Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Deine Nummer 1 überrascht mich etwas. Kenne nicht das ganze Album; mir waren die Tracks, die ich hörte, etwas zu ruhig und zumindest beim ersten Hören wenig überzeugend. Ich hab mich dann aber auch nicht weiter mit Miss Marling beschäftigt.
Wie immer bei Dir viel Unbekanntes und Ungewöhnliches. Of Montreal muss ich mir wohl doch noch mal genauer anhören. Der erste Eindruck war nicht so doll. Deine weiteren Top 10 bergen für mich zwar viel Unbekanntes, aber erste Hörproben bei MySpace etc. haben jetzt auch keine echten Überraschungen oder (für mich) bedeutende Perlen erbracht. Höchstens die Lucksmiths könnten eine nähere Beschäftigung lohnen.
Zu Deiner Nummer 1 hätte ich gern zwei, drei Sätze gelesen. Southern Rock und Lynyrd Skynyrd fand ich als Stichworte. Aber ist die Band wirklich so gut wie die besten Sachen von Ronnie VanZandt und Co.?
@Mista
Tim Ten Yen sagte mir nichts. Hörproben im Netz haben mich allerdings spontan nicht überzeugen können, mich näher mit dem jungen Mann zu beschäftigen. Amanda Palmer gefällt mir solo auch nicht besser als ihre Sachen mit den Dresden Dolls. Ganz nett zwar, aber zu sehr Kleinkunst und Kabarett. Und The Shortwave Set hab ich mir nun auch noch mal auszugsweise angehört. Nicht wirklich meins, fürchte ich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungMikko
@klienicumWie immer bei Dir viel Unbekanntes und Ungewöhnliches. Of Montreal muss ich mir wohl doch noch mal genauer anhören. Der erste Eindruck war nicht so doll. Deine weiteren Top 10 bergen für mich zwar viel Unbekanntes, aber erste Hörproben bei MySpace etc. haben jetzt auch keine echten Überraschungen oder (für mich) bedeutende Perlen erbracht. Höchstens die Lucksmiths könnten eine nähere Beschäftigung lohnen.
ich könnte dir natürlich für jedes meiner, dir noch nicht bekannten, top ten alben einen empfehlungspfosten basteln und meine reviews daran anschlagen. da du dich aber bereits vorinformiert hast, bleibt mir nichts anderes, als resigniert die schultern hoch zu ziehen.
wobei ich sagen muss, das alben wie die von liz durrett, mia doi todd und auch ida ihr besonderes flair erst dadurch erzielen, dass sie am stück gehört klang- und stimmungswelten erzeugen, denen man track fokussiert nicht unbedingt auf den leim geht.Mikko
Zu Deiner Nummer 1 hätte ich gern zwei, drei Sätze gelesen. Southern Rock und Lynyrd Skynyrd fand ich als Stichworte. Aber ist die Band wirklich so gut wie die besten Sachen von Ronnie VanZandt und Co.?
Für mich eine kleine Offenbarung. Die Platte wird nie langweilig. Ich würde sie auch nie mit Lynyrd Skynyrd vergleichen, da sie nicht so „hart“ spielen. Eher vielleicht mit den „Allmännern“, teilweise mit den „Dead“. Sehr guter „Jam-Rock“. Trotz aller Anleihen, eigenständig.
--
klienicumich könnte dir natürlich für jedes meiner, dir noch nicht bekannten, top ten alben einen empfehlungspfosten basteln und meine reviews daran anschlagen. da du dich aber bereits vorinformiert hast, bleibt mir nichts anderes, als resigniert die schultern hoch zu ziehen.
wobei ich sagen muss, das alben wie die von liz durrett, mia doi todd und auch ida ihr besonderes flair erst dadurch erzielen, dass sie am stück gehört klang- und stimmungswelten erzeugen, denen man track fokussiert nicht unbedingt auf den leim geht.Das glaube ich Dir auf’s Wort. Ich fand gerade die drei auch durchaus nicht uninteressant. Ich fürchte nur, dass mir einfach die Zeit fehlt, mich ihnen ausführlicher zu widmen. Und ich kaufe doch eh schon so viele Platten, die ich dann am Ende doch nicht behalte.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!dengelFür mich eine kleine Offenbarung. Die Platte wird nie langweilig. Ich würde sie auch nie mit Lynyrd Skynyrd vergleichen, da sie nicht so „hart“ spielen. Eher vielleicht mit den „Allmännern“, teilweise mit den „Dead“. Sehr guter „Jam-Rock“. Trotz aller Anleihen, eigenständig.
Ich hab jetzt ein paar Tracks gehört und die Scheibe bestellt (obwohl es sie nur als CD gibt). Klingt wirklich frisch und macht Spaß, gerade weil die Band so viele Anleihen bei alten Helden aufnimmt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko… (obwohl es sie nur als CD gibt). …
Ganz sicher die 8. Todsünde!!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicGanz sicher die 8. Todsünde!!!:lol:
Das vielleicht nicht, aber wie ich schon anderswo schrieb, spielt das für mich bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Und im konkreten Fall hab ich auch nur zugeschlagen, weil ich mit Porto unter 10 Euro bleibe. Da kann ich die CD bei Nichtgefallen auch noch ohne Verlust wieder loswerden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!die Whiskey Myers Platte heisst Road Of Life (nicht „For“, im anderen Thread ist es richtig geschrieben), Lynyrd und Allmans als Vergleich passt schon, aber nichts für mich
--
out of the blueThe Imposterdie Whiskey Myers Platte heisst Road Of Life (nicht „For“, im anderen Thread ist es richtig geschrieben)
Danke. Habs berichtigt.
--
firecracker
Norbert, du hast im Umfrage-Thread noch nicht gepostet, oder?Das mache ich wahrscheinlich erst auf den letzten Drücker. Es könnte ja noch Neuzugänge oder Verschiebungen in meiner Liste geben. Ich glaube jedoch nicht, dass diese meine Nummer 1 „absägen“ können. „Alas I Cannot Swim“ hat sehr gute Songs und Laura Marling hat eine tolle Stimme.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=7551. PORTISHEAD – Third
2. FOTHERINGAY – Fotheringay 2
3. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
4. THE DUKE SPIRIT – Neptune
5. ANTHONY BRAXTON, MILFORD GRAVES, WILLIAM PARKER – Beyond Quantum
6. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
7. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
8. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
9. CONGREGATION – Congregation
10. FREDDIE HUBBARD – On The Real Side
11. TRAVIS – Ode To J.Smith
12. ELVIS COSTELLO – Momofuku
13. JOLIE HOLLAND – The Living And The Dead
14. PRETENDERS – Break Up The Concrete
15. WILLIAM PARKER QUARTET – Petit Oiseau
16. OASIS – Dig Out Your Soul
17. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Is It The Sea?
18. DUFFY – Rockferry
19. MENAHAN STREET BAND – Make The Road By Walking
20. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
21. THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age Of Understatement
22. RANDY NEWMAN – Harps And Angels
23. KITTY, DAISY & LEWIS – Kitty, Daisy & Lewis
24. LAURA MARLING – Alas I Cannot Swim
25. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Dirt Don’t Hurt
26. Q-TIP – The Renaissance
27. MICAH BLUE SMALDONE – The Red River
28. GLASVEGAS – Glasvegas
29. SONNY ROLLINS – Road Shows Vol. 1
30. JACKSON BROWNE – Time The Conqueror#1 * * * * *
#2 – #6 * * * * 1/2
#7 – #28 * * * *
ab #29 * * * 1/2--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...klienicumlive sind sie zudem eine wucht. da treten sie mit mehreren trommeln und allerlei weiteren perkussionsinstrumenten an und machen ordentlich dampf. so dass ich zunächst vom album etwas enttäuscht war, da dort alles etwas entschleunigt und genügsamer klang. aber die farbigkeit ergibt sich schließlich aus dem variantenreichen songwriting, den verspielten, aber nie spinnerten arrangements und den tollen gesangsstimmen.
mir sagen im moment auch die lebhafteren songs mehr zu. gerade wegen der verspielten arrangements. konnte aber auch noch keinen schwachen song vernehmen.
observerDer Andrew Bird-Vergleich liegt bei den Stücken, die ich gehört habe, recht nah. Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach dem Album, sehr schöner Tip.
oh schön, dass du’s auch so empfindest.
jetzt müsste man sich nur noch den bandnamen merken können…NorbertDas mache ich wahrscheinlich erst auf den letzten Drücker. Es könnte ja noch Neuzugänge oder Verschiebungen in meiner Liste geben. Ich glaube jedoch nicht, dass diese meine Nummer 1 „absägen“ können. „Alas I Cannot Swim“ hat sehr gute Songs und Laura Marling hat eine tolle Stimme.
genau, Laura ist da auf der eins schon ganz richtig. finde auch, dass die songs ausnahmslos überzeugen, der albumverlauf besser nicht sein könnte, und dass sie beeindruckend viel kontrolle über ihre stimme hat. und selbst da wo sie sehr melancholisch klingt, schwingt immer noch eine menge hoffnung mit.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Hat and beard1. PORTISHEAD – Third
2. THE DUKE SPIRIT – Neptune
3. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
4. THE FELICE BROTHERS – The Felice Brothers
5. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
6. DUFFY – Rockferry
7. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
8. JOHNNY FLYNN – A Larum
9. PETE MOLINARI – A Virtual Landslide1. * * * * *
2. * * * * ½
3.-7. * * * *
8.-9. * * * ½Update:
1. PORTISHEAD – Third
2. THE DUKE SPIRIT – Neptune
3. CONGREGATION – Congregation
4. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
5. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
6. THE FELICE BROTHERS – The Felice Brothers
7. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
8. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
9. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
10. DUFFY – Rockferry
11. BRIMSTONE HOWL – We Came In Peace
12. TRAVIS – Ode To J.Smith
13. KITTY, DAISY & LEWIS – Kitty, Daisy & Lewis
14. JOHNNY FLYNN – A Larum
15. THE ETTES – Look At Life Again Soon
16. PETE MOLINARI – A Virtual Landslide1. * * * * *
2.-3. * * * * ½
4.-14. * * * *
15.-16. * * * ½Die Wunschliste an LPs aus 2009 ist fast noch genau so lang, verflucht. Allein aus atoms Liste fehlen mir schon 10 Alben.
--
God told me to do it.@ atom; Hat and beard: Kein Interesse an der Live-LP von The Clash – oder sagt sie euch einfach nicht zu?
--
Die Clash-LP steht noch auf besagter Wunschliste.
--
God told me to do it. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.