25.05.2007: Fichtenberg Special – A Tribute To Bob Dylan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.05.2007: Fichtenberg Special – A Tribute To Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 333)
  • Autor
    Beiträge
  • #42981  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Der Bob Dylan Scheuer Gedächtnis Abend bei StoneFM
    Leider gibt es ja das Forumstreffen in Fichtenberg nicht mehr. Um etwas Wehmut darüber zu verarbeiten und um sich diesen Wahnsinn noch mal vor Augen, bzw. Ohren zu führen, gibt es am Freitag, den 25. Mai auf Stone FM eine Sondersendung.
    Jan Wölfer hatte letztes Jahr alles aufgezeichnet. Diese Tonträger werden gespielt. Mitwirkende sind Sebbo und Jürgen (gekonnte Cover-Versionen von Bob Dylan), die den Abend einleiten werden. Dann folgen Jan Wölfer und Stefan Saffer, die ebenfalls Dylansongs covern, um danach wieder Sebbo und Jürgen die Bühne zu überlassen. Das war letztes Jahr der Freitag. Im Anschluss daran folgen dann die Aufnahmen vom Samstag. Hier habe ich keine genaue Reihenfolge, aber es sind wieder die üblichen Verdächtigen dabei, als da wären: Jan Wölfer, Stefan Saffer, The Imposter und ich. Jeder mit einem oder mehreren Solo-Auftritten und zum Schluss als Allstars.
    Leider haben wir keine Aufnahmen vom samstagmorgendlichen Stammtisch in der Krone. Das war für mich jedes Jahr immer wieder ein Ohrenschmaus. Ich stelle jedoch fest, dass ich ein gutes Erinnerungsvermögen habe. Stelle ich mir das eben vor. Nicht auszudenken, was dieses Jahr da los ist, jetzt wo Stuttgart Meister geworden ist.
    Es wird also rund sechs Stunden Programm geben und ich werde mir eine Kiste Stuttgarter Hofbräu neben das Mischpult stellen und mir alte Bilder dazu ansehen. Also an alle, ihr seid herzlich eingeladen zuzuhören. Ab 20.00 Uhr geht es los.

    Hier ist der Link fürs Radio: StoneFM

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5724655  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Wow.
    Morgen?
    Wie irre.

    --

    #5724657  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Jau, ganz toll. Ab 20:00 Uhr muss ich arbeiten….

    Da kannst Du aber nix für. Höre ich mir halt die CDs noch mal an.

    Wirklich Schade, dass diese Veranstaltung nicht mehr existiert, die Wehmut ist wirklich da und der Anlass für die Sondersendung auf jeden Fall gegeben.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5724659  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    KritikersLieblingLeider haben wir keine Aufnahmen vom samstagmorgendlichen Stammtisch in der Krone. Das war für mich jedes Jahr immer wieder ein Ohrenschmaus. Ich stelle jedoch fest, dass ich ein gutes Erinnerungsvermögen habe. Stelle ich mir das eben vor.

    Und du bist dir sicher, das du da ein Wort verstanden hast…? ;-)

    Freue mich drauf.
    Werde den morgigen Abend dann wohl sehr wehmütig erleben.
    War ne schöne Tradition, die es da in den letzten vier Jahren gab.
    Und unvergessliche Abende und Erlebnisse.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5724661  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Zappa1Und du bist dir sicher, das du da ein Wort verstanden hast…? ;-)

    Nö, aber die Inbrunst der Teilnehmer war legendär.
    Einen Dialog kann ich aber noch:

    Wirtin: Wer hat die Suppe bestellt?
    Gast: Ich habe ein Bier bestellt!
    Wirtin: Hier, nimm die Suppe, die ist besser.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5724663  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    KritikersLieblingNö, aber die Inbrunst der Teilnehmer war legendär.
    Einen Dialog kann ich aber noch:

    Wirtin: Wer hat die Suppe bestellt?
    Gast: Ich habe ein Bier bestellt!
    Wirtin: Hier, nimm die Suppe, die ist besser.

    :lol:

    Was ich schön find, wir hatten das viermal….viermal ein wunderbares Wochenende, viermal wunderbare Leute…

    Kannst dich erinnern, Holger, ende 2002, als wir unser erstes Treffen vor uns hatten…?
    Irgendwer sagte: „Ich mach da nicht mit, das wird alles ändern, unser Forum ändern“…
    Er hatte recht…..es hat es geändert…sehr viel.

    Als du damals, beim Inder, remember?… sagtest: “ Sehr übersichtlich…“

    Scheiße, da wusst ich…Oh Gott….doch ein Netter, ein Loriot-Mensch..

    haben wir dann in der Nacht ja noch festgestelllt…..hi hi…..

    ich komm ins schwärmen, aber durch dieses, damals kleine, verrückte Forum haben sich Freundschaften gebildet, es entstanden Sachen, die keiner geahnt hätte….

    Wir sind zum „Garth-Brooks“—Weekende gewesen, Anne Pohl und ich haben den Tanz unseres Lebens hingelegt, das war alles nimmer normal.

    Ich sag das jetzt halt, weil unser „Fichte-Dylan“ nie mehr sein wird.
    Das war einfach genial gut.

    Und ich freue mich auf heute Abend, wenn du, Holger, da die Sachen spielen wirst.
    Du hast mich einmal im Leben wirklich fast zum Heulen gebracht, als du !Science Fiction“ spieltest.
    Das war sowas von wunderbar, das werde ich dir nie vergessen
    Den Moment nicht, den Abend, und, dass ich den Eindruck hatte, es könnte nur für mich sein. ‚War es vielleicht sogar“
    DAS vergesse ich dir nie, Holger!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5724665  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Franz, Lebbe geht weiter (bekannter Spruch eines zugezogenen Hessen)… wenn Fichtenberg zwar jetzt Erinnerung ist, so können andere kommende Events durchaus einen ebenso schönen Eindruck machen.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5724667  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    @ Mitch
    Lass Franz doch schwärmen, er hat ja recht. Ich habe Fichtenberg auch als etwas ganz besonderes in Erinnerung. Zumal dort wirklich immer sehr viele Foris waren und auch außerhalb des Forums mit Dylan-Fans diskutiert wurde. Die „Einheimischen“ haben ja auf uns Bande geradezu gewartet.
    Und die Übernachtungen in der Krone hatten ja auch immer etwas von Schulausflug.

    Du hast natürlich recht, dass es auch andere Treffen geben wird, die ebenfalls wunderbar sind (erst neulich in Münster), aber ich sehe Fichtenberg als etwas ganz besonderes. Allein schon die Tatsache, wie anfangs Sebbo für seine Dylan-Cover-Stücke belächelt wurde, um 2006 für mich einen der Höhepunkte mit seinen Interpretationen zu schaffen, auch wenn, wie neulich nochmal nachgelesen, Jörg König sofort feststellte, dass bei „Desolation Row“ zwei Strophen fehlten. Who cares.

    Ich freue mich jedenfalls darauf, die Sachen heute Abend zu spielen und vielleicht kommt ja sowas wie Thekenatmosphäre auf.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5724669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1:lol:

    Ich sag das jetzt halt, weil unser „Fichte-Dylan“ nie mehr sein wird.

    würde mich als nicht-augenzeuge mal interessieren, gibt es eigentlich einen grund, warum es NIE MEHR dort sein wird ? oder ist das zu privat?

    --

    #5724671  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    thokeiwürde mich als nicht-augenzeuge mal interessieren, gibt es eigentlich einen grund, warum es NIE MEHR dort sein wird ? oder ist das zu privat?

    Ne, zu privat ist das eigentlich nicht. Es gibt einen profanen Grund. Die Scheuer, in der das Treffen immer stattfand hat den Besitzer gewechselt. Ich hoffe, Dir reicht das so. Mehr weiß ich nämlich auch nicht und ich glaube, mehr muss man auch nicht wissen, dann könnte es nämlich doch noch zu privat werden.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5724673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ok, danke..ich hatte schon befürchtet, ihr hättet euch verkracht.

    --

    #5724675  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Kann leider nicht mithören, weil ich heute abend einen ziemlich umfangreichen Kundentermin habe.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5724677  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    thokeiok, danke..ich hatte schon befürchtet, ihr hättet euch verkracht.

    klar… das Bier ist nur so geflogen. Im Ernst… es waren schöne und sehr unterhaltsame Treffen, mit viel Spaß und fröhlicher Stimmung.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5724679  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    KritikersLiebling@ Mitch
    Lass Franz doch schwärmen, er hat ja recht. Ich habe Fichtenberg auch als etwas ganz besonderes in Erinnerung. Zumal dort wirklich immer sehr viele Foris waren und auch außerhalb des Forums mit Dylan-Fans diskutiert wurde. Die „Einheimischen“ haben ja auf uns Bande geradezu gewartet.
    Und die Übernachtungen in der Krone hatten ja auch immer etwas von Schulausflug.

    Du hast natürlich recht, dass es auch andere Treffen geben wird, die ebenfalls wunderbar sind (erst neulich in Münster), aber ich sehe Fichtenberg als etwas ganz besonderes. Allein schon die Tatsache, wie anfangs Sebbo für seine Dylan-Cover-Stücke belächelt wurde, um 2006 für mich einen der Höhepunkte mit seinen Interpretationen zu schaffen, auch wenn, wie neulich nochmal nachgelesen, Jörg König sofort feststellte, dass bei „Desolation Row“ zwei Strophen fehlten. Who cares.

    Ich freue mich jedenfalls darauf, die Sachen heute Abend zu spielen und vielleicht kommt ja sowas wie Thekenatmosphäre auf.

    Stimmt alles, was du schreibst. Doch es lebt sich nicht nur gut in der Erinnerung. Ich werde, soweit ich kann, heute Abend natürlich mithören.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5724681  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Ich hatte ja mal eine wunderbare Möglichkeit dabei sein zu können..
    Mitch ich glaube du hättest mich damals sogar mitnehmen können..
    Nun ich weiss gar nicht mehr warum ich dann nicht mehr hinfahren konnte , ich hoffe ich hatte einen guten Grund…

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.