles — The Beatles
    4.Focus – Focus 3
    5.Steely Dan — Countdown
    6.Pink Floyd — Ummagumma
    7.Rolling stones — Sticky Fingers
    8.John Lennon — Plastic ono Band
    9.Colosseum — Live
    10. The Nice — Elegy

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3845433  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,596

    1. The Rolling Stones – Exile On Main Street
    2. The Rolling Stones – Beggars Banquet
    3. The Rolling Stones – Sticky Fingers
    4. Gram Parsons – Grievous Angel
    5. Television – Marquee Moon
    6. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
    7. The Rolling Stones – Let It Bleed
    8. Randy Newman – Good Old Boys
    9. Gram Parsons – GP
    10. Scott Walker – Tilt

    Steht so seit nunmehr 10 Jahren.

    --

    #3845435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. Television – Marquee Moon
    02. The Smiths – The Queen Is Dead
    03. Neil Young – On The Beach
    04. John Coltrane – My Favorite Things
    05. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
    06. Scott Walker – Climate Of Hunter
    07. The Rolling Stones – Sticky Fingers
    08. The Ramones – The Ramones
    09. The Smiths – The Smiths
    10. Randy Newman – Sail Away

    --

    #3845437  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 59,669

    01. The Beatles – Revolver
    02. Led Zeppelin – IV
    03. Echo and the Bunnymen – Heaven up here
    04. The Rolling Stones – Sticky fingers
    05. Bob Dylan – Time out of mind
    06. T. Rex – Electric warrior
    07. Neil Young – After the gold rush
    08. Neil Young – Tonight’s the night
    09. Bob Dylan – Blonde on blonde
    10. The Clash – London calling

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3845439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Beatles – White Album
    2. Beatles – Revolver
    3. Oasis – What´s the story Morning Glory
    4. The Smiths -The Queen is dead
    5. Travis -The invisible band
    6. Radiohead – Ok Computer
    7. Stone Roses – The Stone Roses
    8. Lloyd Cole – Rattlesnakes
    9. Primal Scream -Screamadelica
    10. Barracudas -Drop out with the Barracudas

    --

    #3845441  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,627

    1. The Rolling Stones – Exile On Main Street
    2. The Rolling Stones – Beggars Banquet
    3. Bonnie „Prince“ Billy – I See A Darkness
    4. Bob Dylan – Blonde On Blonde
    5. Smog – Dongs Of Sevotion
    6. Talk Talk – Spirit Of Eden
    7. The Smiths – The Queen Is Dead
    8. Gram Parsons – Grievous Angel
    9. Television – Marquee Moon
    10. Randy Newman – Sail Away

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #3845443  | PERMALINK

    otto-klemperer

    Registriert seit: 30.10.2005

    Beiträge: 2

    1. Bob Dylan – Blonde on Blonde
    2. Dusty Springfield – Dusty in Memphis
    3. Velvet Underground – Vu & Nico
    4. John Coltrane – Africa/ Brass
    5. David Bowie – Ziggy Stardust
    6. Talking Heads – Remain in Light
    7. Can – Tago Mago
    8. Scott Walker – Scott 4
    9. John Cale – Paris 1919
    10. Max Roach – Freedom Now Suite

    --

    "Ich hatte nur einen Gedanken: Wenn man nicht so dirigieren kann, sollte man diesen Beruf aufgeben."
    #3845445  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    willkommen im RS-forum. offenbar ist es anspruchsvoller, eine top-10-LPs auf die beine zu stellen, als einen seitenlangen text zu jedem x-beliebigen thema. … beachtet man, wie oft die beiträge editiert werden. rock’n’roll!

    --

    #3845447  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Wirklich ganz ohne Häme gefragt: Wozu braucht Ihr einen eigenen Top-X-Thread im Vinyl-Forum? Warum reichen die Threads im „Beste-Alben“-Forum nicht aus?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3845449  | PERMALINK

    the-nightwatch

    Registriert seit: 01.03.2005

    Beiträge: 408

    Otto Klemperer1. Bob Dylan – Blonde on Blonde
    2. Dusty Springfield – Dusty in Memphis
    3. Velvet Underground – Vu & Nico
    4. John Coltrane – Africa/ Brass
    5. David Bowie – Ziggy Stardust
    6. Talking Heads – Remain in Light
    7. Can – Tago Mago
    8. Scott Walker – Scott 4
    9. John Cale – Paris 1919
    10. Max Roach – Freedom Now Suite

    Da sind einige schöne Sache dabei! :)

    --

    #3845451  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    muffkimuffkiWirklich ganz ohne Häme gefragt: Wozu braucht Ihr einen eigenen Top-X-Thread im Vinyl-Forum? Warum reichen die Threads im „Beste-Alben“-Forum nicht aus?

    LPs! (33 1/3 RPM).
    Es gibt keinen entsprechenden Thread, lediglich Top 50 und Die Forums Top 500, außerdem soll es hier wirklich um LPs gehen und nicht, wie bereits erwähnt, um remasterte oder durch Bonustracks verfälschte Ausgaben.

    --

    #3845453  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    weilsteinLPs! (33 1/3 RPM).

    Schon klar.

    Es gibt keinen entsprechenden Thread, lediglich Top 50 und Die Forums Top 500,

    Ich habe gerade mal im „Beste-Alben“-Forum nachgeschaut, weil ich es nicht glauben wollte. Aber Du hast Recht – ich habe tatsächlich keinen Top-10-Thread gefunden.

    außerdem soll es hier wirklich um LPs gehen und nicht, wie bereits erwähnt, um remasterte oder durch Bonustracks verfälschte Ausgaben.

    Dass es um die Originalalben geht exklusive irgendwelcher Bonustracks, war bei den anderen Threads doch auch schon Voraussetzung, oder nicht? Und verfälscht ein Remastering ein Album wirklich so stark?

    Würde Deine Top X im „Beste-Alben“-Forum anders aussehen?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3845455  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    muffkimuffkiDass es um die Originalalben geht exklusive irgendwelcher Bonustracks, war bei den anderen Threads doch auch schon Voraussetzung, oder nicht? Und verfälscht ein Remastering ein Album wirklich so stark?
    Würde Deine Top X im „Beste-Alben“-Forum anders aussehen?

    1. Ja, sollte eigentlich auch dort so sein. Allerdings gab es etliche Leute die sich nicht daran gehalten haben.
    2. Ja, natürlich. Oder würdest Du Van Goghs Sonnenblumen etwa lieber ein wenig knallgelb hinzufügen ?
    3. Nö.

    --

    #3845457  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    weilstein
    2. Ja, natürlich. Oder würdest Du Van Goghs Sonnenblumen etwa lieber ein wenig knallgelb hinzufügen ?

    Vielleicht würde sich das gar nicht so schlecht machen. Nein, im Ernst: ich habe noch nie ein Album im Vergleich in der Original- und der Remaster-Version gehört, daher kann ich da wohl nicht mitreden. Für mich ist Eure Welt des Vinyls einfach ein Rätsel, daher habe ich einfach mal ein bisschen blöd nachgefragt. Danke für die Antworten!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.