Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.12.2009 › Re: 27.12.2009
Etienne LeonardSchon lange stört mich eine Leerstelle vor dem Frage- oder Ausrufezeichen, im französischen so üblich; vielleicht haben (hatten) die, die falsche Leerzeichen setzen, französich als Fremdsprache in der Schule?
Mich stört übrigens die aus dem Englischen adaptierte, im Deutschen aber, so hoffe ich, nach wie vor unzulässige Aneinanderhäufung von Substantiven ohne Bindestrich, z.B. „Realman Syndrom“ oder „Cliff Richard & The Shadows Fieber“.
Dafür stelle ich bei mir ebenfalls eine mittelschwere Temperaturerhöhung in Sachen Cliff & The Shads fest, nachdem ich mitlerweile einige weitere Singles und LPs auftreiben konnte – und kann dem DJ einzig zum Vorwurf machen, dass er die einschlägige Sendung nicht zwei Wochen früher ausgestrahlt hat. Dann hätte ich die Band vielleicht noch live im Forest National Bruxelles zu Fassen bekommen. Auf die Frage meines Plattenhändlers, wie denn das Konzert gewesen sei, das ich ja sicherlich besucht habe, wo ich doch gerade so tief in den Richard-Kisten im hintersten Halbdunkel des Ladens gegraben hätte, musste ich zerknirscht meine Unkenntnis von diesem Ereignis einräumen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)