Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Ich höre Alben die mir beim ersten Mal hören nur wenig bis gar nicht gefallen, meistens nur einmal. Alles andere öfter. Wahlweise wird dann die Bewertung verändert. Das würde ich dann aber markieren.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungfincky87Endlich jemand, der es genauso macht wie Fincky ^^
Update:
01. Lily Allen „It’s Not Me, It’s You“ * * * *
02. Taylor Swift „Fearless“ * * * *
03. Erin McCarley „Love Save The Empty“ * * * 1/2
04. The Rifles „The Great Escape“ * * * 1/2
05. Morrissey „Years Of Refusal“ * * * 1/2
06. Hoobastank „For(n)ever“ * * * 1/2
07. Bruce Springsteen „Working On A Dream“ * * *
08. Razorlight „Slipway Fires“ * * *
09. Papa Roach „Metamorphosis“ * * *
10. The Fray „Selftitled“ * * 1/2
11. Look Mexico „This Is Animal Music“ * * 1/2
12. Animal Collective „Merriweather Post Pavilion“ * *
13. Kevin Rudolf „In The City“ * *
14. Joshua Radin „Simple Times“ * *
15. La Roux „EP“ * *
16. Crash Boom Bang „Gold Rush“ * *
17. Leathermouth „Xø“ * *
18. VersaEmerge „Selftitled EP“ * *
19. A Day To Remember „Homesick“ * *
20. Count Your Blessings „Like Gum In Your Hair“ * *
21. Franz Ferdinand „Tonight“ * 1/2
22. Aloha From Hell „No More Days To Waste“ * 1/2
23. Superbus „Lova Lova“ * 1/2
24. LaFee „Ring Frei“ *Wieviel Prozent dieser Liste wurden käuflich erworben?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Was mir gefällt wird gekauft. Ansonsten bekomme ich viele Alben zugeschickt. Im Laden durchhören. Und manchmal auch über nicht so schöne Wege ^^
--
firecrackerwer über 15 ist und mehr oder weniger regelmäßig in diesem forum verkehrt, dem sollte man zutrauen, dass er dem album von lafee (z.bsp.) keine sonderliche bedeutung beimisst … also muss man’s nicht (immer wieder) aufführen…. sieht sonst komisch aus, wenn animal collective nur einen stern mehr bekommen … was (für mich) die komplette liste in frage stellt.
Von mir würden die sogar noch einen halben Stern weniger bekommen als LaFee.
01 ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavillion * * * * 1/2
02 MORRISSEY – Years Of Refusal * * * *
03 ANTONY & THE JOHNSONS – The Crying Light * * * 1/2 (+)
04 FRANZ FERDINAND – Tonight * * * (-)--
and now we rise and we are everywhereCassavetesVon mir würden die sogar noch einen halben Stern weniger bekommen als LaFee.
bei dir ist das was anderes. und vor allem, wenn man’s gut findet, macht es natürlich sinn, es in der liste aufzuführen (auch wenn ich damit irgendwie meinem vorigen posting widerspreche)
ich werd‘ jetzt das mando diao special auf MTV ansehen. vielleicht habe ich ja danach lust mir das album mal komplett anzuhören, so dass ich’s besternen kann (edit: huch, das gibt’s nur im netz?… nicht im TV?! dann sind mando diao also doch nicht so wichtig?! dann braucht man’s auch nicht zu sehen, oder?).
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerüberlege jetzt schon eine ganze weile und es lässt mir keine ruhe … steckt da ein tieferer sinn hinter, dass du einige bandnamen in anführungzeichen setzt und andere nicht?
Die andauernden Überlegungen waren Verschwendung, firecracker. Das hat gar keinen Sinn und ist nur dem Zufall geschuldet.
firecrackerist das sky larkin-album schwach wegen fehlendem songwriting? oder generell nervig? (habe nur ein paar songs gehört bei denen ich mich nicht entscheiden kann, ob ich sie ganz nett, nervig, oder einfach anstrengend finden soll. womit sie mich zu sehr an los campesinos erinnern.)
Ist von beidem wohl was dabei. Einerseits vielen mir keine guten Songideen auf, andererseits quengelte das Album 6 Stücke lang vor sich hin ohne große Ups and Downs. Danach habe ich es dann aufgegeben. Ich behaupte, die Mehrheit derer, die dieses Album erwerben, wird es nach kurzer Zeit im Regal verstauben lassen. Absolutely nothing to write home about. Und ganz nett wäre mir auch noch viel zu wenig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnikodemus02 MORRISSEY – Years Of Refusal * * * *
Bin überrascht wie großzügig die meisten User hier das neue Morrissey-Album besternen, für mich ist diese Scheibe sein bisher schwächstes Werk, ziemlich einfallslos das Ganze!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
firecrackerso begeistert?! oder morrissey-bonus?
ich mag’s auch. aber „which bitch?“ und „noble beast“ sind besser. und wenn ich the leisure society schon berücksichtige (die erwartungen sind hoch), landet morrissey bei mir auch auf platz 4….
derweil auf malajube gespannt … für alela diane konnte ich bisher irgendwie nicht die im forum grassierende begeisterung aufbringen.
Das Album von View habe ich noch nicht gehört, ich habe mich aber schon mit dem Debüt aufgrund der schwachen vocals schwer getan. Morrissey ist natürlich eine ganz andere Liga als diese Bübchen-Bands, stimmlich unglaublich, wahrhaft gewaltige Songs.
Zustimmung zu Andrew Bird. Schöne Platte. Aber ein Nichts gegen die Folk Singer-Alben von Lloyd Cole, ich höre seit einiger Zeit fast nichts anderes.
Die anderen Hasenpuper-Bands, die du auf den letzten Seiten genannt hast, kenne ich nicht.
--
songbirdDas Album von View habe ich noch nicht gehört, ich habe mich aber schon mit dem Debüt aufgrund der schwachen vocals schwer getan. Morrissey ist natürlich eine ganz andere Liga als diese Bübchen-Bands, stimmlich unglaublich, wahrhaft gewaltige Songs.
da haben kyle falconer und morrissey ja glatt was gemeinsam.
songbirdZustimmung zu Andrew Bird. Schöne Platte. Aber ein Nichts gegen die Folk Singer-Alben von Lloyd Cole, ich höre seit einiger Zeit fast nichts anderes.
Die anderen Hasenpuper-Bands, die du auf den letzten Seiten genannt hast, kenne ich nicht.
und ich dachte du magst the divine comedy ganz gerne…
davon abgesehen, dass man sicher darüber debattieren könnte (wenn man wollte), ob die „folksinger“-veröffentlichungen in diesen thread gehören, gebe ich dir recht: die samples auf seiner website klingen ganz ausgezeichnet…
pipe-bowlDie andauernden Überlegungen waren Verschwendung, firecracker. Das hat gar keinen Sinn und ist nur dem Zufall geschuldet.
oh, ok.
und danke, sky larkin sind damit abgehakt…--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)nikodemus01 ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavillion * * * * 1/2
02 MORRISSEY – Years Of Refusal * * * *
03 ANTONY & THE JOHNSONS – The Crying Light * * * 1/2 (+)
04 FRANZ FERDINAND – Tonight * * * (-)Ja, so sieht meine Ausbeute (bis auf Antony, kann ich nicht ausstehen) bis jetzt auch aus. Und das einzige Album mit positiver Prognose ist ausgerechnet Franz Ferdinand. Für eine Besternung reichts aber noch nicht wirklich.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fincky87Ich höre Alben die mir beim ersten Mal hören nur wenig bis gar nicht gefallen, meistens nur einmal. Alles andere öfter. Wahlweise wird dann die Bewertung verändert. Das würde ich dann aber markieren.
Bei den meisten Alben misstraue ich meinem ersten Eindruck. Ist das bei Dir nicht so? „Merriweather Post Pavilion“ z.B. nur einmal zu hören, würde dem Album doch nicht gerecht. Ich scheue mich zumindest, dem Album nicht noch ein paar weitere Chancen zu geben, denn zu oft habt sich meine Meinung noch erheblich verändert.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?songbird Aber ein Nichts gegen die Folk Singer-Alben von Lloyd Cole, ich höre seit einiger Zeit fast nichts anderes.
.
So, ich hab mir gerade alle drei genannten Lloyd Cole Veröffentlichungen bei Tapete bestellt und wehe ich bin weniger als begeistert…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!fokaBei den meisten Alben misstraue ich meinem ersten Eindruck. Ist das bei Dir nicht so? „Merriweather Post Pavilion“ z.B. nur einmal zu hören, würde dem Album doch nicht gerecht. Ich scheue mich zumindest, dem Album nicht noch ein paar weitere Chancen zu geben, denn zu oft habt sich meine Meinung noch erheblich verändert.
Nein, ich weiß nicht wie es fincky geht, aber ich sehe das anders.
Wenn ich ein Album beim ersten Hören richtig schlecht finde, dann wird das auch nicht nach 10 Hördurchgängen plötzlich ein Superalbum werden, so gut weiß man sich dann mit der Zeit doch einzuschätzen, finde ich. Und nur um mir das nach so vielen Versuchen auf ein „naja geht so“ (selbst das meistens nicht) schönzuhören, dazu fehlt mir die Zeit. Also weg damit.
Ich gebe natürlich zu, dass es Alben gibt, die man nicht sofort so wertgeschätzt hat, wie man es im Laufe der Zeit vielleicht tut. Alben, die Klick machen müsssen oder einfach auf den richtigen Moment warten. Aber bei diesen Alben merk ich meistens auch schon beim ersten Hören, dass da was ist, was ich nicht greifen kann, dass mich aber unterbewusst aufhorchen lässt.
Bisschen verschwurbelt, aber anders kann ich es nicht beschreiben….--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!CassavetesPS in die Runde: Costner ist schon von 2008, ich weiß… im nächsten Update wird er darum auch nicht mehr berücksichtigt.
Die gute Jessica ebenfalls. Und ihr Album finde ich ganz großartig.
@choci
Ich schließe mich Deiner Meinung bezüglich Morrissey an. War regelrecht schockiert, ob der stupenden Songs. Aber ich bin eh nicht der größte Fan seiner Solowerke und höre einen steten Abstieg seit „You Are The Quarry“.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.