ABBA – Voyage (05.11.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ABBA – Voyage (05.11.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 240)
  • Autor

close-to-the-edge

herr-rossi

pfingstluemmelBei LIDL zwischen den Non-Food-Artikeln. Wie kann man sich so verramschen?

Das entscheidet doch nicht das ABBA-Headquarter, sondern LIDL, die könnten sich theoretisch jedes Album in die Regale packen. Wobei Björn & Benny sicher kein Problem damit hätten, gatekeeping war nie ihr Ding.

Einen Lieferanten benötigt Lidl aber schon. Die kaufen die Dinger ja nicht im Media Markt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11632257  | PERMALINK

krautathaus

close-to-the-edge

herr-rossi

pfingstluemmelBei LIDL zwischen den Non-Food-Artikeln. Wie kann man sich so verramschen?

Das entscheidet doch nicht das ABBA-Headquarter, sondern LIDL, die könnten sich theoretisch jedes Album in die Regale packen. Wobei Björn & Benny sicher kein Problem damit hätten, gatekeeping war nie ihr Ding.

Einen Lieferanten benötigt Lidl aber schon. Die kaufen die Dinger ja nicht im Media Markt.

Vielleicht konnte Lidl die CDs bei ABBA Seafood gleich mitbestellen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11632269  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Gibt es etwas Abtörnenderes, als Tonträger im Lebensmitteldiscounter zu kaufen? :wacko:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11632273  | PERMALINK

mangels

gipettoGibt es etwas Abtörnenderes, als Tonträger im Lebensmitteldiscounter zu kaufen?

Naja im Prinzip alles relative Gewohnheitssache.
    In den U.S.A. gibt es in einigen Supermärkten Tonträgerabteilungen, die größer sind als so mancher Schallplattenladen hier.

--

#11632321  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

gipettoGibt es etwas Abtörnenderes, als Tonträger im Lebensmitteldiscounter zu kaufen?

Wohl kaum. Aber ABBA erreichen eben auch Käufer, die sich darüber keinen Kopf machen.

--

#11632339  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Meine Wertung: ****+

--

l'enfer c'est les autres...
    #11632353  | PERMALINK

mangels

cycleandaleMeine Wertung: ****+

Fürs Album? Da geh ich mit.

--

#11632361  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

mangels

Jepp.

--

l'enfer c'est les autres...
    #11632649  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

slow-trainBei Dylan würde ich mal „Make You Feel My Love“ zur Diskussion stellen. Die Coverversionen von Garth Brooks und Adele waren und sind extrem erfolgreich und durch die Fernsehserie Glee dürfte der Song auch noch einmal populärer geworden sein. Womöglich ist der Song außerhalb der Dylan- und Rock-Bubble sogar bekannter als viele seiner kanonischen Stücke aus den Jahrzehnten zuvor. Das hängt in diesem Fall aber auch wirklich mit dem Weiterleben des Songs zusammen, nachdem er von Dylan in die Welt gesetzt wurde.

Schönes Beispiel, aber da hat der Song tatsächlich ein Eigenleben entwickelt und war vor allem in Coverversionen erfolgreich. („Time Out Of Mind“ ist aber auch ein nicht so häufiges Beispiel für ein vergleichsweise „spätes“ Album, dass tatsächlich Eingang in den Kanon gefunden hat).

Ähnlich ist es mit Cohens „Hallelujah“, das erst über etliche Versionen bekannt wurde. Als der Song 1984 erschienen ist, hat er keine großen Wellen geschlagen und Lennys Original stieg erst nach einem RI in der Adventszeit 2016 in die Charts ein und erreichte dann in einigen Ländern die Nummer 1.

--

#11632705  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

cycleandale

mangels

Jepp.

So ist es ****+…sehr feines Album.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11633137  | PERMALINK

close-to-the-edge

herr-rossi

Wohl kaum. Aber ABBA erreichen eben auch Käufer, die sich darüber keinen Kopf machen.

Wahrscheinlich hören die das Album nicht einmal. Aldi, Lidl und Ikea sind sehr geschickt darin, Sonderartikel zu verkaufen,  die die Kunden dann nie benutzen.

--

#11633147  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

slow-trainBei Dylan würde ich mal „Make You Feel My Love“ zur Diskussion stellen. Die Coverversionen von Garth Brooks und Adele waren und sind extrem erfolgreich und durch die Fernsehserie Glee dürfte der Song auch noch einmal populärer geworden sein. Womöglich ist der Song außerhalb der Dylan- und Rock-Bubble sogar bekannter als viele seiner kanonischen Stücke aus den Jahrzehnten zuvor. Das hängt in diesem Fall aber auch wirklich mit dem Weiterleben des Songs zusammen, nachdem er von Dylan in die Welt gesetzt wurde.

Wobei du die heimliche Frage nach „Make You Feel My Love“ mit deinem Folgetext schon selbst beantwortet hast. Es ist vor allem Adeles Cover, das den Song populär machte. Im Vergleich zu ihrer Version ist das Original viel weniger prominent. Besitzt Dylans „Make You Feel My Love“ einen Status wie „Like A Rolling Stone“ oder „Knockin‘ On Heavens Door“ oder „Hurricane“? Von mir ein klares Nein. Für „Tainted Love“ gehen die Lorbeeren an Soft Cell. Bei „Nothing Compares 2 U“ wird an Sinead O’Connor gedacht. Auch „Respect“ und Aretha Franklin sind untrennbar. Und so ist auch „Make You Feel My Love“ für das breitere Publikum Adele. Ihr sehr erfolgreiches Cover würde ich aber nicht als Beleg dafür nehmen, dass Lieder aus späteren Alben Dylans in derselben Liga wie „Like A Rolling Stone“ oder „Blowin‘ In The Wind“ spielen, wenn wir, wie Rossi es schrieb, nach ikonisch und karriere- und epochedefinierend bewerten. Ich nehme sehr gern Spotify als Referenz dafür, welche Musik welchen Anklang findet und Dylans „Make You Feel My Love“ kommt auf 17,1 Millionen Plays, die anderen angesprochenen Dylan-Lieder auf das 8- bis 15-fache.

Und schön wieder von dir hier zu lesen. :-)

--

#11633529  | PERMALINK

shanks

„Little Things“ ist die nächste Single und erscheint am 3.12. A perfect stocking filler for all ABBA fans! ;-)

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11633559  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

shanks „Little Things“ ist die nächste Single und erscheint am 3.12. A perfect stocking filler for all ABBA fans!

Aber nur gut wenn das Cover aus Stoff wäre und mit Bonus-Song.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11633563  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Oder wenn es eine 7“ wäre …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 240)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.