27.12.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 255)
  • Autor

napoleon-dynamite
    Moderator

Wolfgang DoebelingEbensowenig eine dänische, holländische, belgische, österreichische, kroatische oder ungarische.

„Lovetune For Vacuum“ schafft es bei dir nicht unter die tausend besten LP-Neuerscheinungen 2009? Wow.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7428135  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Ähm, doch. Sogar unter die hundert besten. Locker. Ich ersetze daher „österreichische“ durch „griechische“. Und verberge das Gesicht peinlich berührt in beiden Händen. Für drei Sekunden. So, nun weiter…

--

#7428137  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Gebüren den Raveonettes nicht auch peinlich berührte drei Sekunden? Oder sogar zwölf, pro Album drei?

Nein, lassen wir das, lieber die weiteren Plätze!

--

#7428139  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

45s
    1. THE XX – Crystalised
    2. TRAVIS – Song To Self
    3. JANE BARTHOLOMEW – Fiery Son
    4. MARY EPWORTH & THE JUBILEE BAND – Black Doe
    5. THE CHAMBER STRINGS – I Come Apart (A Tragic Comedy)
    6. PALM SPRINGS – Free Atlas
    7. LOCAL GIRLS – Weapons EP
    8. THE A-BONES – Shallow Grave
    9. THE BOOKHOUSE BOYS – Shoot You Down EP
    10. THE KILLS – Black Balloon
    11. FEVER FEVER – Keys In The Bowl
    12. THE LEFT OUTSIDES – The Third Light
    13. GOD HELP THE GIRL – Come Monday Night
    14. THE RAYOGRAPHS – Francis
    15. THE SEE SEE – Keep Your Head
    16. AN EXPERIMENT ON A BIRD IN THE AIR PUMP – Buy A Life EP
    17. LISSIE – Why You Runnin‘ EP
    18. ALELA DIANE & ALINA HARDIN – Alela & Alina EP
    19. 12 DIRTY BULLETS – Downsides To Making A Living
    20. CHEYENNE MIZE & BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Among The Gold EP
    21. KASMS – Bone You
    22. THE XX – Islands
    23. THE BOMBETTES – You Have No Chance, Lance! EP
    24. SIMON JOYNER – Time Slows Down In Dreams
    25. ANGELA DESVEAUX – If Ever I Loved
    26. FRANKIE ROSE – Thee Only One
    27. PEGGY SUE – Alice In The Kitchen
    28. LAURA GIBSON – Spirited
    29. THE XX – Basic Space
    30. OASIS – Falling Down

LPs
    1. EILEN JEWELL – Sea Of Tears
    2. THE XX – XX
    3. SIMON JOYNER – Out Into The Snow
    4. MICHAEL HURLEY – Ida Con Snock
    5. GEOFF MULDAUR & THE TEXAS SHEIKS – Texas Sheiks
    6. DAVID S.WARE QUARTET – Live In Vilnius
    7. LAURA GIBSON – Beasts Of Seasons
    8. BOSQUE BROWN – Baby
    9. PHOSPHORESCENT – To Willie
    10. REIGNING SOUND – Love And Curses
    11. LIECHTENSTEIN – Survival Strategies In A Modern World
    12. THE POSTMARKS – Memoirs At The End Of The World
    13. BOB DYLAN – Together Through Life
    14. MARISSA NADLER – Little Hells
    15. JACK ROSE & THE BLACK TWIG PICKERS – Jack Rose & The Black Twig Pickers
    16. SIMONE WHITE – Yakiimo
    17. BLUE ROSES – Blue Roses
    18. THOSE DARLINS – Those Darlins
    19. KIM LENZ & THE JAGUARS – It’s All True!
    20. THE A-BONES – The A-Bones, Not Now!
    21. ROSIE FLORES – Girl Of The Century
    22. NANCY ELIZABETH – Wrought Iron
    23. FOREST FIRE – Survival
    24. ELVIS COSTELLO – Secret, Profane & Sugarcane
    25. NEKO CASE – Middle Cyclone
    26. ALELA DIANE – To Be Still
    27. WILLIE NELSON & ASLEEP AT THE WHEEL – Willie And The Wheel
    28. THE FELICE BROTHERS – Yonder Is The Clock
    29. RICHARD HAWLEY – Truelove’s Gutter
    30. TREMBLING BELLS – Carbeth

--

#7428141  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Nur drei Sekunden, Fevers and Mirrors, denn es ging ja nur um 2009. Dennoch danke für den Hinweis: ich ersetze „dänische“ durch „italienische“ (da ist man immer auf der sicheren Seite).

--

#7428143  | PERMALINK

meloy

Wolfgang Doebelingich ersetze „dänische“ durch „italienische“ (da ist man immer auf der sicheren Seite).

Auch Italien ist kein sicherer Hafen mehr.
    OK, kein Album, nur eine EP und einige Singles. Immerhin.

--

#7428145  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

@WD
    Danke für die Listen. Zumindest noch Platz 28 für die Felice Brothers.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7428147  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Wolfgang Doebeling24. SIMON JOYNER – Time Slows Down In Dreams

Danke für die Ergänzungen, Wolfgang. Die Erwähnung Joyners freut mich natürlich besonders.

--

God told me to do it.
    #7428149  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Damit die Sendung als solche nicht untergeht:

Hat and beard
    ROOTS #1110
    27.12.2009
    Jahresrückblick

1. Stunde – Die besten Singles 2009 im Countdown

15. THE SEE SEE – Keep Your Head
    14. THE RAYOGRAPHS – Francis
    13. GOD HELP THE GIRL – Come Monday Night
    12. THE LEFT OUTSIDES – The Third Light
    11. FEVER FEVER – Keys In The Bowl
    10. THE KILLS – Black Balloon
    9. THE BOOKHOUSE BOYS – Shoot You Down
    8. THE A-BONES – Shallow Grave
    7. LOCAL GIRLS – Weapons
    6. PALM SPRINGS – Free Atlas
    5. THE CHAMBER STRINGS – I Come Apart (A Tragic Comedy)
    4. MARY EPWORTH & THE JUBILEE BAND – Black Doe
    3. JANE BARTHOLOMEW – Fiery Son
    2. TRAVIS – Song To Self
    1. THE XX – Crystalised

2. Stunde – Die besten LPs 2009 im Countdown

15. JACK ROSE & THE BLACK TWIG PICKERS – Kensington Blues („Jack Rose And The Black Twig Pickers“)
    14. MARISSA NADLER – Ghosts And Lovers („Little Hells“)
    13. BOB DYLAN – Life Is Hard („Together Through Life“)
    12. THE POSTMARKS – No One Said This Would Be Easy („Memoirs At The End Of The World“)
    11. LIECHTENSTEIN – Wallpaper Stripes („Survival Strategies In A Modern World“)
    10. REIGNING SOUND – Debris („Love And Curses“)
    9. PHOSPHORESCENT – Walkin‘ („To Willie“)
    8. BOSQUE BROWN – Went Walking („Baby“)
    7. LAURA GIBSON – Come By Storm („Beasts Of Seasons“)
    6. DAVID S.WARE QUARTET – Mikuro’s Blues („Live In Vilnius“)
    5. GEOFF MULDAUR & THE TEXAS SHEIKS – Poor Boy („Texas Sheiks“)
    4. MICHAEL HURLEY – Wildegeeses („Ida Con Snock“)
    3. SIMON JOYNER – The Arsonist („Out Into The Snow“)
    2. THE XX – Infinity („XX“)
    1. EILEN JEWELL – Sea Of Tears („Sea Of Tears“)

--

#7428151  | PERMALINK

e-l

Wolfgang Doebeling@ EL

Wenigstens hier würde ich gern von Wiki-Halbwissen verschont bleiben. „You’ll Never Walk Alone“ ist seit 50 Jahren die Hymne des LFC. Der Umstand, daß sich andere, mindere Clubs (okay, andere nicht mindere gibt es ja nicht) anmaßend dieses Lieds bemächtigt haben, vor allem in jüngerer Zeit, ist deplorabel. Inzwischen gehört es, schlecht und lustlos gegrölt, selbst bei Fans von popeligen Bundesliga-Vereinen zum Standard-Repertoire. Travestie!

Hope Sandovals letzte LP ist recht apart, zu mehr als * * * reicht es trotz aller Sympathie für die Schöne aber dann doch nicht. Das liefe wohl auf eine Platzierung so um #120 bis #150 hinaus, grob geschätzt. Ja, deutsche Singles belegten in den letzten drei Jahren durchaus vordere Plätze (Husky Stash, The Taste), aber warum schreibst Du „deutsch“ groß? Ist das nicht zu großdeutsch? Eine deutsche LP findet sich in diesem Jahr nicht unter den besten, sagen wir, tausend Neuerscheinungen. Ebensowenig eine dänische, holländische, belgische, österreichische, kroatische oder ungarische.

Das das Anfangs erwähnte Zitat Unmut hervorruft, habe ich befürchtet, aber nicht beabsichtigt. Gute Vereine fangen in blau-weiß gestreiften Trikots nach der Vereinsgründung an und ändern dann die Farben. Bei den Reds überwiegen die guten Jahre, u.a. 1966 und 2001.
    Für das Finale Liverpool FC vs. CD Alavés hatte mich ein guter Freund und Reds Fan ins Westfalenstadion eingeladen. Musste leider arbeiten.

Hope 2009 zu sehen war neben dem Konzert von Garry und Mark bei mir mein emotionalstes Konzert. Daher bei mir unter den Top 10.
    Mit dem Großschreiben von Worten möchte ich unterstreichen, neue Substantive einführen, nicht schreien. Es gibt ja Leute die nach einem Satz, vor einem Fragezeichen oder Ausrufezeichen noch eine Leerstelle einfügen wie regelmässig Realman oder dougsahm, z. B.

Realman (29.05.2006, 23:42) Hiermit rufe ich zum Boykott aller Stones Konzerte auf !!!

Ich befürchte, die Plenker kaufen französische oder bayrische Alben, raus geschmissenes Geld.
    Als Halbwissender komme ich mir ohne Scherz wie ein Mongoloider unter den Musikwissenden vor. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und neben den englischen und deutschen Zeitschriften hat roots einen wesentlichen postiven Einfluß auf mich. Dafür nochmals ein herzliches Danke. Beispiel: Bin immer noch im Cliff Richard & The Shadows Fieber.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #7428153  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Schade, daß Du besagtes Finale verpasst hast, EL, denn es war fantastisch (5:4 n.V.). Die Dortmunder hatten ein Spiel dieser Klasse noch nie gesehen, zumindest nicht dort.
    Um Realmans Neurose („was ich mir nicht leisten will, soll sich auch niemand sonst leisten dürfen“) weiß ich, einer Erinnerung hätte es nicht bedurft. Unklar bleibt zudem, wie seine orthografischen Unzulänglichkeiten Deine Anfangsversalie in „deutsch“ rechtfertigen könnte (?).
    Ferner: wer oder was ist ein „Plenker“?
    Dein Fieber ist ein erfreuliches. Genieße es!

--

#7428155  | PERMALINK

realman

Wolfgang Doebeling
    Um Realmans Neurose („was ich mir nicht leisten will, soll sich auch niemand sonst leisten dürfen“) weiß ich, einer Erinnerung hätte es nicht bedurft. Unklar bleibt zudem, wie seine orthografischen Unzulänglichkeiten Deine Anfangsversalie in „deutsch“ rechtfertigen könnte (?).

Nichts für ungut, aber erstens finde ich es langsam ein wenig nervig, dass Du meine Ansichten zu den Stones und deren Tourneen permanent auf eine platte „was ich mir nicht leisten will, soll sich auch niemand sonst leisten dürfen“ Argumentation reduzierst. Wenn Du schon über andere Leute postest, dann bemüh Dich bitte um ein wenig mehr Differenzierung.
    (Übrigens, wenn Du das von Stormy Monday gepostete Fritz Rau Interview liest, wirst Du feststellen, dass Rau in einigen Punkten ähnlicher Meinung ist wie ich.)

Zweitens scheinst Du durchaus großen Spaß an meiner Neurose zu haben. Oder wie soll ich es mir sonst erklären, dass Du immer wieder aufs Neue versuchst, diese vermeintlich doch so nervige Diskussion loszutreten, indem Du meine Posts mit irgendwelchen Kommentaren zum Thema Ticketpreis versiehst? So zuletzt geschehen nach meinem Bericht zum McCartney Konzert. Oder vor kurzem wieder im Stones Thread.
    Aber wenigstens tue ich Dir ja stets den Gefallen und gehe auf Deine Sticheleien ein, so dass Du Dich irgendwann wieder übers „Realman Syndrom“ empören darfst.

Für meine orthografischen Unzulänglichkeiten möchte ich mich übrigens entschuldigen. Da hat sich wohl ein unschöner Automatismus eingeschlichen, den ich in all den Jahren gar nicht wahrgenommen habe. Danke für den Hinweis.

So, genug Off Topic.
    Aber wenn ich schon einmal in diesem Thread poste, kann ich auch gleich noch ein Kompliment für Deine Radiosendung loswerden.
    Die höre ich nämlich mit großem Genuß, ob Du es glaubst oder nicht.

--

#7428157  | PERMALINK

e-l

Zum ersten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Ein fantastisches Spiel. Ein Fehler darauf verzichtet zu haben. Bei Realman und dougsahm möchte ich mich entschuldigen, zumal ich sie schätze, das gehört nicht hier rein (sie namentlich zu nennen) und lenkt nur von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Schon lange stört mich eine Leerstelle vor dem Frage- oder Ausrufezeichen, im Französischen so üblich; vielleicht haben (hatten) die, die falsche Leerzeichen setzen, französich als Fremdsprache in der Schule? Das Setzen eines falschen Leerzeichens wird als Plenken (blank) bezeichnet. Anlehnend an das Plenken habe ich nun die, die solche Leerstellen setzen, als Plenker bezeichnet. Keine Ahnung, ob man das so sagen kann. Gibt es schon ein Thema für die nächste Sendung, wenn die Winternachtskonzerte vorbei sind?

--

#7428159  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Etienne LeonardSchon lange stört mich eine Leerstelle vor dem Frage- oder Ausrufezeichen, im französischen so üblich; vielleicht haben (hatten) die, die falsche Leerzeichen setzen, französich als Fremdsprache in der Schule?

Mich stört übrigens die aus dem Englischen adaptierte, im Deutschen aber, so hoffe ich, nach wie vor unzulässige Aneinanderhäufung von Substantiven ohne Bindestrich, z.B. „Realman Syndrom“ oder „Cliff Richard & The Shadows Fieber“.

Dafür stelle ich bei mir ebenfalls eine mittelschwere Temperaturerhöhung in Sachen Cliff & The Shads fest, nachdem ich mitlerweile einige weitere Singles und LPs auftreiben konnte – und kann dem DJ einzig zum Vorwurf machen, dass er die einschlägige Sendung nicht zwei Wochen früher ausgestrahlt hat. Dann hätte ich die Band vielleicht noch live im Forest National Bruxelles zu Fassen bekommen. Auf die Frage meines Plattenhändlers, wie denn das Konzert gewesen sei, das ich ja sicherlich besucht habe, wo ich doch gerade so tief in den Richard-Kisten im hintersten Halbdunkel des Ladens gegraben hätte, musste ich zerknirscht meine Unkenntnis von diesem Ereignis einräumen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7428161  | PERMALINK

e-l

Sonic Juice…, musste ich zerknirscht meine Unkenntnis von diesem Ereignis einräumen.

Manchmal bedarf es eines glücklichen Zufalls um etwas mitzubekommen, aber zu so einer Fügung kam es auch bei mir nicht. Hin und wieder eine Information in roots zu anstehenden Ereignissen gibt es schon, oder? Und für die Suche nach Singles in dunklen Ecken ist es noch nicht zu spät.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 255)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.