Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 2018 – Eure Lieblingstracks des Jahres (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
themagneticfield
chocolate-milk Tom Liwas neues Album gefällt mir ebenfalls sehr gut. Glaube, bisher unsere einzige gemeinsame Vorliebe bei den neuen Platten, oder?
Isolation Berlin gefällt mir das, was ich bis dato gehört habe, auch. Und Tracey Thorn wird bei mir weiter nach oben steigen im nächsten Update, die gefällt mir immer besser.
Stimmt. Isolation Berlin habe ich oben in der Liste übrigens noch vergessen, tststs.
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungAktuelle Liste weiter unten. ->
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordErstmal eine losere Auflistung von 10 Tracks die mir in diesem Jahr gut gefallen. Im Laufe wird sich noch eine Reihenfolge festlegen können:
Shame – Lampoon
zuletzt geändert von geitonas
Shame – Angie
Goat Girl – The Man
Sunflower Bean – Burn It
Bad Nerves – Wasted Years
Camp Cope – The Opener
The Vaccines – I Cant Quit
Rafferty – White Flower
Die Nerven – Niemals
Drangsal – Turmbau zu Babel--
Update:
1. St. Vincent – Fast Slow Disco
2. Lykke Li – deep end
3. TT – Love Leaks
4. Janelle Monáe feat. Grimes – Pynk
5. Florence + The Machine – Sky Full Of Song
6. Charli XCX – Five In The Morning
7. Dessa – Fire Drills
8. Uffie – Drugs
9. Wolf Alice – Don’t Delete The Kisses (Charli XCX x Post Precious Remix)
10. Ariana Grande – No Tears Left To Cry
11. Kate Nash – Karaoke Kiss
12. Sunflower Bean – Twentytwo
13. Angèle – Je Veux Tes Yeux--
Aktuelle Liste weiter unten. ->
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordUpdate:
01. MGMT – When You Die
02. Neneh Cherry – Kong
03. Villagers – A Trick Of The Light
04. Poliça and s t a r g a z e – Agree
05. Gaz Coombes – Deep Pockets
06. Tracyanne & Danny – Alabama
07. Tocotronic – Alles Was Ich Immer Wollte War Alles
08. Alela Diane – Ether & Wood
09. Tracey Thorn – Face
10. Kreisky – Veteranen Der Vertanen Chance
11. Isolation Berlin – Vergeben Heißt Nicht Vergessen
12. Inara George – Release Me
13. Courtney Barnett – Nameless, Faceless
14. Suede – The Invisibles
15. Ezra Furman – Love You So Bad
16. Wolfgang Müller – Brachland
17. Father John Misty – Just Dumb Enough To Try
18. Sophie Hunger – She Makes President
19. Cosmo Sheldrake – Come Along
20. Johnny Marr – The Tracers--
Ich versuche dieses Jahr auch mal eine Liste zu erstellen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.0.75/2018:
001 Mitski – Two Slow Dancers
002 Rosie Carney – Bare
003 Emma Russack & Lachlan Denton – Where It Ends
004 Camp Cope – I’ve Got You
005 Adeline Hotel – Looking For The Same Thing
006 Cecilia Ebba – Voices
007 Lowpines – Connecting The Fireflies
008 The Sidekicks – Twin’s Twist
009 Natalie Prass – Oh My
010 Damien Jurado – Percy Faith011 Hop Along – Prior Things
012 Martha Paton – Sleeping In Suburbia
013 Olivia Chaney – Shelter
014 Great Lake Swimmers – In A Certain Light
015 Wished Bone – Ohio
016 Soccer Mommy – Still Clean
017 Father John Misty – The Songwriter
018 Jade Bird – Furious
019 Emma Tricca – Julian’s Wings
020 The Yearning – Airplane (Fly Me To Mexico)—–
021 Midnight Skyracer – Virginia Rose
022 Fickle Friends – In My Head
023 Mark Kozelek – Weed Whacker
024 Why Bonnie – Practice
025 Bryde – To Be Brave
026 Emma McGrath – Love You Better
027 Rash – Audrey
028 Lana Del Rey – Mariners Apartment Complex
029 Swirlpool – Camomile
030 Florence + The Machine – Hunger031 Courtney Marie Andrews – Kindness Of Strangers
032 Your Smith – Bad Habit
033 Snail Mail – Pristine
034 Alela Diane – Ether & Wood
035 Mikaela Davis – Other Lover
036 Great News – Told
037 Loma – Black Willow
038 The Innocence Mission – Green Bus
039 Pale Waves – Kiss
040 Blood Orange – Charcoal Baby--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record@tinylittlefracture :
Schöne Nummer Eins. Wir haben dieses Jahr auch ein paar gemeinsame Favoriten (ich werde mich demnächst mal durch Deine Liste hören; da ist noch einiges dabei, das ich nicht kenne). Dass Deine Wahl bei Olivia Chaney auf den Titeltrack fällt, wundert mich aber gerade ein bisschen – ich mag wahrscheinlich sämtliche anderen Tracks des Albums mehr (vor allem „Roman Holiday“, „House on a Hill“ und „Arches“).--
To Hell with PovertyNun ja… bei mir war’s am Ende die – knappe – Entscheidung zwischen „Shelter“ und „Long Time Gone“ (da ich in dieser Liste nur einen Song pro Künstler/Band zulasse). An dritter Stelle würde dann „A Tree Grows In Brooklyn“ folgen.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record„Long Time Gone“ ist auch eine interessante Wahl: den Song höre ich nach wie vor am liebsten von den Everly Brothers; daran kommt Olivia Chaneys Cover-Version nicht vorbei. Und „Shelter“ ist halt gesanglich sehr, nun ja, „offensiv“.
Die Beschränkung auf einen Song pro Künstler macht die Liste natürlich vielfältiger, aber wahrscheinlich bleiben dadurch einige „Lieblingstracks des Jahres“ ungenannt. Aber das kann jeder halten wie er will. Ich hoffe, dass ich meine eigene Liste demnächst mal fertig kriege.
--
To Hell with PovertyDa hat eben jeder seins. Die andere Variante verstehe ich auch, allerdings ist es für mich immer nett, wenn so eine Aufstellung auch die Bandbreite dessen wiedergibt, was man das Jahr über gehört hat. War ja in der Vergangenheit schon häufiger der Fall hier, dass jemand in seiner Top 20 fünf, sechs, sieben Songs von EINEM Album geführt hat… das ist dann für mich irgendwie aus der Balance, auch wenn es vielleicht technisch gesehen dem Threadtitel bzw. der damit verbundenen „Aufgabenstellung“ näher steht.
Heute hör ich im Übrigen schon wieder „Long Time Gone“ leicht vorn… (ツ)
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordMeine aktuelle Top 10:
1. Lana del Rey – Venice Bitch
2. Christine and the Queens – 5 Dollars
3. Anna Calvi – Hunter
4. St. Vincent – Fast Slow Disco
5. Harunemuri – 鳴らして
6. Sky Ferreira – Voices Carry
7. Lykke Li – deep end
8. TT – Love Leaks
9. Janelle Monáe feat. Grimes – Pynk
10. Rina Sawayama – Cherry--
Deine Nummer 2 ist fantastisch. Hab das Album wie durch Zufall heute in die Hände bekommen… mal hören, was sich da noch für Hits drauf verstecken.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordFreut mich! Für mich sind noch viele weitere Hits auf dem Album wie „La Marcheuse“, „What’s-Her-Face“ oder „Damn, dis-moi“.
--
-
Schlagwörter: 2018, Lieblingstracks des Jahres (work in progress)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.