Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldWas heißt denn ein paar andere Sachen, Roland?
Ich hab nichts anderes gemacht, als was ich mit jeder mir unbekannten aktuellen Band mache: Myspace und Youtube abklappern.
solange es ein Publikum gibt, dem diese Musik gefällt ist NICHTS überflüssig, auch Ich & Ich, Sahsa, Sarah Connor etc. nicht. Ob mir diese Musik gefällt steht ja auf nem ganz andren Blatt.
Ja, hast ja recht. Ich könnte auch schreiben: Die Reihe bemühter, prätentiöser, pseudo-poppiger Nachwuchsbands ist wieder länger geworden.;-)
--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungJohn Billdie übrigen myspace-Tracks glücklicherweise anders, ohne entscheidend besser zu werden. Allemal ausreichend um zu sagen: das ist schlimm, das ich will ich nicht mehr hören!
Das sehe ich genauso, die übrigen myspace-Tracks sind einfach nur relativ uninteressant, ohne sich durch besondere Schlechtigkeit aufzufallen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.songbirdIch kann Dir bei Tieffliegern wie Guns ´n Roses die Platte bereits anhand des Bandnamens beurteilen, ohne jemals einen Ton gehört zu haben[…]
songbirdWahrscheinlich wieder kurz bei itunes reingezappt und abgeurteilt. Ist im Trend.
Gute Sicht im Glashaus?
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."John Bill
Klez.e dagegen gefällt, vor allem auch mal eine überzeugende Homepage, gelungene Umsetzung auf myspace und nicht zuletzt die geschmackvolle Labelseite – da werd ich mal reinhören.
ja, die gehen natürlich dann auch wieder in ne recht andre Richtung. Ich überlege, ob ich mir die ersten beiden Alben doch noch mal anhören sollte…
Herr RossiIch hab nichts anderes gemacht, als was ich mit jeder mir unbekannten aktuellen Band mache: Myspace und Youtube abklappern.
Ja, hast ja recht. Ich könnte auch schreiben: Die Reihe bemühter, prätentiöser, pseudo-poppiger Nachwuchsbands ist wieder länger geworden.;-)
Und dabei gibt es die schon so lange…
Aber im Ernst meine Frage war gar nicht provokativ gemeint, ich sitze hier nur im 24-h-Dienst und komme weder auf myspace noch youtube. Daher wollte ich mit meiner Frage eigentlich eher in Erfahrung bringen, ob deine Hörproben aus dem neuen oder den beiden ersten Alben stammten. Denn die fand ich ja, wie oben beschrieben, durchaus auch eher schlecht als recht.So und jetzt freue ich mich, dass Tele doch wieder eine Plattenfirma gefunden haben, und welch Zufall, wie Montag bei Tapete (oder besser zurück zu Tapete)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!AshitakaGute Sicht im Glashaus?
:lol:
--
Bullitt:lol:
naja, so ganz unrecht hat songbird ja nicht (mit beiden aussagen). kommt eben auf die band an. natürlich kann man in einigen fällen vom auftreten der band (in kombination mit dem bandnamen und vielleicht lesen der tracklist; und dem cover), ohne jemals einen ton gehört zu haben, (grob) auf die musik (im allgemeinen) schließen… gehört aber (manchmal) eben ein bischen geschick zu (das von rossi angesprochene spreu vom weizen trennen-verfahren eben).
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
AshitakaGute Sicht im Glashaus?
Du hast schlicht meinen Beitrag nicht verstanden.
--
firecrackernaja, so ganz unrecht hat songbird ja nicht (mit beiden aussagen). kommt eben auf die band an. natürlich kann man in einigen fällen vom auftreten der band (in kombination mit dem bandnamen und vielleicht lesen der tracklist; und dem cover), ohne jemals einen ton gehört zu haben, (grob) auf die musik (im allgemeinen) schließen… gehört aber (manchmal) eben ein bischen geschick zu (das von rossi angesprochene spreu vom weizen trennen-verfahren eben).
Auf das angesprochene letzte GNR-Album trifft das jedenfalls alles absolut nicht zu und deshalb ist das Stuss. Aber das will ich hier jetzt auch gar nicht weiter ausbreiten.
--
songbirdDu hast schlicht meinen Beitrag nicht verstanden.
Das scheint ja eine beliebte Replik zu sein. Nur ist mir das zu billig, um das eigene Überlegenheitsgefühl herausstellen zu wollen. Dein Beitrag ist ja nicht mehr als eine Hülse. Ich komme ja auch nicht mit dem Fahrrad um die Ecke und schleudere ein „Morrisseys musikikalische Qualität kann man diesmal schon am Cover erkennen!“ in die Konzertkartenkäufermasse. Ich habe jedoch nichts dagegen, wenn Du Deine Aussagen verständlich zu machen versuchst.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."BullittAuf das angesprochene letzte GNR-Album trifft das jedenfalls alles absolut nicht zu und deshalb ist das Stuss. Aber das will ich hier jetzt auch gar nicht weiter ausbreiten.
auf „i kissed a girl“ von wie-auch-immer-die-neue-freche-variante von britney spears heißt, auch nicht, und einige songs von tokio hotel („monsun“) und avril lavigne („i’m with you“) ebenso wenig, aber ausnahmen bestätigen ja auch die regel. hat man eben pech gehabt, wenn manchmal ein korn mit der spreu ausgesiebt wird. oder so. extra anhören werde ich mir das GNR-album trotzdem nicht; müsste dann schon zufällig irgendwo laufen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AshitakaDas scheint ja eine beliebte Replik zu sein. Nur ist mir das zu billig, um das eigene Überlegenheitsgefühl herausstellen zu wollen. Dein Beitrag ist ja nicht mehr als eine Hülse. Ich komme ja auch nicht mit dem Fahrrad um die Ecke und schleudere ein „Morrisseys musikikalische Qualität kann man diesmal schon am Cover erkennen!“ in die Konzertkartenkäufermasse.
Das ist keine Hülse. Ich weiss schlicht und ergreifend, dass ich bspw. bei Morrissey – ich könnte hier natürlich auch anderes nennen – immer ein gewisses qualitatives Level bekomme. Trotz aller natürlich auch hier vorhandenen Höhe- und Tiefpunkten und Schwankungen. Aber eben immer noch den ganz großen musikalischen Quark, der tagtäglich gerührt wird, weit überstrahlend.
Meinst Du ernsthaft, ich muss mich mit einer neuen Platte von bspw. Axl Rose, Tina Turner oder Udo Lindenberg beschäftigen, um herauszufinden, ob das neue Werk nicht mehr ganz so beschissen ist wie alle anderen musikalischen Verbrechen, die über die Jahre von diesen Hupen veröffentlicht wurden? Ich bitte Dich – time is tight. In einer Flasche Cola ist ja auch nicht plötzlich Bier drinnen.
--
firecrackerohne jemals einen ton gehört zu haben, (grob) auf die musik (im allgemeinen) schließen… gehört aber (manchmal) eben ein bischen geschick zu (das von rossi angesprochene spreu vom weizen trennen-verfahren eben).
Jetzt möchte ich aber nicht missverstanden werden – auch wenn es natürlich äußerliche Indikatoren dafür gibt, ob einem eine Band/ein Künstler gefallen könnte, zählt bei mir schon vor allem der Höreindruck. Da bin ich altmodisch.;-)
--
Herr RossiJetzt möchte ich aber nicht missverstanden werden – auch wenn es natürlich äußerliche Indikatoren dafür gibt, ob einem eine Band/ein Künstler gefallen könnte, zählt bei mir schon vor allem der Höreindruck. Da bin ich altmodisch.;-)
was meinst du denn, warum ich meinen beitrag so vorsichtig formuliert habe (mit so vielen einschüben in klammern und so), um möglichst nicht missverstanden zu werden? hat wohl nicht ganz funktioniert. :ploed:
zumal ein großer unterschied zwischen ein paar songs von einem künstler mögen und die band/ein album/deren alben mögen liegt (aus meiner sicht). manchmal. nicht immer.
--
firecrackerwas meinst du denn, warum ich meinen beitrag so vorsichtig formuliert habe (mit so vielen einschüben in klammern und so), um möglichst nicht missverstanden zu werden? hat wohl nicht ganz funktioniert. :ploed:
zumal ein großer unterschied zwischen ein paar songs von einem künstler mögen und die band/ein album/deren alben mögen liegt (aus meiner sicht). manchmal. nicht immer.
Mach mal den Rücken gerade. Wenn Menschen ihre Zeit mit schlechter Musik verplempern, muss man das auch sagen dürfen. Hier und überall. Deswegen muss man ja nicht gleich nach dem Berufsbild des Missionars googeln.
--
songbirdMach mal den Rücken gerade. Wenn Menschen ihre Zeit mit schlechter Musik verplempern, muss man das auch sagen dürfen. Hier und überall. Deswegen muss man ja nicht gleich nach dem Berufsbild des Missionars googeln.
da musst du mich missverstanden haben. der beruf des missionars (auch nicht in der freizeit) würde mir so ganz und gar nicht liegen.
vielmehr, ein blindes huhn findet auch mal ein korn … und ich muss schon aus beruflichen gründen informiert sein, sonst wird man ja nicht für voll genommen von den 6-9 jährigen.
und klar ist’s unheimlich anstrengend ein komplettes album von tokio hotel, zum bsp., anzuhören, aber das heißt ja nicht, dass alle songs auf gleichschlechtem niveau sind. und sowieso, „monsun“ (die deutsche version) ist super. kann nicht unbedingt mit „i’m throwing my arms around paris“ mithalten, aber mit einigen schwächeren morrissey-stücken ganz problemlos.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.