Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6907119  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,017

fokaBei den meisten Alben misstraue ich meinem ersten Eindruck. Ist das bei Dir nicht so? „Merriweather Post Pavilion“ z.B. nur einmal zu hören, würde dem Album doch nicht gerecht. Ich scheue mich zumindest, dem Album nicht noch ein paar weitere Chancen zu geben, denn zu oft habt sich meine Meinung noch erheblich verändert.

Nein, ich weiß nicht wie es fincky geht, aber ich sehe das anders.
Wenn ich ein Album beim ersten Hören richtig schlecht finde, dann wird das auch nicht nach 10 Hördurchgängen plötzlich ein Superalbum werden, so gut weiß man sich dann mit der Zeit doch einzuschätzen, finde ich. Und nur um mir das nach so vielen Versuchen auf ein „naja geht so“ (selbst das meistens nicht) schönzuhören, dazu fehlt mir die Zeit. Also weg damit.
Ich gebe natürlich zu, dass es Alben gibt, die man nicht sofort so wertgeschätzt hat, wie man es im Laufe der Zeit vielleicht tut. Alben, die Klick machen müsssen oder einfach auf den richtigen Moment warten. Aber bei diesen Alben merk ich meistens auch schon beim ersten Hören, dass da was ist, was ich nicht greifen kann, dass mich aber unterbewusst aufhorchen lässt.
Bisschen verschwurbelt, aber anders kann ich es nicht beschreiben….

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!